-27- ➳ Skyland

2.5K 307 148
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

. . .



Rasend schnell streiften mich Gräser.

An meinen Beinen.

An meinen Händen.

An meinen Armen.

Ich achtete nicht mehr sorgfältig darauf, wo ich hintrat.
Stattdessen rannte ich und konnte nur noch stille Gebete in den Himmel schicken, dass sich auf meinem Weg keine tückischen Stolperfallen versteckten.

Das Adrenalin schoss durch meinen ganzen Körper und rauschte mir zusammen mit dem Blut durch meine Ohren.
Alles rauschte.
Ich nahm nichts mehr wahr, außer dem wilden Klopfen meines Herzens.
Und den flatternden Geräuschen der Helikopter.

Die ersten Gebäude der ehemaligen Großstadt kamen immer näher, ließen in mir die Hoffnung aufleben, dass wir es schaffen könnten.
Gleichzeitig wollte ich es aber auch nicht wagen, einen Blick über meine Schulter zu werfen, um zu schauen, ob die Helikopter so nah waren, dass sie uns in dem hohen Gras bemerken könnten.

Ich betete, dass dies nicht der Fall war.

Keuchend atmete ich ein und aus und versuchte mich voll und ganz auf die riesigen Hochhausleichen zu konzentrieren. Meine Schritte verlängerten sich, die Gräser schlugen mir nun immer schneller gegen die Beine, doch fanden zum Glück nie die Zeit, mich zum Fallen zu bringen.

Zuerst kam ich Christopher näher, dann Jenia.
Als ich meine Zähne zusammenbiss und mein Tempo noch etwas mehr anzog, sah ich es passieren.

Unsere gesamte Truppe war nur noch einen Katzensprung von den ersten Gebäuden entfernt und während Mason, gefolgt von Liam und Sam die Spitze bildeten, rannte Niall direkt hinter Megs, die jedoch immer wieder auf Jenia zu achten schien.

Und dann traf sein linkes Bein auf keinen Grund.
Es war ein Krater, der ihn zu Fall brachte.
Niall verschwand vollkommen in dem hoch gewachsenen, gelben Gras und doch hörte ich seinen Schmerzensschrei.

Genauso wie Megs.
Sie erstarrte, doch keine Sekunde später hatte sie sich umgedreht und war zu Niall zurück gerannt.
Christopher und Jenia erreichten die beiden, doch mit einer wilden Handbewegung deutete Megs nur an, dass sie sich beeilen sollten in die Stadt zu kommen.

Sie taten es.

Und dann kam ich an.

„Megs!", rief ich keuchend als ich zum Stehen kam.
Sie hatte sich zu Niall gehockt, der sich bereits wieder versuchte in dem kleinen Krater aufzurichten, dabei aber schmerzhaft das Gesicht verzog.

„Verdammte Scheiße, renn weiter Sophia!"

Megs Stimme war voller Panik als sie versuchte Niall zu helfen, indem sie seinen rechten Arm um ihren Hals legte.

SkylandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt