The Other Side

736 33 4
                                    

August 1994

„Lily und James." Flüsterte ich. Doch auch Sirius machte jetzt große Augen und schien sie nun sehen zu können. Die Musik verstummte, Harry der mich wohl irgendwie gehört hatte quetschte sich zwischen den Weasleys durch, stellte sich neben mich und starrte die Erscheinung seiner Eltern an. „Mum, Dad..."flüsterte er und ging auf sie zu. „Wir sind so stolz auf dich Harry..." antwortete James. Auch Sirius und ich gingen auf sie zu. „Ich freue mich so für euch." Flüsterte Lily. „Wie könnt ihr hier sein?" eine Freudenträne lief meine Wange hinunter. „Du bist eine Banshee Hayley, wir sind hier weil du es so wolltest."-„Dennoch können wir nicht lang bleiben." Vervollständigte Lily den Satz ihres Mannes. „James, Lily." Flüsterte eine Stimme hinter mir. Auch Remus hatte sich nun zu uns begeben. „Wir sind euch drei so dankbar, ihr kümmert euch so gut um Harry..."Lily deren selbst schon verblasste wandte sich noch einmal zu mir, während James sich zu Harry wandte. „Pass gut auf ihn auf, Schwester..." Dann war sie weg, ebenso wie James. „Was soll das heißen Schwester?" fragte Harry. „Lily und Hayley mögen vielleicht nicht durch Blut verbunden gewesen sein, doch kannte niemand sie besser als deine Mutter, ihre Freundschaft war schlussendlich so stark, dass jeder in Hogwarts sie als Schwestern sah." Antwortete Sirius für mich.

***

Nachdem Lily und James für ordentlich Aufregung gesorgt hatten, sind die meisten nach ein paar Tänzen wieder gegangen, wie die Weasleys, Hermine, mein Vater und Remus. Die nächsten Tage verliefen ereignislos und Rebekah und ihre Geschwister waren wieder zurück in New Orleans .

Wie jeden Tag wachte ich an der Seite meines Mannes auf. »Guten Morgen.«Murmelte er mit verschlafener Stimme. »Morgen.«Antwortete ich lächelnd und wollte ihn gerade Küssen, als es plötzlich einen lauten Knall gab. »Was zur?«stöhnend hievte ich mich aus dem Bett und ging Richtung Tür. »Was machst du?«fragte Sirius immer noch verschlafen. »Ich geh 'nachsehen, was das war.«- »Die mutige Prinzessin stellt sich alleine dem Einbrecher entgegen...«witzelte er. »Ja...Während der faule Prinz in seinem Bett liegt.«Lachte ich, schnappte mir meinen Zauberstab und ging leise die Treppe hinunter. In der Küche angekommen, da ich von dort den Knall vermutete, sah ich eine kleine Eule an Fenster sitzen. Schnell öffnete ich es und ließ sie herein fliegen. Sie landete auf dem Wasserhahn und streckte mir ihr Bein entgegen. Ich entfernte den Brief und gab der Eule einen Keks.

Liebe Hayley,

Ich habe es geschafft einige Karten für die Quidditch-Weltmeisterschaft (in der Ehrenloge) zu ergattern und wollte euch Herzlich einladen mit uns dort hin zu gehen. Falls ihr nichts anderers vor habt schickt uns doch mit der Eule gleich eine Antwort. Molly schlug ebenfalls vor, dass ihr davor zu uns kommen könnt.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Arthur

Die Quidditch-Weltmeisterschaft also. »Dein Einbrecher war im Übrigen diese kleine Eule der Weasleys.«Sagte ich als ich hörte wie sich Sirius näherte. Er umarmte mich von hinten, legte seinen Kopf auf meine Schulter und antwortete. »Ich bin mir aber sicher, dass wenn es einer gewesen wäre, du ihn platt gemacht hättest... Was haben sie geschrieben?«Ich begann zu grinsen und löste mich von ihm. Auch Harry stand nun im Schlafanzug in der Küche. »Arthur hat Karten für die Quidditch-Weltmeisterschaft ergattert und gefragt ob wir mit kommen wollen und wir sollen sogar früher kommen.« »Ich pack meine Sachen.«Rief Sirius und war schon auf halben Weg ins Schlafzimmer. Belustigt schüttelte ich den Kopf, nahm mir ein Blatt um Arthur zu Antworten. Kaum hatte ich die Eule aus dem Fenster fliegen lassen kam Sirius mit seinem Koffer herunter. »Du weißt, dass wir noch auf eine Antwort warten müssen, oder?« fragte ich vorsichtshalber. Er machte einen enttäuschte Blick und ließ sich auf die Couch fallen.
Grinsend ging ich hoch, zog mich um und packte selbst die nötigsten Sachen in einen Koffer.
»Wir können gleich kommen!« rief Sirius hoch, worauf ich, ebenso wie Harry,meinen Kopf aus der Tür streckte. Um ehrlich zu sein ging das ganz schön schnell für Eulen Post. Dennoch schnappte ich mir meinen Koffer, verkleinerte ihn und trat fertig aus der Tür. Im Gang stand Harry, welcher sein Gepäck gerade aus der Tür zog. Mit einem Schwung meines Stabes hatte ich auch seinen Koffer verkleinert und wir gingen die Treppe herunter. »Apparieren oder Flohpulver?« fragte ich an meinen Paten gerichtet. »Flohpulver.« grinste er. Sirius der näher am Kamin stand nahm eine Prise Flohpulver, stieg zuerst in den Kamin und rief laut und deutlich »Fuchsbau!« dann war er verschwunden. Harry schnappte sich ebenfalls ein wenig Flohpulver warf es in das Feuer, stieg hinein und rief »Fuchsbau!«
Ich tat es ihm nach und landete kurz darauf im Kamin der Weasleys.
»Hat er das Toffee genommen?« fragte Fred an Sirius gerichtet.
»Das, das wir die in Hogwarts gegeben haben.« erkundigte sich auch George.
»Ja, ihr hättet ihre Gesichter sehen sollen!«lachte Sirius.
»Die Dursleys wollten sich nicht mal helfen lassen, so viel Angst haben sie vor der Magie.«stellte ich fest und begrüßte alle.

Deadlight "Family above all" ~Harry Potter~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt