St. Mungos

544 26 0
                                    

November 1995

Schweißgebadet schreckte ich hoch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schweißgebadet schreckte ich hoch. Einen Moment dachte ich darüber nach was ich in meinem Traum gerade gehört hatte. Es fiel mir nicht unbedingt schwer, da ich die Geräusche immer noch hörte. Mehrere Schreie, das Zischen einer Schlange, mehrerer Schritte und Stimmen.
Sofort schlug ich die Decke auf die Seite, zog mir etwas an und rannte so schnell es ging zum Büro meines Vaters.
Ich wusste, dass jemand in Gefahr war.

Nervös hämmerte ich gegen die Tür des Büros meines Vaters. »Vater! Lass mich rein es ist wichtig!« Immer wieder wiederholet ich meine Wörter, wurde aber ignoriert. Plötzlich hörte ich mehrere Schritte und als ich mich umdrehte konnte ich in das blasse Gesicht von Harry und Ron sehen. Ebenfalls das besorgte von Minerva. »Hayley, was tust du hier?«
»Ich hab ein mieses Gefühl.« meinte ich knapp und klopfte ein weiteres Mal gegen die Tür.
»Du hast es auch gesehen?« fragte Harry. »Nein...ich hab es gehört.« flüsterte ich und wollte wieder klopfen doch wurde die Tür endlich geöffnet. »Du hast dir ganz schön Zeit gelassen.« grummelte ich und betrat das Büro.
Sofort begann Harry darauf los zu plappern.
»Hayley?« mein Vater hatte den Kopf schief gelegt und schaute mich fragend an. »Ich hab ihn schreien gehört, ich habe die Schlange gehört.« erwiderte ich.
Sofort schritt er zu den Portraits zweier Schulleiter und gab ihnen Befehle, worauf sie verschwanden.
Plötzlich hörte ich sie wieder, die Schritte. Verwirrt zog ich die Augenbrauen zusammen und konzentrierte mich darauf. Etwas tropfte in regelmäßigen Abständen auf den Boden, leise Stimmen... sie wurden mehr und zudem immer immer lauter, sie wisperten etwas, was ich nicht verstehen konnte, obwohl es deutlich genug war.
Als ich dachte die Stimmen würden nicht mehr aufhören zu schreien, verstummten sie und ich hörte in kurzen Abständen immer wieder ein piep, auch das piepen wurde immer lauter, ich versuchte es aus zu blenden. »Hayley?!« eine ferne Stimme drang an mein Ohr. Das piepen wurde lauter. Genauso wie die verzweifelte Stimme. Ich spürte wie sich mein Herzschlag beschleunigte, meine Muskeln sich anspannten. Als das piepen unerträglich wurde hielt ich mir die Ohren zu, ich war kurz davor diese Geräusche einfach mit einem Schrei zu übertönen, doch plötzlich war es toten still, kein Piepen, keine Stimmen, nichts! Vorsichtig öffnete ich die Augen die ich wohl die ganze Zeit geschlossen hatte und senkte die Hände von den Ohren. »Was hast du für ein Gefühl?« fragte mein Vater ernst. Ich schüttelte langsam den Kopf, öffnete den Mund um etwas zu sagen doch entwich mir kein Laut, so schloss ich ihn wieder. Ein weiters Mal mal öffnete ich ihn. »Keine Ahnung.« flüsterte ich kaum hörbar und mit zitternder Stimme.

Inzwischen waren auch die anderen Weasleys eingetroffen. »Was soll das heißen keine Ahnung.« Ginny's Stimme zitterte.
»Ihr werdet mit einem Portschlüssel, zu Sirius gelangen und von dort ins Mungos.Ich zähle bis 3«
Alle, inklusive mir, stellten sich um den schwarzen Kessel, den Portschlüssel und waren bereit ihn irgendwo zu berühren.
»Eins... zwei... drei!«
Ein mächtiger Ruck durchzog meinen Körper, bevor der Boden unter unseren Füßen verschwand.
So plötzlich wie der Ruck gekommen war standen wir auch wieder im Grimmauldplatz.
»Was ist passiert?« fragte Sirius irritiert als er aus der Küche gelaufen kam. »Arthur wurde angegriffen und ins Mungos gebracht.«

Deadlight "Family above all" ~Harry Potter~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt