Die nächsten Tage vergingen wie im Flug, da keine Lady gehen musste, bis die Hochzeit vorüber sein würde, herrschte eine ausgelassenere Stimmung, es wurde viel gelacht. Ich hatte mir fest vorgenommen Ryan aus dem Weg zu gehen und nicht wieder auf seine billigen Flirtversuche einzugehen, doch der Prinz ließ sich ohnehin nicht blicken, was eigentlich nur gut für mich war. Abstand ist der erste Schritt um zu vergessen. In dieser Zeit unternahm ich sehr viel mit Alex, wir ritten aus, gingen Essen, verbrachten Abende zusammen und schauten Filme aus Alex Kindheit. Es waren Dinge die ich nicht kannte, denn mit dem Tod meiner Mutter hatte man mir auch die Kindheit genommen, die nie wieder kommen sollte. Es war als würde mein siebenjähriges Ich nochmals zum Vorschein treten und die paar Momente genießen, die jedes Kind verdient gehabt hätte. Vielleicht war ich deshalb so darauf erpicht, dass Zoe mit der Hochzeit aufhörte zu arbeiten. Sie befand sich jetzt bereits im vierten Monat, welches sich auch schon zu ende neigte, und es war immer wichtiger, dass sie sich nicht überanstrengte. Zwar versicherte sie mir immer, wenn sie meinen zweifelnden Blick sah, dass alles in Ordnung sei, doch ich sah, wie sie immer mehr Pausen brauchte, selbst, wenn sie es nicht zugeben wollte. Ich wollte einfach, dass dieses Baby nicht gefährdet wurde, das es gut aufwuchs und Zoé sich ausruhte. Der Bauch, den meine Zofe lange Zeit gut kaschiert hatte, war nun nicht mehr zu verbergen und auch ihr Brautkleid wurde darauf zurecht geschnitten. Da Zoé bei ihrer Hochzeit, ich zitiere, nicht wie ein übergewichtiges Walross aussehen wollte, hatte das Königspaar den Termin soweit nach vorne gesetzt, dass die notwendigen Vorbereitungen getroffen werden konnte. Es würde in drei Tagen soweit sein und, um ehrlich zu sein, hatte ich ein wenig Respekt vor dieser Hochzeit. Zum einen, da ich selbst noch nie an einer teilgenommen hatte, als einzige wie sich herausstellte, zum anderen, da Ryan dort sicherlich erscheinen würd, und ich mir bereits ausmalen konnte in wessen Begleitung. dabei hatte ich keinen Grund eifersüchtig zu sein, mein Verhältnis zu Alex besserte sich immer mehr, wir hatten viel gemeinsam, hatten Spaß. Das war alles was ich je wollte, einen Mann, der mir ähnlich war, mit dem ich verrückte Sachen anstellen konnte und der mich nahm so wie ich war und nicht versuchte mich zu ändern. Das dieser dann auch noch der Prinz war, hatte ich nicht geplant, doch es war eindeutig ein Pluspunkt.
"Rachel!!", die nervös klingende Stimme Zoés Drang durch den Raum zu mir durch. Sofort blickt ich auf. "Was ist wenn mir das Kleid nicht mehr passt? Oder ich stolpere, weil es so lang ist?" Hilfesuchend blickte sie mich an und selbst wenn ich keine Ahnung von Hochzeiten hatte, ließ mich ihre Aussage schmunzeln. "Dann wird Finn dich trotzdem heiraten.", versicherte ich ihr. "Außerdem hast du es doch gestern noch probiert und es saß wie angegossen." Da Alice und Rose gestern die Anprobe frei bekommen hatten, mussten sie heute bei den Vorbereitungen helfen, was sie liebend gerne taten. Deshalb saß ich heut, am tag vor der Hochzeit, neben Zoé die gerade die Blumen Dekoration auswählen sollte, und versuchte ihr die Angst zu nehmen, keine Eigenschaft für die ich bekannt war. Finn war mit Alex, und Ryan schätzte ich, unterwegs um die letzten Dinge zu kläre, Gäste zu empfangen, die von überall her anreisten und wahrscheinlich genauso aufgeregt wie die Braut neben mir. Alex und ich waren heute Abend eigentlich verabredet gewesen, doch da Finn noch keinen Junggesellenabschied gefeiert hatte, war dies die letzte Gelegenheit. Ich würde Zoé zur Seite stehen und mit Alice und Rose, Amy und Mel, einen Mädelsabend in den Gemächern der Prinzessin veranstalten.
"Sind die dir Braut? Wir brauchen sie bitte für die Speisekarte, die Schriftart wurde in letzter Sekunde doch nicht mehr angeboten...", plapperte eine Zofe drauf los, weshalb Zoé mit einem entschuldigendem Lächeln aufstand und mich meinen Gedanken überließ. Doch ich war noch nie ein sehr geduldiger Mensch gewesen, weshalb ich aufstand und mich auf den Weg in mein Zimmer machte. Leider schaffte ich dies nicht ohne Unterbrechungen, denn in der Eingangshalle kamen gerade die nächsten Gäste an, wer genau wusste ich nicht, doch standen Alex und Finn dort, begrüßten einen etwas älter wirkenden Mann herzlich bevor sie auch seine Tochter in die Arme schlossen. Sie war bildhübsch und in meinem Alter, das schwarze Haar und die blauen Augen bildeten einen enormen Kontrast. Ryan war immer noch nirgendwo zu sehen, doch Alex hatte mich wohl erblickt, denn er winkte mich zu sich. Lächelnd durchschritt ich den Saal und umarmte Alex, der mich ein wenig zu lange fest hielt. "Das ist Hazel.", raunte er mir zu. "Die Prinzessin aus Brasilien." Ich nickte und hob eine Augenbraue. "Schafft es Ryan nichtmal mehr Gäste zu begrüßen und sie fünf Minuten von Abigail zu lösen?", brummte ich worauf Alex belustigt schnaubte. "Er war die ganze Zeit hier, nur ist Hazel seine Ex-Freundin."
Wow. Verdattert starrte ich Alex an, der wieder schmunzeln musste."Ja, auch Ryan kann so etwas wie Gefühle entwickeln, schwer zu glauben, ich weiß. Aber er hat sie wirklich gemocht, dann wurde sie mit dem Prinzen aus Frankreich verlobt und puff, es war aus. Doch dieser hat Wind von der Sache bekommen, weshalb Hazel immer noch single ist."
Yes. Checkpot! Jetzt war nicht nur Abigail mein Problem, sondern auch Ryan Ex, die er anscheinend geliebt hatte. Ich meine was kann es besseres geben? Ich musste Zoé unbedingt sagen, dass sie Wodka in den Nachtisch kippen sollte, sonst würde de Abend wohl ein Desaster werden. Doch wen juckt's eigentlich? Ich war mit Alex dort, sollten sich Abi und Hazel um Ryan streiten.
"Ich geh auf mein Zimmer. Viel Spaß heute Abend.", Ich drückte Alex einen Kuss auf die Wange und verschwand in mein Zimmer, in der Hoffnung dort ein wenig Ruhe zu finden. Aber dort wartete nur schon die nächste Überraschung auf mich, dann als ich die Tür öffnete blickte schien ein Paar dunkler, fast schwarzer Augen. Fassungslos musterte ich die Person dazu, unfähig etwas zu sagen. Es dauerte ein paar Momente, bis ich meine Sprach wieder gefunden hatte.
"Hope!?"
Nahaa Leutchen ;)
Yaaay ich habe endlich weiter gemacht *-*
Was sagt ihr, ich weiß es ist kein sehr spannendes Kapitel but das nächste wird es in sich haben verlasst euch drauf ;)
Und jetzt sagt schon, wer kennt Hope noch? :D
Für alle die es nicht mehr wissen, es ist Rachels beste Freundin aus dem Waisenhaus, die verwundet wurde :)
Warum sie wohl zurück ist? x3
Übriges wollte ich mich einmal bedanken, ihr seid einfach unglaublich!!
Das Buch hat jetzt schon über 45 tausend Reads und eure Kommentare sind so unglaublich sweet ^^
Hab euch lieb :3
PS: Be 50k kommt eine Leseacht ;)
DU LIEST GERADE
Selection ~ Die Rebellin ~
Fiksi PenggemarRachel, ein rebellisches Mädchen, das nie die Chance hatte ein Kind zu sein. Eine Waise, eine 6 und eigentlich so garnicht königlich. Doch Dank ihrer besten Freundin jetzt Kandidatin für die Selection der drei Prinzen. Erstmals ist sie dagegen, strä...