Amy

217 7 0
                                    

"Wer war das?" Frägt Yannic mich in dem Moment auch schon. Ich bin zu müde um mich zu wehren.

"Bin irgendwo dagegen gelaufen." Ich hoffe das er mir das abkaufen wird. Ich hab keine Lust das er sich in mein Leben einmischt und trotzdem bin ich hier. Aber ich hatte Angst vor Chris. Und vor meinem dad sowieso. Wenn die beiden sich heute wieder einen durchziehen dann kann es gut passieren das einer oder beide bei mir im Zimmer landen und darauf hab ich keine Lust. Aber ich will auch kein Mitleid. Ich bin stark. Ich halte das aus. Bald geh ich aufs College und dann wird alles anders. Nur noch ein Jahr. Das sage ich mir immer und immer wieder. Manchmal hilft es manchmal nicht. Heute hat es nicht geholfen deswegen liege ich hier bei Yannic der mich immer noch fragend anschaut. Ich ignoriere ihn einfach. Schließe meine Augen und versuche nicht nachzudenken.

"Amy" er flüstert nur noch aber ich zwinge mich zu lächeln.

"Schätzchen alles gut." Ich zwinge mich meine Augen zu öffnen. Immer Lächeln dann merkt keiner was. Er scheint mir immer noch nicht zu glauben lässt mich aber in ruhe. Kurz darauf bin ich eingeschlafen. Ich merke wir mich jemand hochhebt und dann wieder absetzt. Vermutlich in einem Bett. Wieder bewegt sich etwas und dann wird mir heiß. Kurz darauf bin ich wieder eingeschlafen.

Ich öffne langsam meine Augen sehe aber nur Haare. Ich muss ein paar mal blinzeln. Plötzlich bekomme ich Panik. Hat Chris oder dad etwa hier geschlafen? Oh Gott ich muss hier weg. Ich hebe meinen Kopf. Sehe in ein vertrautes und doch fremdes Gesicht und beruhige mich langsam. Ganz ganz langsam zwinge ich mich durchzuatmen und erinnere mich an gestern Abend. Ich schaue auf die Uhr. Es ist zwei Uhr nachts. Ich will weiterschlafen. Da fällt mir ein das ich um zwei bei Kyle sein sollte. Ich stehe langsam auf ohne Yannic zu wecken und gehe aus seinem Zimmer. Im Bad mache ich mich kurz frisch und verschwinde dann zu Kyle.

"Sorry" Murmel ich blos als ich endlich angekommen bin mit einiger Verspätung. Er nickt bloß und geht dann wieder. Ich gehe in die umkleide ziehe mich um und gehe auf die Bühne. Ich liebe diese Bar. Ich singe für mein Leben gerne. Auf der Bühne fühle ich mich wohl. Die meisten anwesenden sind mittlerweile schon betrunken und ich setze mich and Klavier und fange an zu spielen. Dann fange ich an zu singen und vergesse die Welt um mich herum. Normalerweise singe ich nur am Wochenende aber Clarisse ist krank und ich musste einspringen. Das macht mir nichts aus. Wenn ich singe vergesse ich. Dann vergesse ich alle schmerzen alle Demütigungen. Dann kann ich einfach nur ich selbst sein. Kann all meine Wut meinen Zorn meine liebe meine Ängste in die Musik legen und bin für einen kurzen Moment glücklich. Um 6 Uhr schließt die Bar und ich mache mich auf den Heimweg. Ich muss mich beeilen um rechtzeitig fertig zu werden für die Schule. Um 7.40 mache ich mich auf den Weg.

"Amy!"

Oh Yannic. Den hatte ich völlig vergessen ich bleibe stehen und setze mein Lächeln auf.

"Morgen Schätzchen." Als er vor mir steht drücke ich ihm einen Kuss auf die Wange. Ich liebe es seinen verwirrten Gesichtsausdruck zu sehen wenn ich das tue.

"Morgen. Wann bist du denn gestern abgehauen?"

"So gegen zwei. Danke das ich in deinem Bett schlafen dürfte."

Er grinst.

"Bitte. Das war eine Premiere." Gibt er lachend zu.

"Haha da fühle ich mich ja fasst geschmeichelt." Ich lächele ihn aufrichtig an Hacke mich bei ihm ein und wir machen uns auf den Weg zur Schule. Vor dem Eingang wartet joe schon. Auch ihn begrüße ich mit einem Kuss auf die Wange. Er strahlt über das ganze Gesicht. Ich muss mich beherrschen um nicht gleich vor Müdigkeit umzufallen.

"Hey alles okay süße?" Frägt joe.

"Ja klar war nur ne lange Nacht." Joe schaut fragen zu Yannic. Der zuckt nur mit den Schultern und legt den Arm um mich.

"Ich bin halt einfach der beste." Ich schaue ihn erst etwas verwirrt an bis mir ein Lichtlein aufgeht. Dann fange ich an zu lachen.

"Schatz du musst noch ziemlich viel üben bis du zum besten wirst aber für den Moment warst du ausreichend." Joe fängt laut an zu lachen und Yannic wirft mir einen finsteren Blick zu. Seine Augen funkeln mich böse an das Grün darin ist fasst verschwunden. Im Moment sehen sie eher schwarz aus. Ich gebe ihm einen Kuss auf die Wange und entferne mich dann aus seinem Arm.

"Bis später rufe ich den zwei zu und gehe dann Richtung Sekretariat. Ich muss da noch ein paar Zettel abgeben. Danach habe ich Musik. Ich bin mal auf die Lehrerin gespannt. Im Musiksaal angekommen setze ich mich auf den einzig freien Platz. Das Mädchen neben mir sieht mich schüchtern an. Ich lächle ihr zu.

"Hi ich bin amy." Stelle ich mich vor

"Kate." Sagt sie nur ich nicke und schaue dann wieder nach vorne. Als die Lehrerin die Tür öffnet staune ich nicht schlecht. Das ist Sophia. Sophia singt auch ab und zu in der Bar. Und eins kann ich euch sagen. Singen das kann sie! Als sie mich erkennt lächelt sie mir kurz zu und wendet sich dann ihrem Pult zu.

"Guten morgen ihr lieben. Sie ihr wisst steht unser alljährliches Chorprojekt an. Und dieses Jahr soll es etwas ganz besonderes werden. Ich habe schon ein paar Lieder rausgesucht die wir singen werden."

Ich schaue Sophia an und bin schon jetzt Feuer und Flamme.

" aber wir haben ja eine neue Schülerin und ein vögelchen hat mir gezwitschert das sie besonders gut singen kann."

Dabei schaut sie mich an und lächelt. Mein Lächeln verschwindet. Was will sie denn von mir.

"Und nebenbei ist sie eine begnadete Klavierspielerin."

Oh oh ich ahne nichts gutes.

"Die Liste mit den Lieder verteile ich am Ende der Stunde. Bis dahin sollten wir noch klären wer alles ein Solo bekommt und wer welches Instrument spielt....."

Sophia redete noch eine ganze Weile so weiter und ich schaltete irgendwann einfach ab.

"Amy!"

Ich schrecke leicht hoch und schaue mich verwirrt um. Sophia lächelt mich an und wartet auf meine Antwort.

"Ähm ja?"

"Super dann ist ja alles geklärt!"

Sophia klatscht in die Hände und bevor ich reagieren konnte klingelt es auch schon.

Forever YoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt