Mario Götze & Marco Reus (Fortsetzung)

4K 158 10
                                    

Hier die gewünschte Fortsetzung für Storia_del_mondo und footballlover1510

POV Mario

Ich kann mich nicht daran erinnern, wie lange ich zusammengekauert und schluchzend auf dem kalten Boden lag, jedoch kam es mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Irgendwann spürte ich eine kalte Hand auf meiner Schulter und zuckte vor lauter Schreck zusammen. Als ich aufblickte, um zu gucken wer mich so erschreckt hatte, sah ich in die besorgten Augen von Ann-Kathrin. Das war das letzte was ich jetzt gebrauchen konnte, doch ich raffte mich Marco zuliebe auf und tat das, was ich schon lange hätte tun sollen. "Mario was ist passiert?" fragte sie besorgt. Ich hatte angst ihr alles zu erzählen. Sie würde mich wahrscheinlich für immer hassen, sowie Marco es auch tat und so wie ich es auch verdient hatte. "Ann wir müssen reden." Ann sah mich verwirrt an, nickte jedoch und gemeinsam setzten wir uns auf die Couch. Eine Weile lang schwiegen wir beide. Ann wollte mich nicht drängen, auch wenn sie wusste, dass jetzt etwas schlimmes kommen würde. Ich wusste einfach nicht, wie ich ihr alles erklären sollte. Ich liebte sie zwar nicht auf die Weise wie ich Marco liebte, doch ich liebte sie und zwar als beste Freundin und das wollte ich nicht verlieren. Doch es war der einzige Weg, um Marco zurück zugewinnen und nur fair gegenüber Ann. Da ich immer noch nicht wusste, wie ich ihr das ganze schonend beibringen  sollte, platzten ich einfach mit der schonlosen Wahrheit raus. "Ich bin schwul." Einen Moment lang herrschte Stille und ich wappnete mich schon für einen Wutanfall oder eine Backpfeife, doch nichts von beidem kam. Stattdessen fragte sie ruhig:"Du liebst Marco oder? Du hast es immer getan." Ich war verwirrt, wie kam sie darauf. War es die ganze Zeit so offensichtlich gewesen? Sie hatte mir die Antwort anscheinen im Gesicht abgelesen und nickte stumm. "Es tut mir so leid Ann, ich war unfair dir gegenüber und Marco gegenüber. Ich weiß, dass eine Entschuldigung das nicht einmal annähernd wieder gutmacht,"meine Stimme zitterte,"aber es tut mir wirklich von ganzem Herzen leid." Ann sah mich immer noch ruhig an und fragte:"Warum hast du eben so geweint Mario? Was ist passiert?" Ich war komplett überrumpelt und verstand die komplette Situation nicht. Warum schrie sie mich nicht an? Warum saß sie so ruhig neben mir und fragte auch noch, was bei mir los war? Diese Reaktion, war das letzte, was ich erwartet hätte. Und so erzählte ich ihn die ganze Geschichte. Wie Marco und ich vor einem Dreiviertel Jahr, nach meiner Rückkehr zusammen gekommen waren. Wie er immer wieder zurückgesteckt hatte und trotzdem immer an meiner Seite war. Wie ich in in den letzten Monaten nicht mehr an mich ran gelassen hatte und schlußendlich wie er sich eben von mir getrennt hatte. Ann hörte still zu und unterbrach mich kein einziges Mal. Doch als ich mit meiner Erzählung geendet hatte, gab sie mir eine schellende Backpfeife. Mehr aus Verwunderung als aus Schmerz fasste ich mir an die Wange. Doch ich wusste, dass ich es nur verdient hatte. "Du bist so ein verdammter Idiot Mario. Warum sitzt du noch hier, wenn das Pokalfinale in 2 1/2 Stunden anfängt, du musst um ihn kämpfen. Ich sehe doch wie sehr du ihn liebst und er liebt sich auch über alles, also rette, was noch zu retten ist." Mein Gesicht sah wahrscheinlich aus, wie ein einziges Fragezeichen aus und ich stotterte vor mich hin:"Wie? Aber...Hä? Bist du nicht sauer? Warum willst du, dass ich meine Beziehung mit Marco rette? Du müsstest mich eigentlich anschreien, dass ich dich ein Dreiviertel Jahr hintergangen habe." Ich verstand immer noch nichts. "Natürlich bin ich sauer Mario. Verdammt sauer glaub mir, aber ich habe mir schon lange gedacht, das da mehr zwischen euch ist, als nur Freundschaft ist. Ich wollte es mir nicht eingestehen, aber jeder in eurem Umfeld hat gesehen, dass da mehr ist. Eure Blicke waren immer ziemlich eindeutig. Ich liebe dich Mario und manchmal muss man die, die man am meisten liebt loslassen damit sie glücklich werden. Und in deinem Fall wirst du nur mit Marco glücklich werden und wenn das so ist, akzeptiere ich das auch,"sagte Ann. "Ann... Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich hab das alles nicht erwartet,"ich war immer noch leicht am rumstottern,"ich werde dir das niemals vergessen und ich weiß auch nicht, wie ich so jemanden wie dich in meinem Leben verdient habe. Und so jemanden wie Marco,"fügte ich noch schnell hinzu."Ich habe euch einfach nicht verdient." Ann sah mich mit einem liebevollen, aber dennoch strengen Blick an. "Mario ich glaube du realisierst garnicht, was du normalerweise für ein toller Mensch, wenn man von dieser Sache hier absieht, die war nämlich größte Scheiße." „Ich weiß und es tut mir so leid, glaub mir,"sagte ich schnell. "Man Götze jetzt laber hier nicht so lange rum und entschuldige dich noch tausendmal, sondern schwing deinen Arsch in dein Zimmer und hol die nötigsten Sachen. Wir haben es eilig, wir haben noch zwei Stunden bis zum anpfiff, das schaffen wir jetzt schon nicht pünktlich."

Fußball OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt