Mamaaa

118 3 0
                                    

Der blöde Wecker klingelt und ich drehe mich zur Seite um ihn auszuschalten. Ich bleibe noch ein paar Minuten im Bett liegen. Langsam stehe ich auf und ziehe mich an gehe ins Bad und dann runter in die Küche. Mom und dad sind schon weg. Sie haben einen neuen Klienten und wieder einiges zu tun. Ich esse kurz ein Toast mit Nutella und putze mir dann noch kurz die Zähne. Ich ziehe mir meine Schuhe an und gehe dann aus dem Haus. Ich sehe amy die auch gerade aus ihrem Haus kommt. Mit schnellen Schritten gehe ich auf sie zu.

"Morgen Prinzessin." Sie schaut hoch und sieht mir direkt in die Augen.

"Morgen." Murmelt sie bloß.

"Na wie war deine Schicht im carrisimo?"

"Lang."

"Wann bist du nach Hause gekommen?"

"4 Uhr"

"Puh. Das is spät."

"Jap."

Ich bleib stehen und halte sie am Arm fest. Sie dreht sich zu mir um und schaut mich fragend an.

"Alles okay bei dir?"

Sie nickt.

"Okay. Gut. gut." Ich gehe weiter.

"Yannic?"

"Ja?"

"Du bist ein idiot."

Ich grinse sie an. Ich sehe das sie lächelt.

"Gut möglich aber immerhin bin ich ein heißer idiot." Jetzt fängt sie laut an zu lachen und schüttelt den Kopf. Den Rest des Weges gehen wir schweigend nebeneinander her.

Am Eingang warten schon joe und Kate auf uns.

"Ich glaub die haben was am laufen."

"Ja da könntest du recht haben." Amy lächelte. Ich strahlte sie an. Dann schaute ich zu joe und wackelte vielsagend mit den Augenbrauen und was dann geschah war unglaublich. Joe wurde rot. Joe Thompson wurde tatsächlich rot. Also nicht wie ne Tomate aber eben rot. Oh mein Gott. Er hatte sich verliebt. Er war verliebt. Ich ging zu ihm und schlug ihm anerkennend auf die Schulter.

"Sie ist ein tolles Mädchen! Verbocks nicht." Er nickte nur und sagte immer noch kein Wort. Amy und Kate waren schon gegangen. Schule war super langweilig. In der Mittagspause ging ich in die Cafeteria und sah die anderen schon an unserem Tisch sitzen. Und Jack saß auch da. Oh die altbekannte Wut stieg in mir auf. Aber ich versuchte mich zusammenzureißen. Amy zuliebe.

"Hey." Ich setzte mich mit Absicht direkt zwischen amy und Jack. Beide schauten mich kurz verwundert an aßen dann aber weiter. Es gab Spaghetti Bolognese. Mein Leibgericht. Ich sah zu amy die ihren Teller kaum angerührt hatte.

"Was los Prinzessin, keinen Hunger?"

"Ähm. Ne magst dus voll haben?"

"Ja klar gib her." Und schon verschlang ich auch ihren Teller. Sie grinste mich an und schaute mir beim Essen zu. Als ich fertig war grinste ich sie dankbar an. Sie hob ihre Hand und strich mit ihrem Daumen kurz über meinen Mundwinkel und leckte ihn sich danach ab. Also keine Ahnung ob sie das jetzt mit Absicht gemacht hatte oder nicht aber verdammt sah das heiß aus. Gott was würde ich jetzt darum geben sie zu küssen. Und in dem Moment schien sie zu bemerken was sie getan hatte und wurde augenblicklich rot. Ich grinste sie nur mit meinem 1000watt Lächeln an.

"Danke."

Sie schüttelte nur verlegen ihren Kopf.

"Hey ihr zwei turteltauben habt ihr uns zugehört?"

Wir schauten beide plötzlich in joes Richtung und irgendwie fühlte ich mich ertappt.

"Ähm nein was gibts?" Antwortete ich schnell.

"Also Samstag. Da gibt Jack eine Party. Kommt ihr mit?"

"Sorry ich kann nicht. Hab da schon was vor." Antwortete amy.

"Bei mir klappts auch nicht. Meine Eltern haben ein Event und ich soll auch anwesend sein."

Joe lachte.

"Wirklich ihr geht da zusammen hin?"

"Nein. Also nicht das ich wüsste." Antwortete ich verwirrt

"Nein auf keinen Fall ich bin mit meinem dad unterwegs." Gab amy schnell von sich.

Joe nickte nur und zwinkerte mir zu. Ähm okay. Also wir hatten wirklich nichts zusammen geplant aber gut sollten sie doch denken was sie wollten.

Die restlichen Zwei Schulstunden waren Sport. Und ja ich liebte es. Wir mussten heute eine Stunde rennen und das tat gut. Verdammt gut. Danach spielten wir noch Volleyball und mein Team gewann. Auch das war perfekt. Danach gingen wir duschen und dann nach Hause. Ich wusste nicht ob amy schon aus hatte also ging ich schon mal los.

"Hey Yannic!" Ich drehte mich um und sah joe auf mich zukommen.

"Du hattest mich doch zum Essen eingeladen oder schon wieder vergessen."

"Ah stimmt. Sorry."

Er lachte und schüttelte nur den Kopf.

"Also was kocht Mama heute leckeres?"
Ja joe nannte mom Mama. Keine Ahnung irgendwie war das schon immer so auch du meinem dad sagte er dad. Noch nie hatte er sie anders angesprochen. Aber wir kennen uns auch schon seit dem unsere Eltern uns im Sandkasten zusammen spielen lassen haben.

"Gute Frage. Ich habe keine Ahnung und sie weiß noch nicht das du auch kommst."

"Echt jetzt? Haha dann werd ich Mama überraschen. Ich freu mich schon sie wieder zu sehen."

"Du weist das sie dich lieben!"

"Klar wie kann man mich nicht lieben." Und zeigte mit seiner rechten Hand auf seinen Körper. Ich musste lachen.

Zuhause angekommen stürmte joe an mir vorbei und öffnete die Haustüre und rief so laut er konnte

"Mamaaaaaaaa dein Schatz ist wieder zuhause!" Ich musste laut loslachen. Sowas konnte auch nur joe bringen. Doch anstatt mom kam dad aus der Küche und joe verstummte.

"Hi Schatz! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag in der Arbeit." Sagte mein dad todernst. Ich war am Ende. Ich hatte Tränen in den Augen vor lachen.

"Sorry dad aber irgendwie habe ich eher auf Mama gehofft." Sie nahmen sich in die Arme und beide lachten herzhaft. Auch ich ging zu meinem dad und umarmte ihn.

"Wo ist mom?"

"Sie müsste jeden Moment kommen."

Und schon öffnete sich die Haustüre erneut.

"Bin daaa!" Rief sie ins Haus

"Mamaaaaa! Endlich ich warte schon eine Ewigkeit nur auf dich!" Und schon hatte joe sie in seinen Armen. Ich hörte mom lachen und auch joe lachte. Dad und ich standen grinsend an der küchentüre. Meine Eltern liebten joe als wäre er ihr eigener Sohn. Er war schon immer mein bester Kumpel.

Wir aßen alle zusammen und redeten und lachten viel.

Forever YoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt