Mistakes

974 42 1
                                    

Mistakes are painful when they happen, but years later a collection of mistakes is what is called experience.

-Denis Waitley

---------------------------
Den Namen (Ilay) spricht man (Ilei) aus.(Ilay altert auch nicht)

September 1992

Die Auswahl der Schüler hatte bereits begonnen doch Harry und Ron fehlten noch. Ich erschreckte mich so der Maßen als ich einen lauten Knall hörte das ich fast mein Glas vom Tisch gefegt hätte. »Hast du das auch gehört?« fragte ich meinen Vater der Neben mir saß. Er schüttelte den Kopf und zog fragend die Augenbrauen zusammen.»Ich gehe nach sehen.« sagte ich und schritt aus der Halle. Ich sah gerade noch wie Severus Umhang in seinem Büro verschwand. Misstrauisch Schlich ich zur Tür um besser zu hören, doch gegen meiner Erwartung, dass ich nur einzelne Wörter verstehen würde oder gar nichts, könnte ich das ganze Gespräch genauestens mit verfolgen.»Man hat euch gesehen!Zwei Londoner Muggel sind fest davon überzeugt,dass sie einen alten Wagen über den Himmel fliegen sahen! Und wie ich feststellen musste wurde eine sehr wertvolle Peitschende Weide schwer beschädigt!« zischte Snape. Eigentlich war ich ja kurz davor einfach rein zu rennen Harry und Ron am Kragen zu packen und einfach zum Gryffindor-Tisch zu schleifen, aber da das ein paar sehr seltsame Fragen aufwerfen würde ließ ich es lieber bleiben. »Der Baum hat uns mehr verletzt als wir ihn!« meckerte Ron.
»Ruhe!« fuhr ihn Severus an.
»Severus... ich bitte dich! Lass mich mal...« langsam hatte ich die Tür aufgeschoben und trat neben ihn. Ich hörte ein erleichtertes Ausatmen von Harry und sagte: »Da ich ebenfalls nicht befugt bin über ihre Strafe zu bestimmen sollten sie vielleicht den Schulleiter und Minerva holen,Severus!«
Er gab kurz ein knurr artigen laut von sich, ging sie dann aber holen.
»Seid ihr denn jetzt völlig von allen Geistern verlassen?! Ihr könnt doch nicht mit einem fliegendem Auto, dem Hogwartsexpress nach fliegen! Ihr hättet auf Molly oder Arthur warten sollen, sie hätten mit euch apparieren können!« Ich holte einmal tief Luft und redete ruhig weiter. »Wenn der Wagen außer Kontrolle geraten wäre, hättet ihr sterben können, versprecht mir, dass ihr das nie, wirklich nie wieder macht.«
Beide nickten langsam und entspannten sich etwas.
Kaum fünf Minuten später kam Severus mit Minerva zurück, ihre Lippen waren zu einer ganz engen Linie zusammen gepresst, vermutlich versuchte sie gerade einen Schreianfall zu unterdrücken. Jedenfalls hatte ich sie noch nie so sauer gesehen.»Setzen sie sich!«Sofort ließen sich Ron und Harry auf Stühle nieder. »Erklären sie es bitte!« Ihre schneidende Stimme durchbrach die unangenehme Stille. »Wir sind nicht durch die Absperrung gekommen, also hatten wir keine andere Wahl, wir könnten den Zug nicht erreichen!« versuchte Ron sich und Harry zu rechtfertigen.
»Sie haben immer eine Wahl! Warum haben sie uns keine Eule geschickt! Ich bin mir sicher, dass sie eine haben Mr. Potter!« sagte Minerva mit kalter Stimme. Harry sah sie nun betroffen an.
Plötzlich hörte ich ein lautes klopfen welches mich stark zusammen zucken ließ. Als ich mich zur Tür drehte bemerkte ich, dass die anderen Anwesenden nicht so dermaßen zusammen gezuckt sind.
Mein Vater trat hinein und Severus grinsen, war nun nicht mehr aus zu halten. Bei seinem ernsten Gesicht spannte selbst ich mich an, genauso wie Harry und Ron, denen fast die Kinnlade hinunter gefallen wäre.
»Bitte erklären Sie mir, warum sie das getan haben.« Die Enttäuschung in seiner Stimme erstaunte selbst mich, da ich sie zuvor nur ein mal gehört hatte.

Flashback

Ich war mit meinem Vater auf einer Veranstaltung des Ministeriums.Mein Bruder hingegen hatte sich mit irgendeinem seltsamen, ausgedachten Grund herausgeredet. Das Essen war bereits beendet und der damalige Minister ging zu seinem Podium um seine Rede zu beginnen. Doch ein lauter Knall ließ ihn stocken. Sofort drehten sich alle Köpfe in der Halle zu den großen Flügeltüren. Dort kamen hunderte von Todesser hinein stolziert, an ihrer Spitze Tom Riddel alias Lord Voldemort. Spitze Schreie, leises Gemurmel und erschrockenes Luftschnappen ging durch die Halle. Meine Augen verengten sich als ich die Person sah, welche neben Tom stand. Mein Bruder,Ilay. Ein kurzer Blick zu meinem Vater verriet mir das es ihn ebenso schmerzte wie mich ihn an Voldemorts Seite zu sehen. Er hingegen interessierte sich gar nicht für uns sondern stand ruhig und gelassen neben dem Dunklen Lord. »Ilay...« flüsterte ich kaum hörbar. Doch er hatte es gehört, denn sein Kopf drehte sich für nicht mal 5 Sekunden zu mir herüber. »Erklär mir, warum du unserer Familie noch mehr Schmerz bereiten musst.« Enttäuschung schwang in der Stimme meines Vaters mit. »Das ist schlimm wenn man den einzigen Sohn an seinem Feind verliert oder, Dumbledore?« Der Hohn in Voldemorts Stimme war nicht zu überhören. »Ich fass es nicht!Du hast ihn doch gezwungen! Mein Bruder, wäre dir niemals freiwillig gefolgt! Er war dagegen unschuldige zu töten er war für das größere Wohl!«schrie ich Tom entgegen und bedachte ihn dabei mit meinem Todesblick.
»'War' trifft es ziemlich gut, Hayley! Hab ich recht Ilay?« Voldemorts grinsen wurde immer breiter. Ich presste die Lippen zusammen um nicht noch irgend einen Kommentar entgegenzubringen und schüttelte enttäuscht den Kopf.

Angespannt tastete ich nach meinem Zauberstab, ich war kurz davor ihn gegen Voldemort zu erheben als mich eine Hand sanft nach hinten zog

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Angespannt tastete ich nach meinem Zauberstab, ich war kurz davor ihn gegen Voldemort zu erheben als mich eine Hand sanft nach hinten zog. Sirius Hand ruhte nun auf meiner Schulter, ich entspannte mich sichtlich und wendete mich dem Geschehen zu.
»Weshalb bist du wirklich hier Tom?« erhob mein Vater abermals das Wort.
»Um ein bisschen Chaos zu veranstalten!« Das war wohl das Stichwort den keine Sekunde später hatten die Todesser ihre Zauberstäbe gehoben und feuerten wild Flüche auf alle Anwesenden. Schreie hallten durch den Raum, die Gäste rannten panisch hin und her um zu fliehen einige waren dissapariert. Ich hatte meine Hände schützend vor dem Gesicht, meinen Zauberstab in der Hand, doch als ich sah, dass mein Bruder mit erhobenem Zauberstab auf eine Frau mit Kind zu ging, hob ich meinen Zauberstab. Aber Ilay hatte mich ebenfalls entdeckt. So riefen wir gleichzeitig »Stupor!« Durch den Aufprall der beiden Zauber wurden wir zurück geschleudert, ich flog gegen die Wand und rutschte an ihr hinunter. Benommen saß ich dort, versuchte mich aufzurappeln, allerdings blieb ich nicht lange verschont den schon raste ein neuer Zauber auf mich zu, ohne das ich es bemerkte. Ich landete erst wieder in der Realität, als ich nach links geschupst wurde. Ich drehte mich um,sah den Zauber an mir vorbei rauschen und das Gesicht von Sirius, dessen Haare schon verstrubbelt in seinem Gesicht hingen. »Danke!«
»Für dich doch alles meine Schönheit!« sagte Sirius und grinste, weshalb ich einwenig rot anlief. »Wir sollten verschwinden, alle anderen sind auch schon weg!« schlug ich vor und sah mich in der Halle um. Nur noch Lily, James, Remus, mein Vater, Sirius und ich versuchten die Todesser, die nebenbei fünfmal so viele wie wir waren, in Schach zu halten.
»Wir gehen! « schrie Sirius. Ein nicken von den anderen vieren und sie dissaparierten.
Auch ich dissaparierte, jedoch nicht ohne einen letzten Blick zu meinen Bruder zu werfen der mich kalt ansah.

Flashbackende

»Wir holen unsere Sachen...« murmelte Ron. Verwirrt schauten die Lehrer ihn an.»Was reden sie denn für einen Unsinn, Weasley?«
»Naja, sie werfen uns doch raus oder?« fragte er niedergeschlagen.
»Heute nicht, Mr Weasley. Aber sollte etwas Derartiges noch einmal passieren, werde ich wohl keine Wahl haben.« Sofort verdunkelte sich Severus Mine. »Kommen sie Severus, wir sollten wieder zum Fest gehen.Hayley?« So blieben Harry, Ron und Minerva alleine zurück.

Hey 👋🏼
Wollte mal nach eurer Meinung bezüglich der Rückblicke und der Gifs fragen.
Gerne in die Kommis 💬
💖
(Das auf dem Bild ist Ilay)

Deadlight "Family above all" ~Harry Potter~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt