Marc André ter Stegen & Bernd Leno

4.8K 128 14
                                    

POV Marc

"Bernd ich weiß nicht, ob ich das alles noch länger kann. Ich liebe dich, aber ich gehe an dieser Beziehung kaputt. Diese ständigen Abschiede machen mir immer so zu schaffen danach würde ich mich am liebsten immer für zwei Wochen im Bett verkriechen. Ständig vermisse ich dich, klar wir hatte auch wunderschöne gemeinsame Momente in den zwei Jahren, aber ich kann das alles im Moment nicht mehr, wären wir keine Profifußballer wäre unsere Beziehung perfekt, aber so gehen wir beide daran kaputt. Ich wünschte es wäre anders, denn du bist mein ein und alles, aber manchmal reicht das einfach nicht." Mir liefen die Tränen über die Wangen und genauso ging es Bernd. "Heißt das du willst Schluss machen?" schluchzte er. "Ja, es tut mir leid Bernd, aber glaub mir das ist das beste für uns beide. Wir sind uns ständig am streitet, vielleicht sind wir einfach noch nicht reif genug, um so eine Fernbeziehung zu führen." Bernd schluchzte:" Für dich vielleicht, aber für mich nicht. Ich liebe dich über alles, ich führe lieber eine Fernbeziehung, als von dir getrennt zu sein. Ich weiß, dass es schwer ist Marc, aber wir können das schaffen, wir lieben uns doch." Klar liebte ich meinen Bernd, aber mein Entschluss stand fest:"Es tut mir leid Bernd, aber ich kann mit dieser Entfernung nicht leben. Ich hoffe du findest jemand besseren als mich und wirst glücklich." Bernd weinte nun heftig:"Bitte Marc lass mich nicht allein, ich brauche dich. Ich werde niemals jemanden finden, der mich glücklicher macht als du es tust, gib uns noch einen Chance." Mir rannen die Tränen über die Wangen und ich guckte ihn traurig an. Zum Abschied gab ich ihm einen letzten Kuss. Bernd brach zusammen und schrie mir nach:"dann hau doch ab, ich hoffe du wirst glücklich." sagte er sarkastisch. Ich musste nun auch anfangen heftig zu weinen, ich drehte mich jedoch nicht noch einmal um, weil ich wusste, dass ich sonst schwach werden würde.

5 Jahre später:

Seit dem Tag an dem ich mich von Bernd getrennt hatte waren mittlerweile fünf Jahre vergangen. Ich war mittlerweile 29 Jahre alt und hatte meine Fußballkarriere vor anderthalb Jahren aufgeben müssen, da ich mir einen vorderen Kreuzbandriss zugezogen hatte, dabei musste mein Kreuzband operativ entfernt werden.Aber dies war nicht die Sache, die mich am meisten mitnahm. Nein es war die Trennung von Bernd. Ich liebte vermisste ihn selbst nach den ganzen Jahren immer noch so sehr wie damals. Es war der größte Fehler meines Lebens Bernd gehen zulassen. Jetzt fragt sich wahrscheinlich jeder, warum ich ihm dies nicht gesagt hatte. Einerseits war ich zu stolz es zuzugeben und andererseits war er eh glücklich mit irgendeinem Model, hatte ich auf Instagram mitbekommen. Seit dem besagten Tag hatte wir uns auch nicht mehr gesehen, da Bernd es bei sämtlichen Begegnungen geschafft hatte mir komplett aus dem Weg zugehen. Doch heute würde ich ihn das erste Mal Wiedersehen. Auf der Hochzeit von Mats und Cathy, einerseits freute ich mich Bernd endlich wiederzusehen, aber ich hatte auch Angst. Würde er mich komplett ignorieren? Oder mich anschreien? Oder einfach so tuen als wäre nie etwas zwischen uns vorgefallen?

Wir kamen gerade von der kirchlichen Trauung, welche sehr schön war und nun suchten alle hungrig ihre Sitzplätze. Jedoch hatte ich Bernd bis jetzt noch nicht gesehen. Ich brauchte eine Weile, bis ich mein Kärtchen fand und als ich sah,wer neben mir saß, blieb mir kurz die Luft weg. Auf dem Platz saß wie es der Zufall, oder Mats wollte, Bernd. Unsere Blicke trafen sich und mir stockte der Atem, er sah wunderschön aus in seinem schwarzen Smoking. "Hallo Marc,"sagte er leise. Ich erwiderte seinen Gruß und setzte mich neben ihn. "Schon ein Zufall, dass genau wir nebeneinander sitzen findest du nicht?"fragte Bernd. "Mhm, weiß nicht, vielleicht." Während dem Essen unterhielten wir uns über umbelangloses Zeug. Nach dem Essen fragte ich, ob er mit mir rauskommen würde und eibejahte dies. So suchten wir uns einen stillen und abgelegeneren Ort vom Geschehen. Eine Weile saßen wir schweigend nebeneinander, bis Bernd die Stille zwischen uns schließlich brach:"Ich hab gehört, dass du mit deiner Karriere aufhören musstest, das tut mir echt leid Mark. Ich wollte dich anrufen, aber ich wusste nicht, ob du noch etwas mit mir zutun haben wolltest nach allem, was passiert ist und irgendwie war ich auch immer noch gekränkt." Ob er mich auch so vermisst hatte, wie ich ihn? "Ist nicht schlimm, ich hätte mich gefreut, wenn du mich angerufen hättest, aber ich versteh, dass du es nicht getan hast nach dem ganzen Scheiß." Eine Weile hingen wir beide unseren Gedanken nach bis ich schließlich das aussprach, was mir schon die ganze Zeit auf der Zunge lag:"Ich hab die vermisst Bernd. Mehr als alles andere. Ich habe vor fünf Jahren den größten Fehler meines Lebens gemacht. Ich konnte an nichts anderes Denken, als an dich. Ich weiß du hast eine Freundin und bist glücklich, aber ich muss es einfach aussprechen. Ich liebe dich." Bernd schaute mich abwägend an, doch als ich schließlich aufstehen wollte zog er mich am Arm zurück und zog mich neben sich. "Ich hab dich auch vermisst Marc, auch wenn du mich damals sehr verletzt hast, aber viellicht hattest du recht. Vielleicht waren wir einfach noch nicht Reif genug, um mit dieser Fernbeziehung klarzukommen. Und ich denke ich bin an dieser Erfahrung gereift, aber Marc ich liebe dich auch noch." Träumte ich? "Heißt das du würdest es nochmal mit uns versuchen? Baer was ist mit deiner Freundin" fragte ich zaghaft. "Sie war meine PR-Freundin aber mehr nicht, nach dir konnte ich einfach keine neue Beziehung eingehen. Aber ich würde es nochmal versuch mit uns, vielleicht klappt es ja jetzt besser mit uns, da du ja jetzt auch nicht mehr in Barcelona wohnst, sondern in Deutschland." Ich fiel Bernd um den Hals und küsste ihn zärtlich. "Ich liebe dich so sehr, es tut mir leid, dass ich damals so einen dummen Fehler gemacht habe. Ich werde alles dafür tun, dass unsere Beziehung hält." Mir rannen ein paar Tränen über die Wangen, welche Bernd mir zärtlich wegstrich. "Ich liebe dich auch." Wir saßen eine Weile eng umschlungen draußen bis wir uns entschlossen mal wieder reinzugehen.

"Wollen wir tanzen Marc?" Ich musste lachen. "Du weißt, dass ich kein guter Tänzer bin, aber wenn du möchtest natürlich, aber beschwer dich nicht, wenn deine Füße danach wehtuen." Gerde als Bernd mich auf die Tanzfläche zog, erklang ein neues, relativ langsames Lied.

Here I am - this is me

There's no where else on earth I'd rather be

Here I am - it's just me and you

And tonight we make our dreams come true

Ich schaute Bernd tief in die Augen. Grün traf blau. Wir mussten beide lächeln.

It's a new world - it's a new start

It's alive with the beating of young hearts

It's a new day - it's a new plan

I've been waiting for you

Here I am

Das Lied passte perfekt auf unsere jetzige Situation, wir haben einen Neustart gewagt und hier sind wir nun. Ich würde alles dafür tuen, dass diese Beziehung perfekt werden würde und ich glaubte daran, dass wir es dieses Mal schaffen würden, denn wir liebte uns nach fünf Jahre Trennung immer noch wie am ersten Tag. Ich glaubet an uns und in Bernds Augen konnte ich das gleiche lesen.

Es ist schon spät und ich bin sau müde, aber ich wollte unbedingt noch den Oneshot zuende schrieben, weil ich gerade voll drin war. Kann sein, dass ich am Ende den größten Scheiß geschrieben hab wegen der Müdigkeit, aber ich musste den einfach noch zu Ende schreiben. Der Song heißt übrigens "Here I Am" von Bryan Adams und ist aus dem Film Spirit. Ich hab den Film früher voll geliebt und als ich ihn letztens nochmal geguckt habe, hab ich das Lied wiederentdeckt und ich find es irgendwie mega schön, deswegen hier der Oneshot dazu🙃Ich hoffe er gefällt euch und wenn ja lasst gerne ein Like und einen Kommentar da, dann weiß ich, ob ich noch mehr Oneshots in diese Richtung schrieb soll (also zu einem Lied) oder nicht, mir macht das nämlich eigentlich voll Spaß zu so songs☺️

Fußball OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt