Vollkommen perplex starrte ich Alex an. Ich und er? Auf die Hochzeit? Mein erster Impuls war es nein zu sagen, dankend aber bestimmt abzulehnen. Ich wollte mir erstmal klar werden was ich für wen fühlte, und nicht schon wieder eine überstürtzte Entscheidung treffen. Doch eigentlich traf ich immer überstürtzte Entscheidungen. Das war nunmal ich. Ich riskierte gerne etwas, probierte jede Möglichkeit aus bevor ich aufgab. Das war eine Selection und meine Tage in diesem Schloss waren gezählt. Es würde nicht mehr lange dauern, dann musste jeder Prinz seine Elite, bestehend aus drei Ladys, wählen, und dann mussten sich beide binnen einem Monat entscheiden. Die Zeit war also nicht auf meiner Seite. Ich würde mein Glück selbst in die Hand nehmen und nicht warten. Ich hatte noch nie lange warten können, und nur wegen Ryan, oder meiner neuen Kaste, dem Luxus oder der neuen Freundschaften, ich war immer noch Rachel Winter. Und ich würde immer Rachel Winter bleiben.
"Sehr gern.", antwortete ich und lächelte leicht um zu signalisieren, dass ich mich über diese Einladung freute. Denn das tat ich. Ich hätte keine gebraucht, Zoé hatte mir bereits eine gegeben, sie wollte mich auch bei dem Essen dabei haben. Also hatte Alex keinen Grund mich zu fragen, Finn hatte ihm bestimmt die Gästeliste zukommen lassen.
"Das freut mich. Ich werde dir Kleider bringen lassen, es gibt einen Dresscode." Er zwinkerte und brachte mich dadurch zum Lachen. Ein echtes Lachen. War lange her. Zuletzt hatte ich so im Baumhaus, gelacht, neben Ryan. Doch der war nicht da. Ich durfte nicht immer Schuldgefühle bekommen, nur weil ich etwas mit Alex machte. Ryan hatte schließlich auch noch andere Ladys mit denen er sich traf [und schief] also war da nichts dabei.
"Danke. Wir sehen uns dann beim Essen schätze ich.", ein leichtes Schmunzeln kam ihm über die Lippen als ich diese Worte ausgesprochen hatte. "Das werden wir. Bis dann." Er zwinkerte nochmal dann war er schon außer Sichtweite und ich konnte nochmal über meine gerade getroffene Entscheidung nachdenken. War es die richtige gewesen?
Viel Zeit zum Grübeln blieb mir nicht, denn schon bald klopfte es erneut und eine Zofe überreichte mir einen Stapel Kleider. Drei un genau zu sein. Allein den Stoff anzugreifen war wunderschön, so weich und angenehm schmiegte er sich um meine Haut. Ein wahrer Traum. Diese Gedanken brachten mich abermals zum Schmunzeln. Vor ein paar Monaten hatte ich nichts getragen außer Jeans und jetzt schwärmte ich von diesen Kleider, die wahrscheinlich mehr Wert waren als alles was ich bis jetzt in Händen gehalten hatte. Äußerst behutsam legte ich die drei Stoffstücke auf mein Bett ab, wo ich sie erstmals begutachtete. Ganz klar - alleine würde ich das niemals schaffen.
Grade mal zehn Minuten später saßen meine drei Zofen und Amy sowie Melody, die ich, wer hätte es gedacht, bei Amy zu finden gewesen war, gerne mitkommen wollte, auf meinem Bett, weshalb ich die Kleider ins Bad hängte. Zu meinen Glück war die Prinzessin dabei, ich konnte jede Hilfe gebrauchen.
"Also ich probier sie einfach alle an und ihr entscheidet in Ordnung?" Ein unschlüssiger Blick meinerseits in die Runde erntete zustimmendes Nicken, weshalb ich in meinem Bad verschwand und das erste Kleid probierte. Es war in einem dunklen Blauton gehalten und eher schlicht, bis auf die Spitze die das Dekolleté und den unteren Rand schmückte. Allein es anzuziehen war himmlisch, ich wusste nicht ob ich jemals wieder etwas anderes tragen wollte. Das blonde Haar und die so dunkelblauen, beinahe lila Augen bildeten einen perfekten Kontrast, ich war wieder einmal erstaunt als ich den den Spiegel blickte. Das war ich, musste ich mir immer wieder sagen.
Mit einem Grinsen auf den Lippen trat ich nach draußen und drehte mich einmal im Kreis bevor ich gespannt auf die Meinung der anderen wartete.
Alle drei Kleider kamen gut an, während Alice und Melody unbedingt für das erste waren, stimmten Amy und Rose für das zweite, ein rosé farbenes Kleid, das mir ihn sanften Wellen bis zu den Knien fiel und mit funkelnden Steinen besetzt war. Dazu kam, das Zoé auf das dritte Kleid schwörte, ein rotes, ärmelloses Kleid, das oben eng anlage und dann in einen weiteren Rock über ging. Bei den armen war es von einem durchsichtigeren Stoff, doch freizügig war es keineswegs, Zoé meinte es würde hervorragend zu der Tisch Dekoration passen und auf den Fotos auch einen guten Kontrast zu ihrem Brautkleid abgeben, das ich unbedingt sehen wollte. So war mir die Entscheidung um nichts erleichtert worden, ganz im Gegenteil. Als wir so da saßen, und ich fieberhaft überlegte was ich nun tragen sollte, ergriff Melody das Wort.
"Sieh es positiv, wenigstens sind alle drei Kleider so schön, dass es unmöglich ist zu entscheiden. Ich hätte nie gedacht, dass Ryan so einen guten Geschmack hat. Sonst hat er kein Händchen in Sachen Mode." Ein Lachen ihrerseits ertönte und ich runzelte die Stirn.
"Ryan?", wiederholte ich. "Ich gehe nicht mit Ryan. Alex hat mich gefragt." Diese Aussage sorgte dafür, dass nun auch die Prinzessin die Stirn in falten legte. "Alex? Ich dachte du und Ryan... Stimmen die Gerüchte etwa nicht?" Bei dem Wort Gerüchte zuckte ich leicht zusammen nur um dann zu Nicken. "Ja. Ja die Gerüchte sind wahr, doch es gibt kein 'Ryan und ich'.", erklärte ich. "Ich war nicht die einzige Lady, die mit ihm im Bett war, warum sollte er der einzige für mich sein? Ich komme gut ohne ihn zurecht, soll er doch mit Abigail machen was er will." Zugegeben, die Eifersucht in meiner Stimme war deutlich zu hören, was der Prinzessin nicht entging. "Awww Rachel.", sie verdrehte ihre Augen. "Weißt du was? Ich bin auch für das rote Kleid." Der plötzliche Themenwechsel irritierte mich ein wenig, doch Zoé sprang auf und klatschte in die Hände. "Ha! Ich sag doch, das Kleid ist am besten du musst es einfach tragen!" Schließlich gab ich mich geschlagen und schlüpfte wieder in meine Alltagskleidung, die nun auch überwiegend aus Kleidern bestand, um dann einer Zofe die zwei überflüssigen Kleider mitzugeben. Ich war mir sicher Alice und Rosé hätten es ohne murren getan, doch war es Zoé die unbedingt die beiden Kleider in die Garderobe bringen wollte, nur um sicher zu gehen, dass sich auch wirklich ihren Favoriten tragen würde. Ich stimmte zu und sie war schneller verschwunden als ich bis drei hätte zählen können. Wieder einmal kehrte Stille ein, die diesmal von Amy unterbrochen wurde. "Warum hast du dich so plötzlich unentschieden Mel?", fragte sie und drückte ihre Hand. Die beiden waren wirklich süß und ich würde Zoé bitten Amy das am besten gefallen hatte, wieder zu holen. Melody würde sie als 'gute Freundin' mit auf die Feier nehmen, doch Kleider würde sie dafür wohl keine erhalten.
Gespannt blickte auch ich Mel, deren Grinsen immer größer wurde, was nichts gutes verhieß.
"Nun rot ist nur rein zufällig Ryans Lieblingsfarbe.", erklärte sie und zwinkerte mir zu.
Hallo Leutchen!
Ja, ich lebe noch :3
Es tut mir schrecklich leid, dass ich euch so lange habe warten lassen :(
Ich freue mich total, dass so viele mit Rachel mitfiebern und eure süßen Kommentare haben mich letztendlich auch wieder dazu ermutigt weiter zu schreiben. In den letzten Wochen hatte ich mit einer Schreibblockade zu kämpfen, dazu kamen Tests, Arbeiten, Streitereien und Jungs. Ich werde mein bestes geben und versuchen öfter zu aktualisieren. Spätestens in den Osterferien werde ich viel Zeit haben und wieder einiges vorschreiben :))
Bis dahin aber, welches Kleid hättet ihr gewählt?
Und was haltet ihr davon, das Rachel ja gesagt hat? ;)
Hab euch lieb :3
Nanni♥
DU LIEST GERADE
Selection ~ Die Rebellin ~
FanfictionRachel, ein rebellisches Mädchen, das nie die Chance hatte ein Kind zu sein. Eine Waise, eine 6 und eigentlich so garnicht königlich. Doch Dank ihrer besten Freundin jetzt Kandidatin für die Selection der drei Prinzen. Erstmals ist sie dagegen, strä...