Joe und ich saßen auf der Couch. Mom und dad waren noch ein bisschen im Büro verschwunden.
"Joe?"
"Ja?"
"Wir sollten glaub mal reden."
"Oh mein Gott willst du etwa Schluss machen?" Er griff sich theatralisch an sein Herz und verzog sein Gesicht.
"Idiot!" Ich lachte los. " es geht um amy."
"Okay schieß los." Er schaute mich gespannt an.
"Ähm. Stehst du auf sie? Also ich hab ja gesehen wie du Kate anschaust. Aber naja du hattest auch ein Date mit amy und so, also ich will nur sichergehen was das zwischen euch ist damit ich weiß ob ich sie klarmachen kann oder nicht." Ich kratzte mich verlegen am Nacken und schaute ihn fragend an.
"Ok Yannic. Ich sollte dir war Beichten. Ich stand noch nie auf amy. Das Date war, hm, wie soll ich das jetzt ausdrücken. Mehr sowas wie ein Treffen unter Freunden. Kein händchenhalten kein knutschen und sowas halt. Amy hat gleich klargestellt das sie nicht auf mich steht. Außerdem hatte sie zu der Zeit ja noch nen Freund. Und ich also ich wollte eigentlich bloß das du checkst wie verdammt gern du dieses Mädchen hast. Aber jedesmal wenn ich was mit amy gemacht hab, hab ich dich danach mit einer schnalle im Bett gefunden. Naja und das wollte ich nicht. Und dann kam mir auch noch Kate in die Quere. Sie ist einfach was besonderes. Und ich glaub sie mag mich auch."
Okay langsam. Er wollte nix von amy? Sie wollte nix von ihm? Er wollte mich eifersüchtig machen? Aber woher wusste er das amy mir viel bedeutet. Und das schon am zweiten Tag?
"Yannic. Ich kenn dich schon mein ganzes Leben. Glaubst du wirklich da würde mir was entgehen?"
"Oh jetzt kannst du auch noch Gedanken lesen?
Er lachte und nickte schnell.
"Verdammt joe. Ich glaub ich hab echt ein Riesen Problem!"
Er nickte wissend.
"Was soll ich jetzt tun? Ich mein sie will mich nicht. Das ist offensichtlich aber ich will sie. Und wie sehr ich sie will. Und zwar nicht nur um eine Runde mit ihr zu schlafen. Sondern um mit ihr unsere Zukunft zu planen. Welches College welches Haus wie viele Kinder und lauter so ein scheiß. All das wünsche ich mir mit amy. Aber sie vertraut mir nicht. Sie. Verschließt sich immer mehr vor mir!"
"Hör zu amy hat es nicht leicht. Ich hab keine Ahnung was ihr Problem ist aber sie hat eins. Hast du ihr von der Klippe erzählt?"
"Nein!"
"Also du willst das sie dir vertraut aber du kannst ihr selbst nicht vertrauen?"
"Ich Kanns ihr noch nicht erzählen. Das geht noch nicht. Sowas braucht Zeit!"
"Da hast dus. Amy braucht auch Zeit. Zeit zu verarbeiten. Zeit zum Vertrauen. Zeit zum darüber reden können. Zeig ihr doch einfach das du da bist. Bedränge sie nicht. Lass sie merken das sie bei dir entspannen kann. Mehr kannst du nicht tun. Außer auf sie warten und ihr Vertrauen."
"Das gleiche haben mom und dad auch gesagt. Aber es fühlt sich so falsch an nur zu warten."
"Glaub mir Mama und dad haben recht. Denk an deinen dad er hat ewig gebraucht bevor er sich deiner mom geöffnet hat. So ist das nunmal wenn man etwas schweres durchstehen muss. Und amy wächst ohne Mutter auf. Das macht alles noch schwieriger. Ein Mann ohne Mutter überlebt aber eine Frau ohne Mutter ist verloren. Sie hat nie gelernt Gefühle zu zeigen."
"Ja du hast recht. Aber jetzt erzähl mal von dir und Kate?"
"Naja sie stand ja schon damals auf mich als wir noch alle befreundet waren. Aber ich nicht auf sie. Und seitdem sie sich von uns abgekapselt hat hat sie mir keine Ruhe gelassen. Also in meinem Kopf. Aber ich dachte sie wäre mir als Freundin einfach wichtig. Und dann hat amy sie wieder mit angeschleppt und wir haben geredet über wirklichen blödsinn. Und das würde dann immer häufiger. Und irgendwann haben wir angefangen zu schreiben und keine Ahnung. Als wir gestern bei amy waren im carrisimo hab ich sie danach nach Hause gebracht. Und keine Ahnung was in mich gefahren ist aber auf jedenfalls hab ich sie geküsst. Und sie hat mir eine geknallt. Mir erzählt sie sei nicht so ein Mädchen. Und bla bla eben. Ich hab sie gegen ihre Haustüre gedrückt und sie zum schweigen gebracht und endlich hat sie mitgeküsst. Es war heiß. Sie kann so verdammt gut küssen und naja irgendwie sind wir dann bei ihr im Zimmer gelandet. Naja und dann waren wir kurz davor. Wir waren schon komplett nackt. Aber ich konnte es nicht. Ich konnte und wollte es nicht. Sie hatte recht. Sie war nicht so ein Mädchen. Also bin ich aufgestanden hab mich angezogen und bin gegangen. Ich hab mich auf Ihre Veranda gesetzt und gewartet. Ich musste jetzt erstmal runterkommen. Entspannen. Klar denken. Und da ist mir klar geworden das ich verdammt nochmal verliebt bin. Kate ist dann irgendwann raus gekommen. Sie hatte geweint. Ich hab sie in arm genommen und ihr erklärt warum ich das gemacht hatte. Und naja was soll ich sagen. Wir wollen es langsam angehen und sehen wohin die Zeit uns bringt aber wir lieben uns. Und wollen Zusammensein. Am Freitag haben wir ein Date. Und ich kann kaum meine Finger von ihr lassen!"
DU LIEST GERADE
Forever Yours
RomanceLiebe ist ungerecht. Liebe kommt immer zur falschen Zeit. Liebe verändert alles. Doch was wenn die liebe dunkle Geheimnisse mit sich bringt? Yannic 18 Jahre und ein Junge aus reichem Haus. Eigentlich ein guter Junge. Er lässt nichts anbrennen. Nimm...