Kapitel V

52.3K 2.5K 305
                                    

Danke für die 302 reads, 24 votes und 7 Kommentare. ♥

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nicolas' Sicht

Ich hätte echt nicht gedacht, dass Maxim so offen mir gegenüber sein würde. Das hatte mich schon gestern Abend gewundert, als er über seine Eltern geredet hat. Ich fand das nicht schlimm. Es zeigte, das ser vielleicht doch nicht immer der Arsch war, der er zu sein schien.

Wahrscheinlich hatte er sich das von seinen Eltern angeeignet oder so. Mich würde es interessieren, wie sie so drauf waren. Solche Leute konnten ja eigentlich nicht gescheit sein. Die machten sich bestimmt Sorgen um ihren Ruf, aber den Sohn rauszuschmeißen, machte den nicht besser.

Ich hatte ehrlich gesagt etwas Mitleid mit ihm. Meine Familie war einfach die Beste, die ich mir vorstellen konnte. Meine Eltern unterstützten mich in allem, was ich machte, ich verstand mich super mit meinem Bruder. Was wollte ich mehr?

Maxims Eltern schien egal zu sein, was mit ihrem Sohn passiert. Immerhin hatten sie ihn rausgeschmissen, ohne darauf zu achten, dass er irgendwo unterkam oder so. Zudem hatte er keinerlei Geschwister, also nicht, dass ich wüsste.

"Was habt ihr heute noch so vor?", riss mich meine Mutter aus meinen Gedanken. Ich zuckte mit den Schultern. Es war Samstag, den verbrachte ich so gut wie immer gleich. Ich schaute Filme oder spielte mit Jannik irgendwelche Spiele. Ziemlich langweilig, um ehrlich zu sein. "Wie immer.", bemerkte ich.

"Ich wollte fragen, ob ich auf eine Party kann.", antwortete Maxim."Na klar. Aber sei bitte vor Mitternacht wieder da. Falls es später wird, schreib uns. Wenn nicht, habe ich keine Scheu dich zu bestrafen. Verstanden?" Maxim nickte nur.

Ich durfte nie auf Partys. Okay, ich wollte auch nie auf welche. Immerhin war Maxim immer dort und er war bis jetzt ja immer ein Arsch. Aber das meine Mum ihm das einfach so erlaubte. Na gut, sie konnte ja schlecht Nein sagen, immerhin war Maxim nicht ihr Sohn. Er hätte sich mit Sicherheit rausgeschlichen oder so.

"Willst du vielleicht mitkommen, Nicolas?", fragte mich Maxim zögerlich.Was? Ich sollte auf eine Party? "Das ist eine hervorragende Idee, Maxim. Dann könnt ihr euch besser kennenlernen." Wie naiv war meine Mum eigentlich? Als ob wir uns auf einer Party besser kennenlernen würden. Maxim würde sich bestimmt volllaufen lassen und ich würde in irgendeiner Ecke stehen und mich langweilen.

"Mal schauen. Wenn Jasmin Lust hat, mitzukommen.", antwortete ich.Eigentlich wollte ich gar nicht auf so eine Party. Das war einfach nicht mein Ding. Aber wenn ich Jasmin davon erzähle, wird sie mich dahin schleifen. Sie ging ab und zu gerne mal feiern. Aber mit Maxim und der 'Upperclass' zu feiern, war noch nie vorgekommen.

Warum wollte man sich so was denn auch antun? Das waren doch allesamt eingebildete, arrogante Arschlöcher oder selbstverliebte Schlampen.Mit denen wollte man sich nicht abgeben. Aber ich musste Jasmin davon erzählen, sonst schlägt sie mich. Und sie war nicht gerade schwach.

□■□■□■□■□■

Nachdem Frühstück verzog ich mich zu Jannik ins Zimmer. Ich hatte keine Lust schweigend mit Maxim in meinem Zimmer zu sitzen. Diese peinliche Stille war einfach nicht mein Ding. Sie hatte mir beim Abendessen und allgemein gestern schon gereicht.

Jannik schlief zwar noch, aber das hielt mich nicht davon ab, etwas zuzocken. Der Junge hatte so einen festen Schlaf, da merkte er rein gar nichts. Selbst wenn ich den Fernseher anbrüllte, weil etwas nicht so lief, wie es sollte, schlief er weiter. So einen Schlaf würde ich gerne habe.

Plötzlich vibrierte mein Handy. Ich hatte eine Nachricht von Jasmin. 》Was machen wir heute noch?《Typisch Minie. Erst gar nicht fragen, ob ich Zeit habe, sondern gleich zum Punkt kommen. 》Wie wäre es mit einer Party mit Maxim und seinem Volk?《,schrieb ich.

Ich konnte mir gerade perfekt vorstellen, wie sie auf ihrem Bett auf und ab sprung, als sie die Nachricht bekam. 》Oh mein Gott da fragst du noch?!《Wusste ich es doch. Ich schrieb ihr, dass ich sie um 21 Uhr abholen würde und wir dann losgingen.

■□■□■□■□■□

Bis es Zeit war, mich fertigzumachen, zockte ich mit Jannik, der mittlerweile aufgewacht war. So wie jeden Samstag halt. Als es an der Zeit war, duschte ich. Da ich ja so gut wie nie auf Partys ging,wusste ich auch nicht, was ich anziehen sollte. Im Endeffekt entschied ich mich für eine dunkle Jeans, mein weißes Pimf-Shirt und einen Cardigan. Ich frage Maxim noch schnell nach der Adresse und machte mich dann auf den Weg zu Jasmin.

Als ich klingelte, machte mir eine echt heiße Jasmin die Tür auf. "Oh damn, girl. You look hot!" Sie hatte ein schwarzes Kleid an, das ihr perfekt passte, dazu eine Lederjacke und ihre roten Vans. "Du siehst aber auch nicht schlecht aus.", lächelte sie.

Mal wieder fragte ich mich, warum sie noch keinen Freund hatte. Sie sah doch so gut aus. Sie hakte sich bei mir ein und wir machten und auf den Weg zur Party.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ist das Ding endlich. Wurde aber auch Zeit. Weitere Vorschläge sind immer gerne gesehen. :)

Achja, frohe Ostern!

Feinde unter einem Dach  [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt