Da ist er., stellte Kalecgos unnötigerweise fest.
Ja, da ist er., bestätigte Ysera genauso unnötig.
Was machen wir jetzt? Nozdormu sah ungeduldig hoch.
Deathwing zuckte zusammen und wandte sich ihnen zu.
Plötzlich lächelte er, hob eine Klaue und winkte ihnen zu.
Alexstrasza runzelte die Stirn. Der benimmt sich aber merkwürdig...Hat der etwa vergessen, wer wir sind?
Ich würde euch nie vergessen, Narren. Deathwing richtete sich auf und musterte sie abfällig, nur um im nächsten Moment wieder zu grinsen. Du, ich weiß echt nicht, wer die sind...Ach, halt die Klappe...Also freundlich bist du jetzt auch nicht...Du bist mit Abstand der schlimmste Drachenwelpe, der mir je untergekommen ist, Elfchen...Geh doch einfach. Ich hab dich nicht gebeten, meinen Körper zu benutzen.
Was...? Ysera hielt sich eine Hand vor den Mund und prustete los. Wie durcheinander redet der denn?!
»Er führt schon die ganze Zeit merkwürdige Selbstgespräche...«, seufzte Sylvanas und trat zu ihnen. »Stellt euch vor, eben hat er noch Garrosh die Zunge rausgestreckt und ihn ausgelacht.«
»Er hat halt noch Senzajin da drin, und ich habe gehört, dass Senzajin durch die Dunkelspeertrolle zu einem ziemlichen Witzemacher geworden ist.«, lachte Nikaya.
»Man merkt's...« Sylvanas musterte Deathwing. »Also seine Zunge findet er auf jeden Fall interessant.«
Deathwing ließ gerade wieder die Zunge aus dem Mund hängen.
»Ich kann ihm nur Recht geben...so eine brennende Zunge sieht man selten.«, scherzte Nikaya trocken.
Jetzt reicht es aber, du Witzfigur! Diesmal glühten Deathwings Augen drohend, und es folgte kein Grinsen oder Lachen mehr.
Der schwarze Drache schwang sich in die Luft und machte sich bereit, Feuer zu spucken.
Die vier großen Drachen verwandelten sich und flogen davon, Sylvanas drängte Nikaya in ein Höhlensystem.
Gestein schmolz weg und lief auf sie zu, da der Gang, in dem sie standen, nach unten verlief.
»Lauf!« Sylvanas stieß sie an und rannte weiter nach unten zu einer Plattform.
Als auch Nikaya dort angekommen war, zog sie die kleine Plattform nach oben, zur Decke der Höhle, wo sich ein paar Höhlen befanden, in denen sich bereits einige Orks, Elfen, Tauren und Untote verschanzt hatten.~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
»Da is er.« Vol'jin straffte die Schultern. »Ich hoff, deine Taktik bringt etwas, Zuni.«
»Was Senzajin betrifft, funktioniert alles.«, versicherte ihm Zuni. »Ganz bestimmt.«
»Er muss wieder zurückkommn.«, sagte Vol'jin mehr zu sich selbst, als zu den anderen. »Er muss einfach!«
»Ich hoff, du meinst zurückkommen nicht im Sinne von ›Er kommt zu uns‹...«
Laute Flügelschläge ertönten, doch Deathwing sah sie nicht, da sie sich unter den Felsvorsprüngen zwischen Orgrimmar und Klingendorf versteckt hielten.
Er flog weiter, Richtung Echoinseln.
»Dann zurück...«, stöhnte Zuni und lenkte seinen Raptor in diesselbe Richtung.
Noch ehe sie sich versahen, stand Klingendorf in Schutt und Asche.»Da is er...« Zuni betrachtete die goldene Scheibe in seiner dreifingerigen Hand. »Ich hoff für uns, dass die Dämonenseele was bringt...«
Dann richtete er die Scheibe auf Deathwing und ein goldener Strahl entfloh dem Artefakt.
Bevor der Strahl den schwarzen Drachen treffen konnte, schwang er sich in die Luft und wich aus.
So kriegt ihr mich nicht, nicht nochmal!, fauchte Deathwing und landete.
Auf einmal wurde er kleiner, und für einen kurzen Moment schien es, als würde Senzajin die Oberhand gewinnen.
»Jetzt!«, rief Vol'jin und dicke Ketten schlangen sich um die Klauen des Drachen.
Zuni schickte erneut einen Strahl los und diesmal traf er, allerdings nur das Bein des schwarzen Drachen.
Deathwing brüllte, doch diemal klang es leiser, und der riesige Kopf landete donnernd auf dem Boden.
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis kennt nur Quel'Thalas
FanfictionQuel'Thalas. Die Heimat der Sin'dorei, der Blutelfen. Beschützt von den Borklingen. Erobert von den Amani und Zandalari, die jetzt in den Geisterlanden ihr Unwesen treiben. Die Geschichte nahm ihren Anfang an einem Ort, nicht weit von Tristessa entf...