Old friends

1.2K 49 3
                                    

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die uns zeigen wer wir sind, sondern unsere Taten.

~Albus Dumbledore
------------------------------------

2. September 1991

»Hayley... und wie waren die ersten Unterrichtsstunden?«fragte mein Vater während ich mich auf dem Stuhl ihm gegenüber fallen ließ.
»Liefen ganz gut bis auf ein paar Unstimmigkeiten.« antwortete ich und lehnte mich auf dem Stuhl zurück.
»Was ist mit Harry?« sprach er ein neues Thema an.

»Was soll mit ihm sein?« in der Hoffnung er würde verstehen, dass ich nicht weiter darauf eingehen wollte, da dieses Thema immer zu einer Auseinandersetzung zwischen uns führte. »Du weißt genau was ich meine...« sagte er und schaute mich eindringlich über seine Halbmond Brille an. Ich seufzte und setzte zu einer Antwort an.
» Ich weiß nicht wann und vor allem wie ich es ihm sagen soll. Außerdem wird er mir bestimmt Vorwürfe machen, warum ich ihn nie Besuchen gekommen bin. Es wäre viel einfacher hätte ich von Anfang an bei ihm bleiben können und wäre er mit der Magie aufgewachsen.« die letzten Worte murmelte ich mehr zu mir selbst doch hörte er sie trotzdem. »Du wirst dieses Thema immer wieder an sprechen oder?«
»Jap das werde ich...« in solchen Dingen könnte ich wie ein kleines Kind sein. Mein Vater schüttelte amüsiert den Kopf worauf ich mich erhob. »Ich geh Remus besuchen und schau' vielleicht noch an Lily's und Jame's Grab vorbei.« warf ich in den Raum und verschwand auch schon durch die Tür.
Schnellen Schrittes verließ ich die Appariergrenze von Hogwarts um mit einem plopp zu verschwinden und mit dem selben plopp vor dem Haus meines Besten Freundes wieder auf zu tauchen.
Ich wollte gerade klopfen als die Tür aufgerissen wurde und ich stürmisch umarmt wurde. »Du quetscht meine Arme, Moony...«
Murmelte ich belustigt.
»Es ist nur schön dich wieder zu sehen, Silver.« Ich musste unwillkürlich Lächeln als Remus mich 'Silver' nannte, denn so wie er selbst, James und Sirius hatte auch ich einen Spitznamen und bis heute frage ich mich wie Sirius, der ihn mir gab, darauf gekommen ist.
»Komm rein.« Moony machte eine einladende Bewegung, ich trat über die Tür Schwelle und wurde in sein Wohnzimmer geführt.
»Möchtest du einen Tee?« fragte er, während er schon in die Küche ging. »Ja gerne, danke.« antwortete ich.
Als er mit dem Tee zurück kam, setzte er sich mir gegenüber hin, reichte mir das Gebräu und begann mich gespannt zu mustern. »Du hast dich keinen Deut verändert. Nicht mal dein Aussehen, ich meine du siehst immer noch aus wie 20.« stellte er fest und wendete seinen Blick aber nicht ab. »Mich hat der Fluch genauso wie Harry äußerlich verändert. Für aller mans Augen sehe ich aus wie eine Zwanzigjährige, doch bin ich eigentlich um das Vierfache älter...« murmelte ich und nippte nebenbei an dem Tee. Remus lächelte milde. »Was ist mit Harry?« Innerlich schüttelte ich schmunzelnd den Kopf. Warum sprach mich heute den jeder auf Harry an? »Er ist, wie du vermutlich weißt, erst nach Hogwarts gekommen. Gryffindor nebenbei bemerkt, so wie James... Aber er hat gute Freunde gefunden.«
»Schön das zu hören und...« Nein!? Böser Moony! Wehe! Nicht schon wieder dieses Thema, das hab' ich in den letzten Tagen schon zu oft gehört! Dachte ich und hoffte inständig er würde es nicht ansprechen. »... weiß Harry, dass du seine Patentante bist?« Ich wusste es!
»Nein... genauso wie mein Vater es zu dir gesagt hat, hat er nach einem Jahr auch zu mir gesagt, dass es besser sei, wenn ich Harry nicht mehr sehe und er ohne Magie aufwächst.«
Er sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. »Und du hast es ihm noch nicht gesagt?« fragte nochmals. Ich schüttelte nur den Kopf.
»Aber sag, wie geht es dir in Hogwarts als Lehrerin?«
»Es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke ich schaff das! Noch dazu ist es seltsam als einzige Lehrerin alle Geheimgänge zu kennen, sie aber nicht zu benutzen.«
Remus schmunzelte. Doch ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich wieder zurück in Hogwarts sein müsste wenn ich das Abendessen nicht verpassen wollte. »Ich muss los, aber es war schön dich wieder gesehen zu haben, Moony. Ich verspreche, dass ich ab nun öfter vorbei schaue.«
»In Ordnung, es war auch schön dich wieder gesehen zu haben, Silver.« sagte er, ich trat aus der Haustüre, winkte ihm noch einmal zu und suchte eine verlassene Gasse von der aus ich noch schnell nach Godric's Hollow gelangen könnte.
Mit einem plopp verschwand ich und erschien wieder in der Heimat von Lily und James.

Ohne zu zögern steuerte ich das Grab meiner besten Freunde an. Dort angekommen starrte ich seufzend auf den Stein.

Flashback

Mit einem Koffer in der Hand landete ich mit einem unscheinbaren *plopp* vor der Appariergrenze Hogwarts. Der Griff um meinen Koffer verstärkte sich um ihn vor lauter Aufregung nicht fallen zu lassen. Nachdem ich nach meinem eigenem Abschluss Hogwarts verlassen hatte, war ich eine Weile bei alten Freunden und nun war ich wieder zurück.
Ich hab mir einen Ruck und kaum hatte ich die Grenze und sämtliche Schutzzauber hinter mir gelassen, kam mir das fröhliche Gelächter einiger Kinder und Jugendlichen entgegen.
Zügig ging ich auf die Tore Hogwarts zu, war aber so mit betrachten der Umgebung beschäftigt, dass ich den Jungen der direkt auf mich zu lief nicht bemerkte und geradewegs in ihn hinein spazierte.
Natürlich müssten wir beide auf den Boden fallen und ich wurde unter ihm begraben. Seine Freunde hingegen begannen nur ihn aus zu lachen weshalb ich rot anlief. Er starrte mich noch kurz mit seinen Sturmgrauen Augen an bevor er endlich aufstand und mir hoch half. »Tut mir leid ich hab dich nicht gesehen.« sagte er verlegen und kratzte sich am Hinterkopf. »Schon gut, ich hab ja auch nicht darauf geachtet wo ich hin renne. Ich bin Hayley Dumbledore.« stellte ich mich vor und reichte ihm meine Hand. Er nahm sie an, fragte aber dennoch verwirrt:» Dumbledore wie in unserem Schulleiter Dumbledore? Ich bin übrigens Sirius Black.« stellte er mit einem verschmitztem Grinsen fest. Auch seine Freunde gesellten sich nun zu uns. »Ja ich bin seine Tochter...« sagte ich auch wenn ich es hasste, weil andere mich dann immer behandelten als wäre ich was besonderes oder als wäre ich aus Glaß.
»Schön dich kennen zu lernen, das sind James Potter, Remus Lupin und Peter Pettigrew.« stellte er zuerst einen Jungen mit schwarzen strubbeligen Haaren, runder Brille und dem selben schelmischen grinsen vor. Der zweite war etwas größer hatte sandfarbene Haare und ein schmales Gesicht mit ein paar Narben. Der dritte und der Pummeligste war klein, hatte blonde Haare und sah einer Ratte erstaunlich Ähnlich. »Die Freude ist ganz meinerseits.« antwortete ich höflich. »Ich muss jetzt aber gehen mein Vater erwartet mich schon, wir sehen uns.« sagte ich und winkte ihnen nochmal zu. Auch die vier gingen weiter doch spürte ich immer noch Sirius starrende Blicke auf meinem Rücken.

Es war meine erste Begegnung mit den Rumtreibern und ab da an entstand eine große Freundschaft. Seufzend kniete ich mich hin und berührte sanft den Grabstein. Dort wuchsen nun schöne Rosen welche sich an dem Stein hoch schlängelten.
Auch eine kleine Kerze erschien vor dem Stein und beleuchtete die Zahlen und Buchstaben.
Ich stand auf und sah ein letztes Mal zu ihrem Grab bevor ich mit einem plopp nach Hogwarts apparierte. Dort angekommen ging ich direkt in die große Halle um dort festzustellen, dass das Essen bereits begonnen hatte.
-----------------------------
Hi 👋🏼
Nur kurz als Erwähnung, ich habe keine Rechte an sämtlichen Fotos oder Videos. :)

Deadlight "Family above all" ~Harry Potter~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt