Numb

831 32 3
                                    

August 1994

Geweckt durch das kitzeln der Sonnenstrahlen auf meiner Nase, öffnete ich die Augen und schaute direkt in das friedliche Gesicht des Mannes den ich über alles liebte. Wenn ich bei ihm war fühlte ich mich sicher, verstanden und ich war immer glücklich, ja Sirius brachte mich immer zum lachen egal was er sagte. Das war schon immer so.
Lächelnd strich ich ihm eine Strähne seiner schwarzen Haare aus dem Gesicht und musterte ihn genau, bis er langsam ein Auge öffnet und mich angrinste. »Hab' ich dir eigentlich schon gesagt wie sehr ich dich liebe?« mehr eine Aussage als eine Frage doch schaute er mich erwartend an. »Ja... das hast du und ich kann das nur erwidern.« flüsterte ich, rutschte ein Stück vor, so dass sich unsere Nasenspitzen berühren.
»Wann müssen wir eigentlich zu Arthur und den Kindern aufstoßen?« fragte er.
»Ich habe gesagt, dass wir apparieren, so können wir uns Zeit lassen.« erklärte ich.
»Zu dumm nur, dass wir schon so lange gepennt haben, dass wir uns jetzt langsam fertig machen sollten.« Sirius blickte mich in diesem Moment so an als hätte ich ihm verboten Dudley noch eines dieser Toffees zu zuschieben. Schmollend schaute er mir nach als ich aufstand um mich anzuziehen. »Oh manno, ich würde aber lieber den ganzen Tag neben meiner wunderschönen Frau liegen und dich einfach nur beobachten.« murmelte er auf meine Platz klopfend. Auffordernd schaute er mich an.
»Das heißt du willst nicht das Spiel zwischen Bulgarien und Irland sehen?« fragte ich grinsend und zog meine Kleidung aus meinem Koffer.
»Nein, natürlich will ich es sehen.« Motivierter als vorhin schmiss er die Decke beiseite und stolperte erst mal über seinen Koffer der komplett im Weg lag. Mit einem lauten Rumms landete er der Länge nach auf dem Boden. Lachend ging ich auf ihn zu und Strecke ihm meine Hand hin, die er dankend aber dennoch etwas beleidigt über meine Lache annahm. »Vielleicht solltest du das nächste mal auf deine wunderschöne Frau hören und deinen Koffer nicht mitten im Weg stehen lassen.« neckte ich ihn.
Gespielt beleidigt sammelte er seine Klamotten zusammen und zog sich um. Da ich schon fertig war ging ich schon mal  runter in die Küche.
»Guten Morgen.« säuselte Molly und huschte von der Küche in Wohnzimmer und von dort in die Abstellkammer. »Morgen.«
In der Küche angekommen nahm ich zwei Teller und schöpfte auf jeden Haferbrei. Den einen schob ich vor mich und den anderen an den Platz an dem Sirius nun angekommen war. »Danke.« sagte er und griff nach dem Teller.

Nach dem Frühstück apparierte wir zusammen auf den Camping Platz. Nicht selten fingen wir und vor allem Sirius ängstliche und misstrauische Blicke auf, als wir durch die verschiedenen Zelte gingen um das der Weasleys zu finden. Auch einige Bekannte Gesichter sah ich an den verschiedenen Ständen und Zelten wie zum Beispiel Seamus Finnigan und Dean Thomas.
Am Waldrand angekommen konnte ich schon von weitem die roten Schöpfe der Weasleys erkennen. »Hayley, Sirius!« rief Harry als er uns Entdeckte.
»Hey.« begrüßte ich alle. »Können wir helfen?«
Arthur nickte eifrig. »Ja, Harry, Ron und Hermine gehen Wasser holen, wir holen das Holz.«

Wir hatten uns aufgeteilt und liefen jeder einzeln nun den Wald nach einwenig Holz ab.
Ich war schon fast fertig als plötzlich ein Ast knackte. Blitzschnell drehte ich mich in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Mit zusammen gekniffenen Augen blickte ich in die Tiefen des Waldes und entdeckte doch tatsächlich lange blonde Haare, ein überhebliches Gesicht und graue Augen.Ratet mal wer das wohl ist?
»Lucius.« murmelte ich und entspannte mich wieder etwas.
»Hayley.« schallte seine hochnäsige Stimme zu mir herüber. »Was tust du hier?« fragte er und beschäftigte sich mit seinem Gehstock, (Das klingt als wäre er ein alter Opa XD) um mich nicht ansehen zu müssen.
»Das selbe könnte ich dich auch fragen.« zischte ich und umklammerte das Holz in meinen Händen ein Stück fester.
»Gibt es hier ein Problem?« ertönte Sirius stimme. »Nein, ist schon gut.« meinte ich um ihn nicht unnötig aufzuregen, doch er schaute Lucius nur Feindselig an.
»Nein, es ist alles in bester Ordnung.« bekräftigte der Blonde meine Aussage. »Wir sollten gehen na komm.« Ich löste eine Hand von dem Holz und griff nach Sirius' um ihn daran von Lucius weg zu ziehen. Zu meinem Glück leistete er keinen Widerstand sondern musterte den Malfoy noch einmal genau, bevor er mir folgte.

»Wo wart ihr?« fragte Harry sofort als er uns sah. »Wir wurden von jemandem aufgehalten.« meinte ich knapp und legte das Holz zu dem Rest.

***

Am Abend machten wir uns alle zusammen auf den Weg zum Stadion. Während wir den Laternen beschienenen Weg entlang liefen unterhielten sich Ron, Harry und Sirius in einer hitzigen Diskussion über das Spiel.»Erstklassige Plätze!« warf die Minusteriumsarbeiterin ein als sie unsere Karten kontrollierte.
Dennoch warf sie Sirius einen vorsichtigen Blick zu in der Hoffnung er würde sie nicht auffressen, weshalb mir ein leises glucksen entwich.
Wir stiegen die Treppen zur Ehren Loge empor, dort angekommen sicherten wir uns sofort unsere Plätze.
»Harry Potter!« begrüßte der Zauberminister höchst persönlich meinen Paten als er die Loge betrat. »Ah Lucius.« innerlich verdrehte ich die Augen als ich sah wer gerade die Loge betrat. Lucius, Narcissa und Draco.
»Fudge.« begrüßte Lucius den Minister übertrieben nett. »Sehr erfreut, darf ich ihnen Mr Obalonsk vorstellen, er ist der Bulgarische Zauberminister, und versteht sowieso kein Wort von dem was ich sage. Also mal sehen, Arthur Weasley, kennen Sie sicher?« Ab diesem Moment herrschte äußerste Spannung und Arthur und Lucius lieferten sich ein Blickduell. »Meine Güte Arthur, was mussten sie denn verkaufen, um Plätze in der Ehrenloge zu bekommen?« flüsterte der blonde überheblich, weshalb ich aufsprang und bedrohlich auf ihn zu gehen wollte, doch Sirius hielt mich am Arm zurück. »Ich denke, dass das hier sehr unangebracht ist,Lucius!« zischte ich.
»Wie ich sehe geben sie sich immer noch mit diesem Blutsverräter ab, Dumbledore. Was ihr Vater wohl dazu sagen würde?« natürlich, vor aller Öffentlichkeit siezt er mich, damit man auch ja keine Falschen Schlüsse ziehen kann. »Dieser Blutsverräter, wie du ihn genannt hast, ist einer der nettesten und liebevollsten Personen die ich kenne, und außerdem auch mein Ehemann, also steck dir deine herablassenden Sprüche in deinen  verkorksten und reichen Hintern und sei einfach Still!!!« knurrte ich und war sehr darauf bemüht mich nicht von Sirius loszureißen und auf meinen gegenüber loszugehen. Dieser hingegen war bei meiner Standpauke ziemlich weiß angelaufen vor allem bei dem 'mein Ehemann'. Auch Narcissa und Draco hatten einen ungewöhnlich blassen Hautton angenommen, was mich aber nicht weiter stören sollte.
Schnauben setzte ich mich wieder hin und ließ meinen Blick über die Weasleys wandern welche jetzt alle grinsen, selbst Arthur und Percy könnten sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Und um mein gesagtes noch zu bekräftigen und Lucius noch mehr zu nerven legte mein Liebster extra einen Arm um mich. »Lucius hat soeben  eine sehr großzügige Spende für das St. Mungo-Hospital gegeben, er ist mein Gast.«erklärte Fudge der wohl nichts zu unserer Auseinandersetzung zu sagen hatte
»Wie schön.« antwortete Arthur mit angespanntem Lächeln.
Die Malfoys setzten sich endlich auf ihre Plätze, somit musste ich nicht mehr in Lucius Gesichts sehen und befürchten das ich ihm vielleicht trotzdem noch den Hals umdrehte.
Als Ludo Bagman in die Loge platzte, drehte er sich einmal zu uns, zückte dann seinen Zauberstab und rief:»Sonorus!« Schon hallte seine magischverstärkte Stimme durch das Stadion. »Meine Damen und Herren Willkommen zum Endspiel der 422 Quidditch-Weltmeisterschaft!«
Das Stadion begann zu klatschen und zu toben, viele irische und bulgarische Flaggen wurden wild durch die Luft gewedelt.
Auf der riesigen Tafel wurden die Werbesprüche gelöscht und nun stand dort BULGARIEN: NULL, IRLAND:NULL.
»Jetzt möchte ich Ihnen die Bulgarischen Mannschaftsmaskottchen vorstellen.«
Schon begann die Rechte Kurve zu klatschen und zu jubeln, bevor auch schon die Maskottchen das Feld betraten. »Veelas...« murmelte ich. Die schönsten gestalten der Welt. Harry, Arthur und Ron hatten sich nun weit über die Brüstung gelehnt um sie besser sehen zu können, Sirius hingegen schaute weniger Interessiert zu den Veelas, weshalb ich ihn fragend ansah. Nicht das ich wollte das er diese nicht Menschlichen Wunder Frauen anstarrt, aber normalerweise können Männer nicht den Blick von ihnen lassen. »Niemand übertrifft meine wunderschöne Frau.« flüsterte er mir zu, worauf ich zu grinsen begann und ihm einen Kuss gab.
Als ich meinen Blick wieder nach vorne wendete, blieb mir der Atem in den Lungen aus. »Harry um Himmels Willen!« rief ich, da er mit einem Bein auf der Brüstung stand. Sofort schüttelte er den Kopf und wurde von Hermine zurück auf seinen Platz gezogen.

Halllllloooooo
Nach ner Woche auch mal wieder ein Kapitel :)
Hoffe es gefällt euch 💖

Deadlight "Family above all" ~Harry Potter~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt