Kapitel 50

6.1K 251 68
                                    

Die nächsten Minuten war ich wie versteinert, ich handelte automatisch, wie als wäre ich eine Maschine, denn ich wusste, sollte ich auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, was passieren könnte, sollte Hope nicht rechtzeitig zu einem Arzt kommen, würde ich höchstwahrscheinlich zusammenbrechen. Sie war immerschon meine bessere Hälfte gewesen, der nette Teil von uns, der hilfsbereite, der Teil den jeder mochte und sofort ins Herz schloss. Sie konnte Menschen begeistern auf eine Art auf die es kein anderer konnte dem ich je begegnet war. Sie durfte nicht sterben, nicht jetzt, nicht heute.

Wir warteten jetzt bestimmt schon drei Stunden in einem kleine Wartezimmer, dessen weiß mich beinahe umbrachte. Ryan hatte mir geholfen, ohne ihn würde Hope wahrscheinlich noch immer dort liegen und verbluten. Einer der Vorteile, wenn man eine Prinzen kannte. Wir sagten nichts, reden machte alles nur noch schlimmer und so saßen wir stumm nebeneinander. Nach einer Zeit hatte Ryan einen Arm um mich gelegt und mein Kopf lag auf seinem Schoß, es war spät und langsam verschwand das Adrenalin und ihm folgte Erschöpfung. Die Angst jedoch hielt mich wach, ließ nicht zu, dass ich einschlief und Hope so verriet. Als dann endlich ein Arzt den Raum betrat sprang ich auf.

"Und? Geht es ihr gut?", fragte ich aufgelöst und versuchte den Gesichtsausdruck des Arztes zu deuten. Dieser blickte einen Moment zu Ryan und schüttelte dann langsam den Kopf.

"Es tut mir leid ihnen das mitteilen zu müssen aber sie hat zu viel Blut verloren, wir konnten nichts mehr für sie tun."

Ein Satz, der meine Welt zum Einstürzten brachte. Ich hatte seit Jahren nicht ehr geweint, doch jetzt rannen stumm Tränen über meine Wangen. Ich schrie, ich schlug um mich bis Ryan mich schützend in seine Arme zog und ich das Gesicht in seinem Hemd vergrub. Schluchzend, zitternd und vollkommen aufgelöst brachte Ryan mich nach Hause, aber das war nicht mein zu Hause, es war ein Schloss, mein Gefängnis, wenn ich bei dieser Selection nie teilgenommen hätten wäre Hope jetzt noch am Leben. Es war meine Schuld, dass sie sie das Meer sehen würde, ihr größter Wunsch, seit wir Kinder waren, nie das Rauschen der Wellen hören würde oder spüren wie die Wellen ihre Füße umspielten. Und daran war ich Schuld, ich war egoistisch gewesen und jetzt hatte sich meine größte Angst bestätigt.

Hope war tot.

Die Tage vergingen und im ganzen Land herrschte Trauer, außer Hope waren auch eine Lady und zwei Wachmänner umgekommen. Ich hatte Piper zwar nich gut gekannt, doch sie war immer höflich gewesen und hatte eine gewisse Lebensfreude versprüht sobald sie den Raum betreten hatte. Das Frühstück sowie alle anderen Mahlzeiten nahm ich auf meinem Zimmereien, welches ich ohnehin nicht mehr verließ. Meine Zofen waren es schließlich, die mich wachrüttelten. Hopes Tod war nun bereits eine Woche her, sieben Tage ohne einen Teil meiner Seele, als sie mich aus demZimmer scheuchten. "Stehen sie auf, Mylady!!", Alice Stimme klang nicht als würde sie Widerworte dulden und so richtete ich mich verwirrt auf. "Wir haben Cassandra war nich gekannt, aber sie hatte sicher nicht gewollt, dass sie hier in ihrem Selbstmitleid untergehen. Sie haben keinerlei Schuld an dieser Schießerei, es war ei geplantes Attentat, ihre Freundin befand sich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, doch für nichts von alle dem tragen sie die Verantwortung also lassen sie uns ihnen ein Kleid berichten und gehen sie zum Frühstück!" Es war ein etwas harscher Ton, den sich eine Zofe wohl eigentlich nicht erlauben durfte, doch sie hatte recht und so betrat ich zwanzig Minuten später den Speisesaal. Sofort lagen alle Augenpaare der Ladys auf mir, die Königsfamilie war nicht anwesend. Amy winkte mich zu sich, sie und Malibu blickten mich mitfühlend an, doch ich wollte nicht darüber reden, ich konnte einfach nicht.

"Nach dem Frühstück sollen wir alle in den Ballsaal.", flüsterte mir Amy zu. "Es wird wird ernst, denke ich." Den Gedanken daran hatte ich verdrängt, doch Amy hatte recht, wir waren alle lang genug im Palast gewesen, die Entscheidung rutschte unvermeidlich näher und näher. Doch selbst ich konnte mich nicht entscheiden. Ryan und Alex waren so unterschiedlich und beide hatten was an sich, das ich mochte. Ryan war immer so kalt gewesen, aber er hatte ich ihm Laufe der Selection verändert, genauso wie ich, wir beide hatten uns zu Bessern gewandt. Alex dagegen war unglaublich charmant und von dem anfänglichen Macho zu einem jungen Mann geworden, der wusste was er wollte und doch auch er hatte gelernt, dass am Mädchen nicht wie Objekte behandelte.

Die Zeit verging wie im Flug und ich versuchte meine Gedanken und Schuldgefühle wegen Hope wenigstens für ein paar Minuten in den Hintergrund zustellen und mich auf das zu lonzentieren, was jetzt kommen würde. Im Ballsaal war die ganze Königsfamilie bereits anwesend und Melody schielte, wie immer, zu Amy die meine Hand fest drückte. Ich wusste wie schwer das für sie sein musste, so zu tun als ob um imSchloss zu bleiben und so bei Melody, doch anders ging es nicht, solange sich die beiden nicht guten wollten.

Die Königin ergriff das Wort, ihr langes braunes Haar war hochgesteckt und das Kleid ließ sie jünger wirken, gab ihr aber immer noch diese unglaubliche Präsens.

"Liebe Mädchen, aufgrund der jüngsten Ereignisse sehen wir uns dazu verpflichtet diese Selection ein wenig zu beschleunigen. Meine Söhne werden nun jeweils zwei Mädchen auswählen und im Laufe der höchsten zwei Wochen einer der beiden einen Antrag machen. Ich hoffe sehr sie alle verstehe unsere Gründe. Piper die leider von uns gegangen ist, wird morgen Abend auf dem Schlossfriedhof begraben, ich erwarte sie um halb zehn im Damensalon. Mein Beileid an alle unter ihnen, die einen geliebten Menschen verloren haben."

Auf diese Wort herrschte erstmals ein kurzes Schweigen, welches immer wieder durch das Schultzen Drews unterbrochen wurde, sie und Piper standen sich äußerst nahe.

Alex räusperte sich schlussendlich. "Nun gut. Es tut mir wirklich leid was passiert ist und ich verspreche ihnen, die Täter werden gefunden und zur Rechenschaft gezogen, aber ich muss mich für zwei von ihnen entscheiden und das sind Lady Rachel und Lady Am--", weiter kam Alex nicht da Amy sich ihm um den Hals warf. "Ich kann das nicht mehr. Es tut mir leid Alex aber ich bin nicht die Richtige und das werde ich auch nie sein.", mit Tränen in den Augen löste sie sich von ihm. "Ich verzichte auf meinen Platz in deiner Elite", hauchte sie und stürmte dann aus dem Raum. Alle schienen geschockt doch als ich zu Melody blickte konnte ich ein kleines Lächeln auf ihren Lippen erkennen.

"Nun gut", fuhr Alex sichtlich perplex fort. "Da Amy auf ihren Platz verzichtet, wird Lady Drew weiterhin im Schloss bleiben." Diese begann zu trappeln und sich energisch die Tränen wegzuwischen. "Für sie andere tut es mir wirklich leid, doch ich habe eben nur mehr Platz für zwei Ladys."

Nachdem Alex geendet hatte trat Ryan vor und sein Blick ruhte auf mir.

"Lady Rachel und Lady Abigail.", mehr sagte er nicht und das brauchte er auch nicht, denn Abigail grinste mich bereits teuflisch an. Doch gerade war es mir ziemlich egal, da ich ein viel größeres Problem hatte.

Ich befand mich in beiden Eliten und immer noch hatte ich keine Entscheidung treffen können.

Ryan oder Alex?


Hello People :)

Nasa alles fit im Schritt? xD

Hab mal wieder meine Motivation wieder gefunden.

Hatte sich unter meinem Bett versteckt :P

Wie ihr seht wird es ernst T-T

Ich denke es wird euch ziemlich schocken weil noch einiges passieren wird xP

Apropo für alle: Cassandra=Hope

In den ersten Kapiteln habe ich erwähnt, dass Hope sich diesen Namen selbst gegeben hat :)

Arme Hope '3 Aber um ehrlich zu sein, hatte ich das schon seit Beginn geplant

Muhahahahaha

Love u guys XOXO


Selection ~ Die Rebellin ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt