Vorgeschichte - Teil 1

624 6 0
                                    

Kapitel 1: Eine neue Liebe...

Die ersten Frühlingstage dieses Jahres hatten einen grünschimmernden Film über die Erde gelegt, die Blumen sprießten aus dem Boden und Vögel sangen in den Bäumen ihre schönsten Lieder.
Thomas Wächter, Pilot der A-Crew, betrat fröhlich pfeifend und leicht tänzelnd die Medicopter-Basis und ließ sich auf seinen angestammten Platz vor dem Funk fallen.
„Holla... Was ist denn mit dir los?", wollte Kollegin Biggi, Pilotin der B-Crew, wissen. Ihr Kollege allerdings sah sie nur an und grinste bis über beide Ohren.
„Hast du jemanden kennen gelernt?", vermutete Notärztin Dr. Gabriele Kollmann, die gerade in ihrer Alltagskleidung, einer hellblauen Jeans und einem hellen Pullover, aus der Umkleide trat und das „Gespräch" zwischen Biggi und Thomas mitbekommen hatte.
„Das Leben kann doch so einfach sein... Und so schön... Die Fortbildung hätte ich auch schon viel früher machen können. Wenn ich doch gewusst hätte, was für... Was für tolle Menschen doch in so einem Hotel arbeiten können.", schwärmte der Pilot und stach damit unwissentlich seiner Kollegin Biggi ein scharfes Schwert ins Herz. Gekränkt zog sie sich zurück und begann, an den letzten Berichten zu arbeiten.
„Wie heißt sie? Wie sieht sie aus? Und wo wohnt sie?", fragte Peter, der Sanitäter der A-Crew, seinen Freund.
„Sie... heißt Maria, wohnt in der Nähe von Diepholz und sieht... zum Anbeißen aus. Ich hab sie zufällig gesehen, als ich im Hotel eingecheckt hab. Sie ist dort eine der Zimmermädchen."
„Und? Ist sie Single?" Thomas' Miene verzog sich bei dieser Frage schlagartig und er zuckte leicht mit den Schultern. „Ich weiß es nicht.", gestand er kleinlaut. „Ich habe sie zwar danach gefragt, aber... sie hat sofort jegliche Frage in diese Richtung abgeblockt. Aber... Nach der Trennung von Lisas und Lauras Mutter... Ich hab doch keine Ahnung. Vielleicht ist sie verheiratet, aber nicht glücklich in ihrer Ehe. Vielleicht ist sie Single aus Überzeugung und will gar keine Beziehung zu mir aufbauen. Ich weiß es doch nicht. Aber sie scheint ein Kind zu haben. ... An ihrem Schlüssel hing ein Anhänger mit einem Foto eines kleinen Mädchens dran... Und sie wurde nach dem Dienst von einer Frau und einem kleinen Kind abgeholt."
„Dann hat sie mit Sicherheit auch einen Mann... Wenn sie ein Kind hat. Es sei denn, der Schlüssel ist von ihrer Kollegin oder das Kind ist nicht ihr Eigenes.", vermutete Notärztin Gabriele, die gerade dem Rettungshund Gonzo über das helle Fell streichelte und Thomas mit eindringlichem Blick auf Biggi hinwies.
„Ich glaube, ich sollte jetzt langsam den Heimweg antreten. Meine Kollegin und ich haben heute Abend noch etwas ganz besonderes vor...", deutete Sanitäter Ralf Staller an und Gabriele und Gonzo folgten ihm in Richtung Parkplatz, nachdem sie beide sich von Thomas, Biggi, Peter und dem eben die Basis betretenden Notarzt, Dr. Michael Lüdwitz, verabschiedet hatten.
Anschließend verließ auch Biggi, immer noch sichtlich gekränkt von Thomas' Bericht, die Basis und schwang sich auf ihr Motorrad.
„Was ist denn mit Biggi los?", fragte Michael und Thomas, der seiner Kollegin hinterher blickte, zuckte ahnungslos mit den Schultern. „Keine Ahnung, was schon wieder los ist. Ich hab nur von meiner Bekanntschaft... von Maria erzählt und auf einmal war sie komplett anderer Laune."
Michael nickte, als hätte er anscheinend schon eine Ahnung, was mit Biggi los wäre. „Thomas...", begann er vorsichtig mit einer Erklärung. „Biggi und du... Ihr beide kennt euch schon eine ganze Weile. Und ich hoffe, dass es dir in all den Jahren wenigstens einmal aufgefallen ist, dass... dich Biggi mit einem etwas anderen Blick anschaut, als Peter, Ralf oder mich..."
„Wie meinst du das denn?" „Man, Thomas..." Michael rollte genervt mit seinen Augen. „Biggi hat sich in dich verliebt... Wenn du es noch nicht geschnallt hast..."
„Verliebt? Biggi in mich?", flüsterte Thomas, doch sein Überdenken wurde von dem eindringlichen Einsatzalarm der Rettungsleitstelle sofort unterbrochen.
„Rettungsleitstelle an Medicopter 117, Einsatz im Gebirge. Zwei Bergsteiger vermisst. Letzte Sichtung gegen 10 Uhr 5 km südlich von Bad Reichenhall.", gab die Rettungsleitstelle bekannt, während Thomas, Michael und Peter zum Hubschrauber rannten.

VaterfreudenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt