VIER

2.1K 54 2
                                    

VIER

"Last night I was far too wasted. I couldn't examine your age or something. Now that I can... What about you, me and a bed? The floor would do it either."

Er ist sich seiner Sache scheinbar so sicher, dass er auf keine Antwort meinerseits wartet. Mit einem frechen Grinsen tritt er wieder zurück zu den anderen. Ich schaue ihn verwirrt an und höre einen Kommentar von Liam, der wohl nicht für meine Ohren bestimmt war.

"Harry, not with a fan!"

Harry hebt nur seine Schultern in Gleichgültigkeit, bevor er seine Hände in die Hosentaschen schiebt. Mir wird leicht mulmig zumute. Hat er das etwa tatsächlich ernst gemeint? Ein One-Night-Stand? Ich frage mich warum zur Hölle ich solche Signale aussende, finde aber keine Antwort. Sehe ich so billig aus? Ich muss gestehen, dass ich in Gedanken immer ja zu Harry gesagt hätte, dass ich mir sicher war ich würde die Chance nicht ausschlagen. Aber jetzt? Irgendwie fühle ich mich etwas angegriffen.

Trotz der vielen Gedanken in meinem Kopf möchte ich meine Zeit mit One Direction nicht verschwenden. Ich stelle mich, wie ich vorhatte, zwischen Niall und Zayn. Zayn positioniert seine Hand um meine Taille und Niall legt seinen Arm um meine Schulter. Ich könnte platzen vor Glückshormonen. Der Fotograf macht ein normales Gruppenfoto und eins mit Grimassen. Danach mache ich mit jedem einige Einzelbilder, wobei Louis und ich am meisten Spaß haben. Hätten wir uns unter normalen Umständen, als normale Leute getroffen, wären wir bestimmt gute Freunde geworden. Jetzt fehlt nur noch mein Foto mit Harry. Ich laufe zu ihm rüber und stelle mich neben ihn. Ich fühle mich fehl am Platz, doch er legt seinen rechten Arm um meine Schulter, zieht mich zu sich heran und flüstert: "Have you made a decision yet, babe?". Ich schüttle meinen Kopf.

Obwohl ich nicht auf sein Angebot eingehen werde (rede ich mir zumindest ein) und ich weiß, dass mein nächster Schachzug gründlich in die Hose gehen könnte, kann ich mich nicht zurückhalten. Ich wollte schon immer ein Foto, auf dem ich Harry auf die Wange küsse. Und da ich jetzt die einmalige Chance dazu habe, frage ich auch danach.

"Would you mind if I kissed you on the cheek? I've always wanted a photo like that."

"I would feel honoured having your lips on my skin." Dann zwinkert er mir zu. Ich schüttle kaum merklich meinen Kopf, was soll das Ganze?

Der Fotograf deutet mir, dass ich mich beeilen solle, falls ich mit den Jungs auch noch reden möchte. Ich schaue Harry noch einmal in die Augen um mich zu vergewissern, dass er sich bei meinem Vorhaben nicht sexuell belästigt fühlt. Dann drehe ich meinen Kopf zu ihm und gebe ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange, ohne ihn wirklich zu berühren. Der Fotograf fordert ein zweites Bild, da das Erste wohl nicht gut war. Also lehne ich mich noch ein zweites Mal zu Harry und schließe meine Augen, einfach weil es auf Fotos schöner aussieht. Doch anstatt wieder seine Wange zu fühlen, spüre ich Lippen auf meinen. Harrys Lippen. Ach du heilige Scheiße! Gerade als er den Kuss vertiefen und seine Hand in meinen Nacken legen will öffne ich geschockt meine Augen und trete einen Schritt zurück, absolut überwältigt und überrascht von seiner nicht vorhandenen Berührungsangst.

"Sorry babe. Just a reflex."

Das war also sein Statement dazu. Harry Styles lässt wohl nichts anbrennen. Ohne auf eine Antwort zu warten schlendert er wieder zu den anderen Jungs, wo er sich von Liam einen Schlag auf den Arm und einen bösen Blick einfängt. Wieder zuckt Harry nur mit den Schultern.

Völlig perplex folge ich ihm und überlege, was ich fragen könnte, komme aber auf keinen grünen Zweig. Glücklicherweise beginnt Niall mit einem Gespräch.

"So, even if your English is very impressive but there's an accent. Where are you from?"

"Thank you. I'm from Germany indeed."

Misgivings [Harry Styles]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt