Mila
Als wir Zuhause ankamen, musste ich mich um die Fütterung kümmern.
Tom half mir dabei mit. Die Pläne machte mein Vater . Damit jeder auch wusste was zutun war.
------------
Ich erzählte Tom was passiert war, Spike(mein Waschbär) lief uns hinterher. Vielleicht kann er ja was klauen, sein lieblingshobby.
"Ich überlege schon die ganze Zeit, warum wir nichts davon wussten. Oder Opa der weiss doch sonst immer alles!"sagte ich während ich, den nächsten Futtereimer voll machte. Die Pferde wurden schon unruhig und Spike klaute Futter und fraß es gierig.
"Ich weiss wohl , Jason Eltern lebten sehr zurück gezogen. Und waren auch nicht sehr freundlich."antwortete Tom.
"Ja das stimmt. Sie haben Jason nie gut behandelt. Aber das ist lange her Und Jason kann sein Leben selber bestimmen.
Jetzt was anderes Tom! Wegen der Sache ,ich werde selber mit Mama reden. Du brauchst dich nicht einmischen."
"Ich mache mir Sorgen ,was wenn er wieder zum Einsatz muss? Und dich sitzen lässt oder Sarah wieder im sein Leben stolpert. Was wird aus dir? Denkst du das er Rücksicht nimmt. Ich bin dein Bruder und ich werde dich beschützen."antwortete Tom gereizt. Er mischte sich ständig in Dinge die ihm nichts angehen.
"Dann werde ich warten. Er hat gesagt er will sich ändern. Er hört auf."
"Du stellst dir alles so leicht vor. Schon mal gesehen, wenn die Männer die im Krieg waren, durch die Erlebnisse Traumas bekommen."
"Tom ,es ist mein Leben, kümmere dich um deinen Scheiss."
Genervt haute er ab und ich musste nun alleine weiter machen.
Spike zupfte an meiner Hose.
"Spike, dann komm, wenigstens du bleibst bei mir!"sagte ich.
Spike rannte hinterher und bettelte erneut nach Futter. Ich brach eine Möhre durch und gab sie Spike.
Ich liebte ihn. Aber ich ärgere mich immer noch über Tom.____________________
Jason
Als ich wieder kam rief mich Mary zu sich in der Küche. Ich sah Mila wie sie mit Tom zu den Ställen lief.
Ich setzte mich auf die Bank.
Mary reichte mir die Kaffeetasse.
"Ich habe schon das meiste von Mila mit bekommen. Ich mache mir Vorwürfe ,das wir uns da nicht mal gemeldet haben."
"Mary, nein sie wollten es so! Du brauchst dir in keinster Weise Vorwürfe machen.!"
"Wieviele Tiere sind es denn?"fragte sie während sie meine Tasse voll machte. Gut das wir jetzt ein anderes Thema hatten.
"Ich hab nicht genau gefragt. Daran hab ich ehrlich gesagt ,nicht dran gedacht."
"Klar verstehe ich. Wie geht es dir dabei?"fragte sie besorgt.
"Weiss nicht, sie haben sich immer nur sich selbst gekümmert, anstatt auch mal um mich."antwortete ich ihr ehrlich. Sie waren mir nie nahe gewesen..
"Es tut mir leid"sagte sie leise.
Mary rieb sich die Stirn.
"Nein, das brauchst es nicht, Ihr seit immer für mich da. Ihr hab den Elternpart praktisch übernommen. Und seitdem meine Familie, aber ich habe viele Fehler gemacht."
"Fehler,was für Fehler?"
-----------------
JasonSollte ich die Karten auf den Tisch?
---------------
"Ich habe gedacht ,Sarah wäre die richtige gewesen. Aber ich habe sie nie wirklich geliebt."
"Das passiert ,aber wenn es früh genug merkt ist doch alles in grünen Bereich." Sie lächelte mir aufmunternd zu.
"Mein Herz war schon lange an jemand anderes vergeben. Und das wurde mir seit kurzem klar. "
Ihr Lächeln verschwand.
"Jason, bist du dir da ganz sicher ?"
"100% Mary."
"Was ist mit der Army oder ihr Studium. Was habt ihr vor?"
"Ich kann es dir nicht sagen. Ich muss die Punkte Schritt für Schritt ab arbeiten und wir müssen zusammen entscheiden."
"Sie wird nicht so stark wie sie sich immer gibt. Du muss dir erst sicher sein was du willst. Vorher gebe dir nicht mein Ok. "
"Mary, Mila ist erwachsen und kann für selbst entscheiden."
"Du kennst meine Entscheidung."
"Wir werden es langsam angehen lassen, versprochen.!"
"Gegen Freundschaft hab ich auch nichts. Aber Pass auf meine Kleine auf."
"Klar, darf ich mit deiner Tochter heute essen gehen."
Sie nickte und drehte sich zum Herd da es noch Weihnachten war.
Würden die Strassen nicht so voll sein.
Adam kam durch die Hintertür.
"Hi zusammen, Bor hab ich Hunger."jammerte er.
"Essen ist gleich fertig,Jason dann mach das du raus kommst. Adam du deckst den Tisch.
Mary gab den Ton an.
Schnell machte ich auf die Suche nach Mila.
DU LIEST GERADE
Im leuchten der Stille
RomantizmDer beste Freund ihrer Brüder ist für sie tabu. Doch gegen die Liebe ist man machtlos. Als sie sich wiedersehen funkt es gewaltig doch was wenn er nicht mehr frei ist ... aber dich küsst???