Jesse Lingard & Marcus Rashford [2/2] (Adventskalender)

1.2K 118 24
                                    

N E U N T E R
D E Z E M B E R

✨Für beansjesse

2019:

"Jesse Lingard im ersten Spiel für PSG direkt mit Tor."

"Lingard tritt aus der Nationalmannschaft zurück!"

2020:

"Nun auch Wechsel von Rashford?"

"Es ist bestätigt. Marcus Rashford wechselt von ManU nach Barcelona."

2021:

"Ist das PSG-Star Jesse Lingards neue Freundin?"

"Rashford mit Hattrick im Él Classico."

2022:

"Marcus Rashford hat eine neue Freundin."

"Barça-Star Rashford schießt England zum Weltmeistertitel."

2023:

"Der Champions-League Gewinner lautet Paris-Saint Germain"

2024:

"Jesse Lingards Freundin schwanger? Wird der PSG-Star Vater?!"

2025:

"PSG-Star Jesse Lingard wechselt zurück nach Manchester."

Mittlerweile waren Jahre vergangen, aber ich hatte mein Versprechen gehalten und war zurück nach Manchester gekehrt. Seit einer Saison spielte ich nun wieder für ManU und die kommende Saison würde voraussichtlich meine letzte werden. Ob Marcus sein Versprechen ebenfalls halten würde wusste ich nicht, aber ich hoffte es. Wir standen seit meinem Wechsel nicht mehr in Kontakt und um ihm das ganze leichter zu machen, war ich damals aus der Nationalmannschaft ausgetreten und in der Champions-League waren wir uns auch nie begegnet. Unsere Vereine hatten zwar ein paar Spiele gegeneinander gespielt, jedoch waren jedes mal entweder ich oder Marcus verletzt und so kam es, dass wir uns nun seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hatten. Ich hatte einige Freundinnen in der Zeit, aber mit keiner war es wirklich ernst, auch wenn die Presse es immer so darzustellen versuchte. Mit keiner war es je so gewesen wie mit Marcus und auch keine meiner anderen Beziehungen war an die Marcus rangekommen, weil ich ihn nach all den Jahren immer noch liebte.

Plötzlich klingelte mein Handy und ich schaute auf den Anrufer. Als ich sah, dass es Paul Pogba war lächelte ich leicht. Paul war wie ich zu PSG gewechselt und spielte im Gegensatz zu mir immer noch dort. Auch wenn wir nun nicht mehr zusammen spielten, standen wir immer noch in engem Kontakt, weil er sich über die Jahre zu einem meiner besten Freunde entwickelt hatte und mich so gut kannte, wie wenige andere Menschen auf dieser Welt.

"Hey", begrüßte ich ihn, als ich das Gespräch annahm. "Hast du es schon gehört?", fragte Paul aufgeregt, ohne mich überhaupt zu begrüßen. Verwirrt erwiderte ich:"Was denn?" Es entstand eine kurze Pause. "Marcus wechselt diesen Sommer zurück nach Manchester", rief Paul und ich konnte sein Grinsen deutlich raushören. Ich sprang auf. "Wirklich?", fragte ich aufgeregt. "Ja, wirklich. Bald seid ihr wieder vereint Jesse."

Fassungslos aber glücklich starrte ich in den Garten. Marcus-mein Marcus, hatte sein Versprechen ebenfalls gehalten und kam nun, zu meiner letzten Saison, ebenfalls zurück nach Manchester. Ich konnte es immer noch nicht fassen. Ob sich nach all den Jahren etwas zwischen uns geändert hatte? Ob er mich auch noch liebte oder hatte er mittlerweile jemand anderen an seiner Seite? In den Nachrichten hatte ich gelesen, dass er eine Freundin hatte, aber viel mehr war nicht bekannt geworden, da Marcus noch nie gerne etwas über sein Privatleben preis gegeben hatte.

Fußball OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt