Dann Bin Ich Frei

120 3 0
                                    

Wir laufen in den nahe gelegenen Park. Mom und amy laufen mittlerweile voraus. Sie unterhalten sich. Dad und ich schweigen. Ich schaue ständig zu amy. Mit meinen Gedanken bin ich weit weg. Ich denke darüber nach was sie gesagt hat. Herzen brechen. Ja ich habe so vielen Frauen das Herz gebrochen. Und oft sogar mit Absicht. Ich wusste das sie mehr wollten und habe sie ausgenutzt. Und jetzt, jetzt kommt da dieses bezaubernde Wesen und ich kann an keine andere mehr denken. Sie könnte mir das Herz brechen. Sie könnte es mir herausreißen und darauf trampeln. Und trotzdem würde ich es ihr immer und immer wieder schenken. Ist das liebe? Liebe ich sie so sehr das ich bereit dafür bin wieder verletzt zu werden? Kann ich jemals wieder eine Frau verletzen? Eigentlich wollte ich keine andere Frau als amy.

"Yannic?"

"Hm?"

"Ist alles okay mit dir?"

"Wie kann ich ihr klarmachen das es mir leid tut. Das ich mich für meine Vergangenheit, was Frauen betrifft, schäme und so nicht mehr sein möchte. Wie kann ich ihr klarmachen das ich nur sie will und alles für sie sein will?"

"Hm. Ich hatte zu meiner Zeit das gleiche Problem. Aber du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du kannst nur hoffen das sie dich so nimmt wie du bist. Und dazu gehört nun mal auch dieser Teil deines Lebens. Der nur mal so gesagt absolut grausam war. Aber wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie dir vergeben. Aber hast du mal daran gedacht das amy vielleicht ein viel schlimmeres Geheimnis hat? Eine schlimmere Vergangenheit? Und das der Tag kommt an dem du ihr vergeben musst. An dem du sie akzeptieren musst so wie sie ist? Mit allem was sie jemals getan hat?"

"Nein dad. Wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen das sie jemals etwas schlimmes getan hat. Aber ich sehe das sie etwas belastet. Das sie oft traurig ist. Und oft sehe ich einfach nur eine leere in ihren Augen die mir Angst macht. Aber ich weiß nicht warum." Ich schüttele den Kopf.

"Geh doch einfach zu ihr nutz die Gelegenheit und rede mit ihr. Hast du ihr von Claire erzählt?"

"Nein!"

"Willst du ihr von. Claire erzählen?"

"Keine Ahnung. Joe hat mich das auch schon gefragt. Ich will eigentlich aber irgendwas hält mich noch zurück."

"Du weist das er bald wieder frei kommt?"

"Ja noch 2 Wochen. Das macht mir verdammt nochmal Angst."

"Mir auch. Aber ich habe ihn besucht. Mit deiner mom. Er hat sich entschuldigt. Ich meine was bleibt ihm sonst noch übrig. Er weis das er einen Fehler gemacht hat. Und immerhin ist er krank."

"Ja aber Claire kommt deswegen nicht zurück. Wegen ihm wären wir fasst zerbrochen."

"Ich weiß. Wann hast du Claire das letzte mal besucht?"

"Das ist schon viel zu lange her."

Dad nickt bloß und nimmt mich kurz in den Arm. Dann geht er auf mom zu und flüstert ihr etwas ins Ohr. Sogar von hier sehe ich das sie rot wird obwohl es schon langsam dämmert. Sie nickt nur.

"Okay Kinder wir gehen wieder nach Hause. Eis könnt ihr alleine essen. Passt auf euch auf. Und kommt nicht zu spät heim. Morgen ist wieder Schule." Und schon waren sie weg.

Amy kommt auf mich zu und schaut mich fragend an.

"Die wiederholen wohl ihr Bürotreffen." Murmel ich Bloß und Amy fängt laut an zu lachen.

"Deine Eltern sind ja immer noch wie frisch verliebt."

"Ja. Manchmal geht das ganz schön auf die Nerven."

Forever YoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt