Kapitel 13.

347 17 10
                                    

Leon und ich schnappten unsere Sachen, und verließen das Musikforum schnell. In unserer Mensa hieß es, wer als Erstes dort ist, bekommt das beste Essen und heute gibt es Pizza.

Wir sahen Jakob, der uns an unserem Tisch wie immer die Plätze freihielt und uns zu winkte. Wie gemein! Mein Magen knurrte und er hatte schon Essen. Ich stellte mich an die Schlange und Leon hinter mich.

,,Wir sind zu spät, Leon.", sagte ich enttäuscht und drehte mich zu Leon um.

Seine Augen strahlten kurz auf, als er meine sah und erwiderte: ,,Ich hole uns noch etwas Gutes und du kannst dich ja schon mal zu Jake setzen, ok?"

Ich nickte, als Antwort, verließ darauf die lange Schlange und steuerte auf Jake zu. Er grinste mich nur an und aß genüsslich seine Salamipizza. Das war ein guter Zeitpunkt mit ihm mal über Alicia zu reden oder ihn ein wenig darüber nachdenken zu lassen.

,,Hey, Großer! Wie war dein Unterricht?", fragte ich und setzte mich neben ihn.

Er lachte auf: ,,Willst du ein Stück von meiner Pizza? Oder was willst du?Immer wenn du so anfängst, dann willst du was von mir."

Mist, hörte man das wirklich aus meiner Stimme raus? Ich schüttelte den Kopf und machte einen Schmollmund.

,,Tut mir leid, dass ich mich für dich interessiere...", sagte ich beleidigt.

Er lachte nochmal auf und gab mir ein Stück Pizza: ,,Hier, bitte!"

Man hatte ich einen Hunger, also nahm ich es dankend entgegen. Ich biss ein Stück ab und kaute genüsslich darauf rum.

,,Also was ich eigentlich von dir wollte...", fing ich das Gespräch an und zwar mit vollem Mund: ,,...du kennst doch Alicia oder?"

Er kaute auf seiner Pizza rum und schien zu überlegen. Er legte seinen Kopf etwas schief und sah damit ziemlich lustig aus, deshalb verschluckte ich mich fast an einem Stück Pizza.

,,Ist das nicht die süße Blonde mit der du manchmal abhängst?", erwiderte er meine Frage mit einer Gegenfrage.

Süße Blonde, das hörte sich doch schon mal nicht schlecht an. Ich lächelte leicht, jedoch tat mein Kopf immer noch weh. Deshalb verzog ich mein Gesicht und hielt mir die Hand an die Stirn. Diese blöde........ahhhh wenn ich die in die Finger bekomme! Pheobe konzentriere dich und vergiss sie.

,,Kann ich sie zu unseren Tisch holen?", nuschelte ich wegen der Pizza in meinem Mund.

Er schaute mir ihn die Augen um wahrscheinlich herauszufinden was ich vorhabe, doch schien nichts an meinem Blick zu erkennen: ,,Ja, klar mach doch!" Er wendete sich wieder genüsslich seiner Pizza zu und ich schluckte mein letztes Stück runter. Zufrieden klopfte ich meine Hände an meiner Jeans ab und machte mich freudig auf die Suche nach Alicelein. Genau in diesem Moment kam sie durch die Eingangstür der Mensa. Vielleicht klappte es ja mit ihnen, ich wünschte es ihnen so sehr!

Schnell ging ich auf sie zu und zog sie am Arm Richtung Jakob. Sie war so verwirrt von meiner Handlung, dass sie sich nicht wehrte und sie wusste wahrscheinlich nicht was ich genau mit ihr vorhabe. Doch je näher wir dem Tisch, an dem Jake saß, kamen, desto mehr dämmerte ihr was meine Intention war. Darauf hin wehrte sie sich, aber ich war stärker und schubste sie auf die Bank genau neben Jake. Jetzt konnte ich nur noch beten und sie alleine lassen: ,,Das ist Alicia", ich zeigte auf meine Freundin, die mich mit ihren Todesblick versuchte zu töten und dann zeigte ich auf Jake und fügte hinzu: ,,und das ist Jakob! Ich geh mal Leon suchen, ihr könnt euch ja mal so lange bekannt machen."

Ich zwinkerte ihnen zu und machte mich auf den Weg zur Schlange. Ich spürte die Blicke von ihnen auf meinen Rücken. Tja, sie mussten da jetzt durch.

StayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt