Kapitel 15

2.6K 86 7
                                    

Mila

Seitdem Kuss waren 3 Tage vergangen.
Und Abel war Geschichte. Tessa konnte es nicht glauben, dass er sowas machen wollte und aus welchen Grund? Sie redete sich alles schön, ich wollte auch nicht mehr darüber reden.
Ab und zu ertappte ich mich dabei wie ich über meine Lippen strich.
Mein erster Kuss und er war unglaublich gewesen.
Filmreif würde ich sogar sagen.
Für Jason hatte sich nichts geändert er war so wie immer.
Was auch gut war, denn meine Mutter würde es sofort wissen, wenn da was wäre.
Naja ich arbeitete viel und hielt mich von Jason fern.

______________
Mein Vater hatte noch Arbeiter gefunden und hatte die Arbeit noch mal neu verteilt.
Adam und Tom konnten nun ihre Kanu Touren und Reitausflüge fortsetzen.
Jason half da wo gerade Not am Mann war.
Alle waren gut ein gespielt,
wir waren ein super Team.
Wir fuhren mit dem Pick up zu den Stellen ,wo mein Vater oder Adam gerade Pause machten und wir  hatten Getränke und kleine Snacks dabei, so als extra Service.
Plötzlich wurde Jason nachdenklich und still ,was mir sofort auffiel.
"Was ist los Brummbär?"fragte ich ihn.
"Brummbär?"
"Von einer Minute auf die andere bekommst , du schlechte Laune."
Er nickte etwas, irgendwas stimmt nicht und er wollte es mir nicht sagen.
"Hab ich was falsch gemacht?"
"Nein,und bitte frag nicht weiter!"
Seine Worte trafen mich echt, Freunde sind doch für einander da oder nicht?
"Du quetschst mich auch aus ,wenn ich was habe also?"
"Mila so einfach ist das nicht!"
"Aber mich zu küssen war einfach!"
-----------------
Ich sah Adam und stieg aus, soll er doch weiter  schmollen.
"Hallo!"begrüßte ich die Gruppe.
Adam sorgte dafür das die Pferde alle fest waren und ich füllte die Becher auf.
Jason kam lässig aus dem Auto und sprach mit Adam was ich nicht verstand. Adam klopfte ihn auf die Schulter und nickte ihm zu.
Zu gerne hätte ich den Grund gewusst.
---------
Nach gut einer Stunde waren wir wieder Zuhause.
Und mein  Opa brauchte Jasons Hilfe.
Endlich hatte ich Zeit für mich.
Ich steckte meine Kopfhörer in die Ohren, machte meine Playlist an und legte mich aufs Bett.
___________________
Jason
Ich mochte Opa Clay, ich hatte nie einen Opa gehabt. Das habe ich ihm auch mal erzählt und er lachte und meinte, er wäre nun mein Opa.
Wir standen vor der neuen Baustelle es sollte ein weiteres Haus gebaut werden.
Der Alte spürte ,dass etwas nicht stimmte und harkte nach.
"Mein Junge sprich mit dem Alten was liegt dir so schwer im Magen."
"Ach nichts! Wie groß soll das Haus werden?"
"Lenk nicht ab!"
"Es ist wegen Sarah ,sie drängt jetzt ständig , dass ich kommen soll und überhaupt , kein Verständnis dafür hat das ich noch bleiben will!"
"Sie kann wohl nicht ohne, Mhm?"
"Wenn es so mal wäre, sie geht nie ans Telefon ständig muss ich warten bis sie sich  mal meldet."
"Denkst du sie meint es nicht ernst genug?"
"Ich bereue, das ich sie gefragt habe, aber ich stehe zu meinem Wort und will ein Gespräch mit ihr.
Heute Abend skypen wir..."
"Ich drücke dir die Daumen.!"
Das Fundament stand schon und das Holzgestell.
Ab morgen würden die Arbeiten weiter gehen.
__________________________
Am Abend nach dem Essen war ich alleine. Mila hatte  ständig meinen Blick gesucht, doch ich baute gerade eine große Mauer um mich herum.
Mir war nicht ganz wohl dabei als ich den Laptop auf machte und ihre Nummer wählte......

Im leuchten der StilleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt