Kapitel 2 Tessa

4.7K 105 7
                                    

Die Sonne war schon ziemlich heiß und ich hatte noch eine lange Fahrt vor mir ,da wir sehr außerhalb wohnen.
Die nächste Kleinstadt war eine gute Stunde von uns entfernt.
Dort war auch meine Schule und die Abschlußfeier war nun ein paar Tage her.
Mich hatte ein Junge gefragt ,ob ich mit ihm hin wollte. Alex, er war in den meisten Kursen von mir gewesen, hatten aber nie viel geredet.
Doch dann kam raus, das Alex mit seinen Freund Leon gewettet hatte und Alex hatte verloren.
Zum Glück hatte ich es früh genug mit bekommen. So hatte ich ihm den Spaß verdorben.

Meine Eltern machten sich große Sorgen, doch ich blieb stur zu Hause.
Endlich in der Stadt angekommen, parkte ich neben das Eiscafe wo meine Freundin Tessa  schon auf mich wartete.
"Hey Tessa, schau nicht so."
"Zu spät ,wie immer, Mila wann lernst du mal pünktlich zu kommen.?"
"Du weißt doch ,was bei uns los ist und..."
Sie unterbrach mich und winkte die Bedienung zu uns rüber.
"Ich bin am verhungern!"stöhnte sie laut.
Sie war eine richtige Bohnenstange nahm nie zu und konnte essen was sie wollte. Gemein, ich denke ans Essen und hatte ein Kilo bei drauf!
-------------------------
Wir quatschten eine Weile bis Tessa  die Bombe platzen ließ.
"Am Freitag gehe ich mit Steve ins Kino!"
Mir fiel alles aus meinen Gesicht.
"Steve! Der Football Steve?"
"Ja wer denn sonst?"antwortete Tessa genervt, ihr war sichtlich unangenehm über das Thema zu sprechen.
"Vor einer Woche, hast du ihn gehasst. Und jetzt?"
"Ja ich weiß aber er hat so ein cooles Auto bekommen. Und Steve hat mich so süß gefragt!"
"Du spinnst ja, du hasst Football. Besonderes Steve ,der größte Angeber .. der Manschaft! Und ausserdem wechselt er seine Mädchen wie Unterhosen!"hielt ich ihr eine Predigt.
Sie zog eine Schmolllippe und stocherte in ihren Eisbecher rum.
"Ach Mensch du hast ja recht.!"
"Tessa geh mit ihm ins Kino  genieße es und wenn er mehr will tretest du ihm in seine Eier.!"
"Ja so mache ich es, aber nun zu dir, du solltest endlich mal was riskieren und dich mal verabreden!"
"Ach ich bin glücklich so, und jetzt ist Sommer und hab auch keine Zeit dafür!"
"Du redest dich raus ,Honey!"
"Und wenn schon, mein letztes Date hat gereicht!"
Er hieß Paul war fast 20, als wir beim Pizza essen waren und so redeten.
Sagte er plötzlich, das seine Mutter ihn gezwungen hätte mich anzusprechen.
Angeblich wäre  ich eine gute Partie, weil ich reich wäre und gut kochen könnte. Seine Mutter fand das sehr wichtig für die Zukunft.
Uns ging es gut ja,aber reich, Nein!
Und dann platzte ihm raus, das er Angst vor mir hätte, weil ich im Naturwissenschaft unseren Lehrer oft berichtigt hatte, weil er falsch lag.
Mein Vater ist Biologe und hatte uns Kindern so viel beigebracht, und ich teilte gerne mein Wissen.
Das gefiel dem Lehrer gar nicht.
Zurück zu Paul:
Jedenfalls bin ich Hals über Kopf nach Hause gefahren.
Meine Mutter hatte mir zugehört und nur mit ihren Kopf geschüttelt über solchen Unsinn.
Ihr lieblingsspruch andere Mütter hatten auch noch schöne Söhne...
Danke Mama !!!!!
--------------------
Im Einkaufszentrum fanden wir für Tessa  ein Outfit für Freitag.
Und wünschte ihr viel Spaß.
------
Es war schon ziemlich spät, als ich die endlos lange Straße nach Hause fuhr....
------------------
Ich liebte den Sommer hier, viele ziehen von hier weg sobald sie mit er Schule fertig waren.
Doch ich wollte freiwillig hier bleiben.
Deswegen fanden mich die meisten Leute seltsam.

Im leuchten der StilleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt