Maxims Sicht
Ich sollte über das verlängerte Wochenende also zu Nicks Großeltern fahren? Super ... nicht! Warum musste ich mit? Ich konnte doch auch bei Kimberly oder so übernachten. Nicks Großeltern waren bestimmt voll nett und so, wie seine Eltern, aber was sollte ich da? Ich kannte sie gar nicht.
Was würden sie sagen, wenn ich einfach so mitkam? Was würden Nicks Eltern ihnen erzählen, wenn sie fragten, warum ich dabei war? Aber allen Anschein nach musste ich ja mitkommen.
Ich hatte eigentlich vor, mit Nicolas zu sprechen, als sein Vater uns gerufen hatte. Was mir seine Mutter erzählt hatte, ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Sollte ich ihn wirklich nach einem Date fragen?
Was war, wenn er nicht wollte und ich dann dumm dastand? Wie fragte man jemanden um ein Date, ohne das man einen Korb bekam? Das war die Frage, die ich unbedingt beantwortet haben musste. Doch wen konnte ich fragen?
Ich saß im Wohnzimmer und wusste nicht, was ich machen sollte. Ich wollte nicht zu Nicolas ins Zimmer gehen. "Hey, Max.",ertönte Janniks Stimme hinter mir und kurz darauf nahm er neben mir auf dem Sofa Platz. "Was gibt's?" "Ich wollte dir nochmal danken. Ich hab Tatjana nach einem Date gefragt und sie hat zugesagt.", berichtete er.
Ich freute mich wirklich für ihn, obwohl das sonst so gar nicht meine Art war. Aber mich freute es zu hören, dass meine Tipps doch geholfen haben. Vielleicht sollte ich sie dann auch mal bei Nick ausprobieren.
"Was ist eigentlich los mit dir? Du bist so ruhig.", wunderte er sich. Ich war erst seit wenigen Tagen hier, aber er wusste bereits,dass es nicht normal war, wenn ich nichts sagte. Steckte in jedem in dieser Familie etwa ein Therapeut?
"Keine Ahnung.", antwortete ich wahrheitsgemäß. Ich wusste ja selber nicht, was in letzter Zeit mit mir los war. Alles war wie auf den Kopf gestellt. Jannik klopfte mir aufmunternd auf die Schulter und verschwand dann wieder.
Was sollte ich denn jetzt machen? Vielleicht sollte ich einfach mal nach Nicolas sehen. Er machte auch keinen sonderlich fröhlichen Eindruck.Ich schleppte mich die Treppe zu seinem Zimmer hoch und klopfte,bevor ich es betrat. Nicolas lag mal wieder auf seinem Bett und schaute einen Film.
Der Junge war wirklich verrückt nach Filmen. Vielleicht sollte ich mit ihm mal ins Kino gehen! Das war die Idee! Wenn ich mich richtig ausdrückte, dann würde es nicht unbedingt nach einem Date klingen.Genau! So werde ich es machen.
"Was schaust du da?", fragte ich ihn. "The Amazing Spider-Man."Schon wieder ein Superheldenfilm. Der war wirklich verrückt nach denen. "Kann ich vielleicht mitschauen? Ich weiß nicht, was ich machen soll." Er nickte und rückte etwas auf seinem Bett, damit ich mich zu ihn setzen konnte.
Ich bedankte mich und versuchte mich auf den Film zu konzentrieren. Das gelang mir allerdings nicht sonderlich gut, weil Nicolas mich immer irgendwie ablenkte, auch wenn er nichts sagte.
□■□■□■□■□■
"Bald kommt der zweite Teil raus. Da freue mich schon drauf.",strahlte Nick, als der Abspann kam. Das war meine Chance! "Cool,da komme ich mit." Es war kein Date, aber trotzdem würden wir etwas Zeit miteinander verbringen.
"Wie wäre es dieses Wochenende, wenn wir bei meinen Großeltern sind? Der Film kommt am Donnerstag raus, dann könnten wir am Freitag oder so dahin." Yes! Es hat geklappt! Ich stimmte natürlich zu.Hoffentlich brachte mich das weiter.
"Wie sind deine Großeltern und deine restliche Familie so?",erkundigte ich mich. Ich würde ja schließlich ein verlängertes Wochenende mit denen verbringen, da wollte ich wissen, mit wem ich es zu tun habe.
"Meine Großeltern sind verdammt religiös. Also wunder dich nicht, wenn du am Sonntag zur Kirche geschleppt wirst. Meine Tante und ihre Familie,bei der wir schlafen, sind ganz okay. Marielle, also meine Tante, ist voll cool drauf und total nett." Das klang sehr nach Martins Schwester.
"Sie hat zwei Kinder. Tessa und Theo. Ich warne dich schon mal vor; Tessa wird dir die ganze Zeit auf die Pelle rücken. Sie ist in unserem Alter und wird es voll auf dich abgesehen haben. Und sie ist eine totale Zicke. Theo ist in Janniks Alter, also wird er uns eher weniger nerven, sondern eher Jannik.", erzählte Nick.
"Also mit Zicken kenne ich mich aus. Du weißt, wer meine Freundin ist.",lachte ich. Da fiel mir ein, dass ich unbedingt mit Kimberly Schluss machen musste. Ich konnte sie ja schlecht als Freundin haben, wenn ich versuchte, was mit Nicolas aufzubauen oder mir überhaupt übermeine Gefühle für ihn klar zu werden. "Ich frage mich immer wieder, wie du es mit ihr aushältst." Das fragte ich mich auch ständig.
"Wie ist deine Familie so?", fragte Nicolas müde. "Da gibt es nicht viel. Ich hab nicht mehr viel Familie. Eigentlich nur noch meine Eltern und eine Cousine, aber die wohnt in Italien. Francesca ist total nett. Ich schreibe ab und zu noch mit ihr. Sie hat einen italienischen Verlobten und sie wollen bald heiraten. Vielleicht fliege ich dann nach Italien zu ihrer Hochzeit." Darauf freute ich mich schon.
"Meine Eltern und ich sind ihre einzigen Verwandten. Ihre Eltern sind damals bei einem Autounfall gestorben und sie hat daraufhin für kurze Zeit bei uns gelebt, bis sie 18 war und dann ausgewandert ist. Deswegen sind wir uns auch nah. Naja, zu meinen Eltern muss ich ja nichts sagen, oder?"
Von Nicolas kam nichts als ein leises, regelmäßig Atmen. Er war eingeschlafen, während ich von meiner kleinen Familie erzählt hatte. Eigentlich sollte ich enttäuscht oder sauer sein, dass er einfach so eingeschlafen ist, aber er sah eben schon so fertig und müde aus, da war es mir recht, wenn er schlief. Er hatte es sich verdient.
Sosehr ich auch hier neben ihm liegen bleiben wollte, konnte ich es nicht. Ich stand auf und deckte ihn zu. Ich zog mich schnell bis aufmeine Unterhose aus und legte mich aufs Sofa, um ebenfalls einzuschlafen, was mir trotz der vielen Ereignisse heute schnell gelang.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das mit dem Kapitel ging doch etwas schneller, als ich gedacht hätte. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es recht kurz ist. Aber auf dem Handy sehe ich das nicht, was scheiße für mich ist, weil ich um die 85% meiner Geschichten am Handy schreibe. Whatever, ich hoffe es hat euch gefallen, egal wie lang es nun ist.
Eines Nachts ist mir eine Idee für einen Ship-Namen eingefallen. Maxico xD Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, aber ich feier den Namen. Was sagt ihr dazu?
Außerdem habe ich mir etwas Zeit geschafft, um die perfekte Besetzung für Nicolas & Maxim zu suchen. Was dabei raus gekommen ist, könnt ihr am Anfang oder an der Seite sehen.
Votes, Kommentare, Ideen & Kritik sind immer gerne gesehen.
Love ya, Joe ♥
DU LIEST GERADE
Feinde unter einem Dach [BoyxBoy]
General FictionNicolas und Maxim kommen gar nicht miteinander aus. Sie können sich seit dem Kindergarten schon nicht leiden. Warum? Das wissen sie selber nicht genau. Nicolas ist eher der ruhige Typ, der am liebsten Zuhause rumhockt. Maxim ist das komplette Gegent...