Joe

164 4 0
                                    

Mein Gott sieht amy heiß aus. Bin ich froh das ich sie gefragt hab.

"Also Yannic bis morgen."

Ich sehe ihm an das er eifersüchtig ist. Ich weis das er am liebsten mit ihr gehen würde.
Ich kann es ihm nicht verübeln. Amy ist wirklich ein scharfes Ding. Sie ist eigentlich absolut nicht mein Typ und ich will auch definitiv nichts von ihr. Aber Yannic ist dabei sich in sie zu verlieben auch wenn er das niemals zugeben würde. Außer er wird dazu gezwungen. Und genau das werde ich tun. Ich werde ihn zwingen sich endlich seinen Gefühlen zu stellen. Seit dem Tag an dem amy oder damals fatty amy ihn nach hause gebracht hat und sich um ihn gekümmert hat steht er auf sie. Auch das würde er niemals zugeben aber ich kenne ihn. Ich kenne ihn schon seit dem Unsere Mütter uns zusammen im Sandkasten spielen haben lassen. Und natürlich kann ich mich an seinen ersten Schultag erinnern. Aber das sag ich ihm besser nicht. Ich kann mich daran erinnern wie er gestrahlt hat als er von fatty amy geredet hat. Das ganze Schuljahr hat er versucht den Mut aufzubringen mit ihr zu reden aber er hat es nicht geschafft. Und dann war sie plötzlich weg. Einfach über Nacht sind sie weggezogen. Und Yannic war am Boden zerstört. Und an dem Tag schwor er sich nie wieder zu lieben. Das er sich so sehr daran halten würde hätte ich nicht geglaubt. Immerhin war er damals ein kleiner junge. Aber er tat es. Er brach die herzen der Frauen. So oft es ging. Und so schmerzhaft es nur ging. Aber diesmal wollte ich ihm nicht die Möglichkeit lassen amys Herz zu brechen. Denn er würde auch Seins nochmal brechen. Er muss sich erst eingestehen das er sich in sie verliebt oder immer noch liebt und dann eifersüchtig werden und dann muss sich nur amy noch in ihn verlieben und voila das Paar des Jahrtausends wäre geboren. Jetzt muss ich den Plan nur noch in die Tat umsetzen und hoffen das mein bester Freund mich nicht umbringt sobald er kapiert das ich ihn verarscht habe.

"Na Prinzessin bereit?" Frage ich sie grinsend.

"Klar. Auf gehts joe."

Wir laufen arm in arm zum Italiener. Wir bestellten und hatten einen wunderbaren Abend.

"Joe ich muss jetzt los. Ich muss leider noch woanders hin."

"Was du willst mich schon verlassen?" Ich schaue sie gespielt verletzt an und fasse mir an die Brust.

Sie lacht laut los.

"Ach Schatz. Morgen hab ich wieder Zeit für dich."

"Gut aber ich bringe dich noch nach hause."

"Nein!"

Sie schaut mich erst entsetzt an aber dann lächelt sie wieder.

"Ich...ich werde alleine nach hause laufen."

"Nein ich lass dich doch nicht allein im Dunkeln laufen."

"Joe. Bitte. Wir sehen uns morgen. Danke für den schönen Abend."

Bevor ich noch etwas erwidern kann ist sie auch schon verschwunden. Ich zahle und lächele vor mich hin. Nach hause will ich noch nicht also laufe ich zu Yannic.

Ich Klingel und warte an seiner Haustüre.

"Yannic komm mach schon auf. Ich weiß das du da bist. Komm mach auf."

Nach weiteren fünf mal klingeln und klopfen kommt Yannic endlich und öffnet die Türe. Er steht nur in boxershorts vor mir.

"Alter geh und zieh dir was an." Ich laufe an ihm vorbei und sehe dann auch schon warum es so lange gedauert hat. Isabelle steht vor der Treppe und hat nur ein lacken um sich gelegt.

"Ernsthaft? Wann hast du die denn klargemacht."

Ich bin leicht sauer. Er sollte doch merken das er amy mag und nicht einfach die nächstbeste knallen.

"Was denn? War mal wieder an der Zeit."
An Isabelle gewandt sagte er

"Und du kannst jetzt abzischen"

Sie schaut erst verwirrt und dann wütend zu Yannic.

"Du mistgeburt!"

Dann dreht sie sich um und kurz drauf verlässt sie das Haus.

"Na wie war dein Date?"

"Gut aber sie hatte noch was anderes vor."

Gebe ich etwas kleinlaut zu.

Yannic fängt an zu lachen

"Sag blos du bist nicht zum Zug gekommen."

Ich hebe abwehrend meine Hände hoch

"Alter ich hatte niemals vor heute zum Zug zu kommen. Amy ist etwas besonderes. Sie ist wirklich heiß aber ich will sie nicht einfach nur knallen und dann wegschmeißen."

Ich schaue direkt in yannics Augen. Will nichts verpassen.

"Wenn du meinst. Sie ist ein Mädchen und heiß ja. Aber was besonderes? Eher nicht. So gewöhnlich wie alle anderen auch."

Ich lache laut los.

"Hast du etwa ein Problem das ich sie vor dir hab? Du musst schon zugeben das sie um einiges heißer ist als der Rest der Mädels auf unserer Schule. Und dazu braucht sie sich nichtmal mit make up zukleistern. Ihr Körper ist einfach bombastisch und ihre roten Lippen. Gott als ich muss ehrlich zugeben die Frau kann küssen."

Yannics Miene verfinstert sich mit jedem Satz den ich sage. Ich muss mich bemühen das lachen zu unterdrücken

"Ist ja gut ich habs verstanden du hast den Jackpot."

Ich nicke siegessicher.

"Was machen wir jetzt? Sollen wir noch ins carrisimo ?"

"Ja klar. Machen wir das."

Yannic geht kurz hoch und zieht sich an. Danach machen wir uns auf den Weg in unsere Lieblingsbar. Das carrisimo . Es ist alles rustikal gehalten. Runde Holztische stehen überall im Raum verteilt. Die Wände und auch die Decken sind aus alten Holz. Es riecht hier drin nach Rauch, Alkohol, schweiß und Moder. Meistens sind hier blos Männer. Selten verirrt sich eine Frau ins carrisimo . Einmal die Woche gibt es einen karaoke Abend und sonst gibt es immer gute Live Musik. Eine der Sängerinnen arbeitet sogar an unserer Schule als Musiklehrerin. Sophia Benzola. Wir suchen uns einen Tisch in einer Ecke weit hinten und setzen uns auf die Stühle. Als die Kellnerin kommt bestellt sich jeder ein Bier und einen Shot. Das Licht wird gedimmt und das Klavier fängt an zu spielen. Ganz leise erst. Irgend eine jazz Einlage. Ich kenn mich damit nicht aus. Aber es hört sich gut an. Nun fängt die Frau an dazu zu singen. Die ist neu. Die Stimme kenne ich noch nicht. Ich schau zu Yannic. Er hat eine Gänsehaut am ganzen Körper. Ihm scheint die Stimme wohl besonders gut zu gefallen. In dem Moment hört das Klavier auf zu spielen und die Sängerin erhebt sich. Ich vergesse zu atmen. Schaue verwundert zu Yannic doch dieser hat nur Augen für sie.

Forever YoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt