(Zusatz) Kapitel 67

4.5K 134 36
                                    

"Ryan was ist los?", fragte ich sofort nachdem wir unser Zimmer, wir durften uns also wirklich eines teilen, bezogen haben. Den ganzen restlichen Abend wirkte er angespannt, das spürte ich.

"Ich muss das mit meinen Eltern klären.", erwiderte er nur, konnte aber sofort an meinem Gesichtsausdruck erkennen, das mir das als Antwort wohl kaum reichte. "Ich verspreche dir, sollte ich recht behalten weißt du es als Allererste erfahren, Baby."

Auch wenn mir das bei weitem nicht genug war, ich beließ es dabei und nickte. "Na gut. Aber lass dir nicht zu lange Zeit." Erschöpft von dem langen Tag legte ich mich hin, denn so wie es aussah würden die nächsten Tage alles andere als ruhig werden. Bereits morgen gab es ein Abendessen für den 'Inneren Kreis' und darauf hin die Aussendung des Berichts, in welchem diese Nachricht auch dem Volk verkündet werden sollte.

"Rach? Ich geh noch kurz frische Luft schnappen okay?", liebevoll drückte Ryan mir einen Kuss auf die Stirn und als Antwort bekam er ein leichtes Nicken, die Erschöpfung über fiel mich in letzter Zeit immer häufiger ganz plötzlich. Kaum war er bei der Tür hinaus schloss ich meine Augen erneut und fiel fast sofort in einen traumlosen Schlaf. Nicht Mal als Ryan sich spät in der Nacht zu mir legte bemerkte ich noch.

*

"Fuck!!", dieses nicht gerade dezente Geräusch riss mich aus dem Schlaf und sofort setzte ich mich auf. "W-was ist los?", grummelte ich leise, die Stimme noch belegt vom Schlaf, der wirklich unfassbar gut getan hatte. 

"Nichts Baby, tut mir leid." Ryan schüttelte den Kopf und gab mir einen Kuss auf die Lippen. Den Moment nutze ich um zu sehen woran der Prinz den so verzweifelte. "Soll ich dir helfen?", amüsiert deutete ich auf das Hemd in seiner Hand, bei welchem er wohl einen Knopf nicht aufbekam. Mit einem Seufzer reichte Ryan mir das gute Stück und innerhalb von Sekunden war das Problem gelöst. Schmunzelnd reichte ich ihm das weiße Kleidungsstück wieder und setzte mich auf. "Ist alles okay?" Meine Hand fuhr sanft über Ryan Rücken, denn ich kannte den Prinz nun lange genug um sofort sehen zu können, wenn ihn etwas bedrückte. Er war gestern erst so spät ins Bett gekommen, dass ich beinahe dachte ich würde die ganze Nacht alleine verbringen müssen. 

"Es ist alles gut Rach, mach dir keine Sorgen." Das Lächeln, das Ryan mir nach diesen Orten zuwarf, sollte mich beruhigen, doch es tat eher das Gegenteil. Etwas stimmte nicht und ich war schon immer äußert neugierig gewesen, das hatte sich über die Jahre nicht geändert. "Man erwartet uns heute erst am späten Nachmittag. Vor dem Bericht wird es einen kleinen Empfang geben. Und wenn mich nicht alles täuscht, wirst du dich nicht langweilen in der Zeit." Mein verwirrter Blick brachte Ryan zum Lachen, dann stand er auf und öffnete die Tür. 

"Na hast du mich vermisst?" Vor mir stand Amy, der olivfarbene Tö sogar noch ein wenig dunkler als bei unserem letzen Treffen zusammen mit Melodie, die, ganz im Gegensatz zu Amy völlig immun schien, was Sonne betraf. Ihre Haut war so weiß wie eh und je, wären ihre Haare nicht so blond, man könne sie Schneewittchen nennen. 

"Amy!", kreischte ich und fiel der dunklen Schönheit direkt in die Arme. "Ich hab dich so vermisst! Ich dachte du und Mel kommt erst in einer Woche zurück?" Die Worte sprudelten nur so aus mir heraus. Jedes Mal wenn ich die beiden zu lange nicht sah dauerte es Ewigkeiten bis wir wieder ansprechbar waren, zu viel war geschehen es gab immer wahnsinnig viel zu erzählen. "Tja Mum und Dad wollen uns dabei haben, wenn sie verkünden, dass sie das Zepter abgeben.", meldete sich nun Melodie zu Wort, die ich auch fest umarmte. "Bruderherz. Was hälst du davon wenn du uns einen Champagner besorgst während wir uns ein wenig unterhalten. Du musst  mir unbedingt erzählen wies mit den Schulen und dem Waisenhaus läuft Rachel!" Mit einem kleinen Klaps auf die Schulter schob Melodie ihren Bruder auch schon aus dem Zimmer und ich hob lachend die Hände. Ryan verdrehte nur seine Augen und verließ dann aber brav den Raum nur um wenig später tatsächlich mit der gefragten Flasche zurück hau kehren und natürlich drei Gläsern. 

"Ich hoffe ich störe die Damen nicht.", meinte er als er die Tür hinter sich schloss und die Flasche öffnete. "Keineswegs.", erwiderte Mel und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. "Du bist ein Schatz." Während Ryan weg gewesen war hatte Amy gerade begonnen zu erzählen wo sie überall gewesen waren seit unserem letzen Treffen. Haiti, Indonesien und Thailand waren nur ein paar Länder zu denen sie gekommen war. Als Melodie mir dann aber das Glas Champagner reichte, um anstoßen zu können, auf unser Wiedersehen, blickte ich instinktiv zu Ryan. Dieser hob eine Augenbraue und nickte dann ganz leicht. Sanft nahm er mir das Glas wieder ab nur um in die ungläubigen Gesichter der beiden Anderen zu sehen. "Das trinke dann wohl doch lieber ich.", meinte er und ich warf ihm einen liebevollen Blick zu. 

"W-warte... Heißt das? Du bist schwanger!?" Amy starrte mich an, dann Ryan und dann wieder auf das Glas mit Alkohol bis sie ihre Schlüsse zog. Ein rosa Schimmer legte sich auf meine Wangen als Ryan behutsam einen Arm um mich schlang und die anderen Hand auf meinen Bauch legte, als Zeichen der Bestätigung. 

"Oh mein Gott Rach das ist wundervoll! Seit wann wisst ihr darf?" Erneut drückte Amy mich an sich und ich strahlte als ich antworte: "Ein paar Tage vor der Anreise. Es ist noch ganz frisch, ihr seit die ersten die es wissen, also bitte haltet noch dicht, wir wollen den ganzen Trubel erstmal abwarten, bis wir es offiziell machen." Amy nickte sofort und quietschte dann erneut. "Ich freu mich so für euch!!" Während meine beste Freundin Tränen in den Augen hatte sah ich zu Mel, die ungewöhnlich still war. Sie und Ryan tauschten einen langen Blick aus und mir kam es zum wiederholten Male vor, als gebe es da etwas, dass ich verpasst hatte. Und mein Bauchgefühl sagte mir, dass es etwas verdammt wichtiges war.


Hey :)

Es tut mir mega leid, dass so lange nichts kam aber ich hoffe ihr freut euch über diese kleine Überraschung hier. Ich denke ich habe meine Motivation wieder gefunden ;) Es wird weiter gehen, die Frage ist jetzt, soll ich ein neues Buch daraus machen? Ich überlege die ganzen Zusatzkapitel in ein zweites Buch zu fassen, lasst  es mich wissen ;)

Selection ~ Die Rebellin ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt