Diesmal war nicht ich es, die wegen einem Kleid fast in Tränen ausbrach, sondern Zoé. Ihr Ballkleid war atemberaubend schön und sie schien erst jetzt zu realisieren, was gerade passierten. Mit Tränen in den Augen drehte sie sich einmal Vorspiegelung und umarmte dann Rose, Alice und schließlich auch mich. Es war ein Moment, den ich nie gedacht hätte einmal mitzuerleben, doch jetzt, da ich Zoé in ihrem Brautkleid sah, musste ich einfach daran denken. Ob ich jemals auch so dastehen würde, vollkommen aufgelöst und glücklich, darauf wartend, dass ich den Mann meiner Träume heiraten würde?
"Du siehst zauberhaft aus, Zoé.", Rose schien ebenso bald weinen zu müssen, doch versuchte sich zurück zu halten, denn das Make up saß bereits, genauso wie Frisur und Kleid. Zoé hatte darauf bestanden, dass wir ihre Brautjungfern würden, weshalb ich, sowie Alice und Rose, ich einen rosefarbenen Traum trug, der sich seidenweich anfühlte. Das rote Kleid würde erst heute Abend zum Einsatz kommen, wenn die Feier stattfand.
"Was ist wenn er es sich anders entscheidet? Wenn er merkt...", Ich unterbrach Zoé schnell. "Wird er nicht. Keine Sorge er ist gerade bestimmt genauso nervös wie du." Ich erntete ein nervöses, aber dankbares Lächeln und wäre gerne länger geblieben, doch ein Blick auf die Uhr zeigte, dass es Zeit war zu gehen. Also unarmte ich meine Zofe nochmals fest, dann verließ ich den Raum um mich zu den anderen Ladys, und vorallem Alex zu gesellen. Diese standen bereits vor der Kirche, genauso wie all die anderen Gäste, welche Aue fremden Ländern angereist oder aus der Familie stammten. Ich entdeckte Zoés Familie, ihre kleine Schwester sah ihr verblüffend ähnlich und auch ihr Bruder, den ich auf Mitte zwanzig schätzte, hatte die selbe Haar und Augefarbe. Doch lange konnte ich nicht starren, den Alex hatte mich entdeckt und begrüßte mich mit einem Kuss auf die Wange.
"Du siehst toll aus Rachel. Wirklich." um seinen Worten Nachdruck zu verleihen lächelte er breit und ich konnte nicht anders als diese Lächeln zu erwidern. Alex fröhliche, charmante Art war ansteckend, man fühlte sich wohl, er gab einem das Gefühl wichtig zu sein.
"Kann ich nur zurück geben.", erwiderte ich frech. "Weißt du was Ryan aufführt? Er hat keine Lady eingeladen...", hackte ich ein wenig nach versuchte aber nicht wirklich interessiert zu wirken. Kopfschüttelnd deute der Prinz nach Links und ich ich erhaschte einen Blick auf Ryan. Hätte ich nur besser nicht hin gesehen. Ryan sah verdammt gut aus in dem schlicht gehaltenem blauen Anzug. Seine Krawatte hatte er gelockert und von ihr konnte ich sein Parfum riechen, welches ich so liebte. Ich spürte einen Stich, denn er war nicht alleine da. An seinem Arm hing ein Mädchen, ihr Gesicht war nicht zu erkennen, noch nicht, doch das dazu passende blau Kleid, dass sie trug, hatte einen über aus gewagten Schlitz, welcher sich bis zur Mitte ihrer Oberschenkel zog. Das Dekolleté blieb mit verborgen, wahrscheinlich auch besser, denn sollte sie auch noch einen mörderisch tiefen Ausschnitt zur Schau stellen konnte ich für nichts mehr garantieren.
"Es ist Hazel.", half Alex mir auf die Sprünge. In meinem Inneren zog sich etwas zusammen und ich biss mir auf die Innenseite meiner Wange.
"Lass uns rein gehen.", erwiderte ich nur und zog ihn mit mir. Ich wollte nicht eifersüchtig sein, doch ich war es nunmal und deshalb mussten wir hier schleunigst weg.
In der Kirche war es angenehm kühl, denn die Sonne strahlte mit Zoé um die Wette, es hatte um die zwanzig Grad. Wie das Walross gesagt hatte nahmen Alex und ich ganz vorne Platz, doch kurz vor der Trauung stand ich wieder auf, da ich vor Zoé als Brautjungfer einziehen sollte.
"Bis später.", hauchte ich und erntete ein Lächeln, durch welches es gleich um zwei, drei Grad wärmer wurde.
-
Die Hochzeit war wunderschön, es wurden viele Tränen vergossen, Blumen geworfen und geküsst. Als Zoé und Finn aus der Kirche auszogen und mit ihnen auch die Gäste war der offizielle Teil dieser Feier vorbei, die Kamerateams zogen sich zurück und die Ladys wurden zurück zum Schloss chiffriert. Doch ich war nicht die einzige die bleiben sollte, denn niemand hatte Melody verboten auch jemanden einzuladen, weshalb Amy ebenso mitfeiern würde. Natürlich gingen beide nur als Freunde. Sie wollten es so bald wie möglich offiziell machen, doch heute war der Tag des Brautpaares, da schien es ihnen doch unpassend.
Es war bereits gegen sechs als die Limousine, mit der Alex und ich unterwegs waren, bei der Lokation für den Abend ankam. Die ganze Fahr über hatten wir viel gelacht und geredet. Er hatte den Arm um mich gelegt und mich an sich gezogen, was ich sehr genossen hatte, auch wenn ich an Ryans starken Arme denken mussten, die mich ebenso gehalten hatten. Es kam mir schon wieder so lange her vor. Nun, da wir endlich da waren, musste ich mich noch umziehen, was hieß, dass ich Alex alleine lassen musste. Ich drückte ihm einen kleinen Kuss auf die Wange und verschwand dann mit Mel und Amy im Schlepptau auf die Toilette.
"Oh Gott, ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist.", zweifelnd stand ich vor dem Spiegel. Da ich das Kleid doch nicht für die Messe benötigt hatte, waren meine Zofen beriet gewesen, noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Es war nun kürzer, mit einem gewagten Dekolleté und kleinen in sich verkreutzten Trägern, die sich über den Rücken erstreckten.
"Ach was.", Melody schüttelte den Kopf und strich sich ihr silberschimmerndes Trägerkleid glatt, dass ein wenig mit blauer Spitze verziert war. Auch sie und Amy, die nun ein helllila Kleid trug, dass ihrem Kopernikanischen über aus schmeichelte, hatten sich umgezogen, da die langen schweren Kleider sich nicht zum Party machen eigneten. Zufrieden mit unsern Outfits und ein wenig nach geschminkt kehrten wir zurück. Das Essen würde es erst in ein bis zwei Stunden geben, doch bereits jetzt standen ein paar Kleine Snacks und Getränkte herum. Die Leute standen in kleinen Gruppen herum und unterhielten sich. Melody wurde von einer mir unbekannten Frau zu sich gewunken und Amy lächelnde entschuldigend, bevor sie ihr folgte. Ich stand alleine und suchte nach Alex, der unauffindbar schien, darum ging ich zum Buffet um zu sehen, ob er uns vielleicht gerade etwas zu trinken holte. Leider entdeckte ich ihn nicht, dafür jemand anderen. Oder besser gesagt er mich. Ryan stand plötzlich vor mir, mit zwei Gläsern Champagner in der Hand. Von vorne sah er sogar noch besser aus, der Dreitagebart stand ihm wirklich ausgesprochen gut und sie blauen Augen fixierten mich, taxierten meinen Körper, wobei er sich bei manchen Stellen etwas mehr Zeit ließ. Perplex starrte ich zurück und wollte mich gerade an ihm vorbei drängen, da spürte ich etwas nasses in mein Dekolleté rinnen, das sich schnell ausbreitete. Ich war voller Champagner. Von Ryan. Empört riss ich den Mund auf, doch Ryan schien genauso verwundert wie ich. Er drehte sich um und hinter ihm entdeckte ich Hope die mir zu zwinkerte, ehe sie das zerbrochene Glas aufhob.
"Das tut mir furchtbar leid! Ich mache das schon, eure zukünftige Hoheit, sie sollten sich lieber um die Lady kümmern und retten, was zu retten ist." Verdammt, seit wann konnte Hope so gut schauspielen? Einen Moment lang schien Ryan zu überlegen, dann seuftzte er und zog sein Sakko aus um es mir um die Schultern zu legen.
"Komm mit." Und wie in Trace folgte ich dem Prinz aus dem Saal.
Heeey Leutchen :3
Ich wollte eigentlich schon gestern aktualisieren, but ich bin krank :((
Was sagt ihr zu der kleinen, fiesen Hope? XD
Das nächste Kapitel wird auf jeden Fall spannend, mal sehen ob es wieder ein paar Ryan Momente gibt🌚
Bis dahin, hab euch lieb :33
DU LIEST GERADE
Selection ~ Die Rebellin ~
FanfictionRachel, ein rebellisches Mädchen, das nie die Chance hatte ein Kind zu sein. Eine Waise, eine 6 und eigentlich so garnicht königlich. Doch Dank ihrer besten Freundin jetzt Kandidatin für die Selection der drei Prinzen. Erstmals ist sie dagegen, strä...