Kapitel 33: Deathwing

14 2 0
                                    

»Seid ihr euch da ganz sicher?« Sylvanas lächelte. »Wenn ihr sterbt, kann ich euch zu einem der meinen machen.«
Ihre drei Val'kyr tauchten auf.
Vol'jin schwieg.
»Ich frage mich, was passieren würde, wenn man Sylvanas verbrennt...«, sagte eine leise Stimme hinter Vol'jin. »Ob sie dann trotzdem noch wiederbelebt werden kann.«
»Was machst 'n du hier, Senzajin?«, fragte Zuni verwirrt.
»Senzajin, geh wieder zurück.« Vol'jins Stimme zitterte, doch er wandte sich nicht ab.
»Ich kann mich verwandeln.« Senzajin trat neben ihn.
Sofort spannte Sylvanas ihren Bogen und schoss.
Auf nicht einmal der Hälfte des Weges durchbohrte ein zweiter Pfeil den Schaft des violetten und lenkte ihn Richtung Boden.
Vol'jin grinste.
»Verfluchter Troll...« Sylvanas zog noch einen Pfeil und legte ihn auf die Sehne.
Vol'jin tat es ihr noch immer grinsend nach. »Verfluchte Banshee...«
»Senzajin, 's wär jetzt echt gut, wenn du gehn würdest...«, meinte Zuni.
Senzajin schüttelte den Kopf.
Rotes Licht tanzte durch die Luft und verschwand.
Senzajin war wieder ein schwarzer Drache.
Sylvanas zögerte plötzlich.
Dann blies sie ein Horn und die Untoten traten verwirrt den Rückzug an.
»Sylvanas! Was...« Cromash sah die Banshee entgeistert an.
»Kommt, oder wollt ihr zu Drachenbraten werden?«
Da haben wir den Beweis auch schon. Ein drachenhaftes Grinsen erfüllte Senzajins Gesicht und er schwang sich in die Luft.
Feuer entfloh seinem Rachen und von den Untoten blieb nichts als Asche übrig.
Sylvanas und Cromash schwangen sich hastig auf ihre Reittiere und flogen davon, Richtung Orgrimmar.
Cromashs wutentbranntes Gebrüll war noch eine Weile zu hören.
Die Trolle jubelten und lachten, Senzajin landete und sah ihnen hinterher.
Vol'jin wollte ihm gerade etwas zurufen, als Senzajin plötzlich zusammenzuckte und zurückwich, seinen Kopf in den Nacken gelegt.
Wer bist du?, tönte es leise zu ihnen herüber.
»Was hat er 'nn?« Zuni runzelte die Stirn.
»Versteckt euch, alle!«, brüllte plötzlich ein Hexenmeister und winkte ihnen zu. »Ich weiß nich, wie das möglich is, aber da is Deathwing!«
Obwohl ihm vorerst niemand Glauben schenkte, liefen alle zu Vol'jins Hütte und dort in den Sturmkeller, der in das Innere der Insel gebaut worden war.
Als alle darin waren, wandte sich Vol'jin dem Hexenmeister zu. »Wie kommst du darauf, dass da Deathwing is?«
»Das Auge von Kilrogg...'s konnte seine Seele sehn...«, erwiderte der Troll ängstlich.
»Was...« Vol'jin sah zum Eingang. »Und Senzajin?«
Lautes Brüllen sollte seine Antwort sein.
»Lasst mich nachsehn.« Eine Hexenmeisterin beschwor das Auge von Kilrogg und konzentrierte sich auf draußen.
Bald lief sie weiß an und ließ das Auge sich auflösen. »Nich gut, gar nich gut...«
»Was zur Hölle is 'nn bitte los da draußn?!«, wollte Vol'jin ungeduldig wissen.
»Ich hab nie gehört, dass 's möglich is, aber...Senzajin verwandelt sich in Deathwing!«
»Der Kataklysmus...«, murmelte Vol'jin. »Er beginnt von neuem? Aber wie?«
»Senzajin is niemals Deathwing!«, protestierte Zuni mit Tränen in den Augen. »Senzajin is Senzajin! Deathwing soll seine blöden Klauen von ihm haltn!«
»Wissn wir, du Depp!« Ein anderer Troll schlug ihm ebenfalls weinend auf den Hinterkopf.
»Selber Depp!« Und die beiden heulten weiter.

Das Geheimnis kennt nur Quel'ThalasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt