Sergio Ramos & Gerard Piqué

3K 119 14
                                    

Für hummelchen1909 💗

Heute war es soweit. Heute hatte ich meinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft endgültig verkündet. Ich war es Leid ständig von den eigenen Fans beschimpft zu werden und nach der WM-Pleite hielt ich es für den besten Zeitpunkt zurückzutreten. Außerdem hatte ich nun Zeit mich voll und ganz auf Barça zu konzentrieren. Mein Rücktritt stand schon lange fest und auch wenn viele Menschen versucht hatten mich davon abzuhalten, war es eine sehr durchdachte Entscheidung.

Plötzlich klingelte es an meiner Haustür und ich mit einem Blick auf meine Uhr ging ich verwirrt zur Tür. Es war schon nach 23:00 Uhr und um diese Zeit erwartete ich normalerweise eigentlich keinen Besuch mehr.

Langsam öffnete ich die Tür und als ich sah wer davor stand atmete ich überrascht aus und mein Herz klopfte augenblicklich schneller. "Sergio?", fragte ich verwirrt. "Was machst du hier?", erkundigte ich mich kalt. Der Innenverteidiger sah mich wütend an. "Warum bist du zurückgetreten ohne mir davon zu erzählen?", fragte er, schob mich dabei in den Flur und knallte die Tür hinter uns zu. "Ich dachte dich interessiert das eh nicht", erwiderte ich trotzig. "Außerdem wüsste ich nicht, was dich das angeht!" Augenblicklich bohrten sich Sergios Augen in meine und mit einer plötzlichen Bewegung drängte er mich gegen die Wand und stütze sich mit den Armen neben mir ab, sodass ich keine Chance hatte ihm auszuweichen. Augenblicklich beschleunigte sich mein Puls, wofür ich mich verfluchte. Wie konnte ich diesen Kerl nach allem, was er mir angetan hatte bloß immer noch lieben?

"Alles was dich betrifft geht mich was an cariño." Bei diesem Kosenamen traf mich ein schmerzhafter Stich in mein Herz und ich stieß Sergio von mir. "Das Recht hast du in dem Moment verloren, indem du mich betrogen hast. Genauso wie das Recht mich cariño zu nennen und jetzt verschwinde ich habe keine Lust und keine Energie mehr mich ständig mit dir auseinanderzusetzen", zischte ich und drehte mich auf dem Absatz um. Aber ich hätte es besser wissen müssen. Natürlich tat Sergio mal wieder nicht das, was man ihm sagte. Statt endlich zu gehen und mich in Frieden zulassen, folgte er mir ins Wohnzimmer, ließ sich auf die Couch fallen und grinste mich frech an.

Am liebsten hätte ich ihm dieses Grinsen aus seinem schönen Gesicht geschlagen. Sergio war wirklich einer der einzigen Menschen, der es immer wieder schaffe mich komplett auf die Palme zubringen. "Sergio jetzt verschwinde endlich. Ich meine es ernst", rief ich genervt. Sergio schüttelte nur den Kopf und ich seufzte entnervt auf. "Ich verschwinde solange nicht, bis du endlich vernünftig mit mir redest." "Schön, wenn du nicht gehen willst, gehe ich eben", konterte ich und befand mich schon kurz vor der Tür als Sergio mich herumwirbelte. Sein Grinsen war nun komplett verschwunden und er sah mich flehentlich an. "Bitte Gerard rede endlich mit mir. Ich halte es ohne dich nicht mehr aus." Ein flehender Ramos war den meisten Menschen wahrscheinlich noch nie begegnet, aber mich ließ das ganze kalt, dafür hatte er mich zu sehr verletzt. "Das hättest du dir vielleicht überlegen sollen BEVOR du mich mit irgendeinem dahergelaufenen Typ betrogen hast",zischte ich.

"Wie oft soll ich dir denn noch sagen, dass es mir leid tut und dieser Abend der größte Fehler meines Lebens war. Was soll ich tun damit du mir das endlich verzeihen kannst Geri?", schrie Sergio verzweifelt und ihm traten Tränen in die Augen. Dass der große Sergio Ramos mich mal mit Tränen in den Augen anflehen würde, hätte ich auch niemals erwartet, aber wie sollte ich ihm das bloß verzeihen?

Damals waren wir seit einem Jahr zusammen gewesen. Wir waren glücklich-dachte ich zumindest, bis zu der Nacht des Champions-League Finale 2016. Damals stand Real gegen Atlético Madrid im Finale und ich saß zuhause in Barcelona und hatte Sergio, trotz meiner extremen Abneigung gegen seinen Verein, die Daumen gedrückt und sie hatten auch gewonnen. Laut Sergio hatte er sich bei der Feier danach so sehr betrunken, dass er sich an nichts mehr erinnern konnte und am nächsten morgen nackt neben irgendeinem Typ aufgewacht war. Am darauffolgenden Tag war Sergio direkt nach Barcelona gekommen um mir von der ganzen Sache zu erzählen. Ich war am Boden zerstört gewesen und sein betrug hatte mich schwer getroffen, ich hatte noch heute daran zu nagen. Ich hatte mich noch am gleichen Tag von Sergio getrennt und seitdem versuchte er mich zurück zu gewinnen und um mich zu kämpfen. Das war auch einer der Gründe, warum ich aus der Nationalmannschaft ausgetreten war. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen Sergio ständig zusehen und mich ständig mit ihm auseinander zusetzten. Aber war nach langen zwei Jahren die Zeit gekommen ihm endlich zu verzeihen? Konnte ich mein vertrauen in ihn je wieder aufbauen?

Fußball OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt