Kapitel 9.

363 19 13
                                    

Ein leichtes gezwungendes Lachen kam über seine Lippen, so als würde ich nur ein Scherz machen. Es verstummte kurz, als ich ihn immer noch ernst anblickte. Leon musterte mich kurz und überlegte wahrscheinlich was ich nun klären wollte. Langsam kräuselte sich seine Stirn, denn anscheinend verriet mein Blick ihm nichts.

,,Wieso schlägst du dich mitten auf dem Schulhof mit Luka!?", krächzte ich und mit jedem Wort wurde meine Stimme etwas lauter.

Jetzt fiel ihm der Groschen, denn er wurde wieder ernst: ,,Wieso? Du fragst mich ehrlich wieso? Er ist ein Arsch und das weißt du genau! Sei froh, dass du ihn los bist!"

Wenn der wüsste! Ich zog meine Augenbrauen überlegen in die Höhe. Der dachte echt Die Welt dreht sich nur um ihn und alle tuen das, was er wollte.

Diese Worte gingen ihm so leicht über die Lippen und am Liebsten hätte ich ihn jetzt eine schlagen können, aber ich kontrollierte meine Wut: ,,Dieser Arsch ist mein Freund, komm damit endlich klar!"

Jetzt war er geschockt, denn seine Augen weiteten sich und wurden dunkel: ,,Sag nicht, du bist wieder mit ihm zusammen?!" Zweifel lagen tief in seinen braunen Augen, es glänzte sogar kurz, waren das Tränen? Ich schüttelte den Kopf, dass musste ich mir eingebildet haben. Das war jetzt nicht wirklich ein Grund, warum er hätte weinen müssen. Oder?

,,Ok, dann sag ich dir es halt nicht...", antwortete ich jediglich und zuckte die Schultern. Von seiner Reaktion war ich leicht verwirrt.

,,Phi, dass ist nicht dein Ernst jetzt oder? Er tut dir weh, er verletzt dich sogar körperlich, er redet hinter deinem Rücken schlecht über dich und du, du verzeihst ihm das?", regte sich Leon nun auf und ich hatte das Gefühl, er springt mir gleich an die Gurgel. Junge, warum sind Beziehungen denn so kompliziert geworden?

Ich seufzte, denn ich hatte keine Lust auf das Thema mehr: ,,Halt du dich daraus ok?! Ist doch meine Sache, mit wem ich zusammen bin! Außerdem ist Luka gar nicht so, wie du immer behauptest!"

Dieses Thema hing mir aus meinem Hals hinaus. Für eine Sekunde dachte ich trotzdem darüber nach, ob er vielleicht recht hatte. Doch ich schüttelte den Gedanken schnell wieder fort. Wenn ich kein Vertrauen zu Luka hätte, könnte ich die Beziehung auch gleich hinschmeißen.

,,Dir ist es so egal, wie ich mich dabei fühle!", warf er mir wütend vor und schlug seine Hände über den Kopf. Geschockt sah er mich an, als wäre ihn etwas rausgerutscht, was er mir eigentlich verheimlichen wollte.

Was meinte er denn jetzt damit? Ich legte meinen Kopf leicht schief, um besser darüber nachdenken zu können.

Leon schien auch ein wenig verwirrt über seine Worte zu sein und fügte schnell hinzu: ,,Weil ich dich nicht beschützen kann, wenn er dich verletzt! Ist doch auch egal, mach was du willst! Wir sehen uns gleich in deinem tollen Wahlpflichtunterricht."

Er ging der Situation geschickt aus dem Weg, aber nicht mit mir Freundchen.

,,Leon, was ist denn los mit dir? Wir haben den Kurs gemeinsam gewählt!", antwortete ich verletzt über seine Wort.

Was hatte er denn nur? Nur wegen Luka war er jetzt wütend oder was?

Ich wurde heute einfach nicht aus ihm schlau...
Andauernd benahm er sich komisch und dann das mit Luka. Als hätte sich was über den Urlaub zwischen uns geändert. Mir wollten die Puzzleteile nicht zusammen fügen, man konnte meinen ich stehe auf dem Schlauch.

Leon stand mitleidig vor mir und schüttelte kurz den Kopf, als täten seine Worte ihm wirklich leid: ,,Nein, alles ist ok, ich will mich bloß nicht streiten mit dir. Ich muss noch was mit Jakob besprechen, wir treffen uns gleich vor dem Raum?"

Er schaute mich fragend an und auf mein Nicken umarmte er mich kurz und verschwand flink in der Menge.

Hatten die Jungs im Moment alle ein an der Waffel? Erst war er sauer auf mich und dann war wieder alles ok und von Luka will ich erst gar nicht anfangen. Der war erst total liebevoll zu mir, dann sauer, dann wieder einfühlsam, dann wieder wütend, dann traurig und dann wieder er selber. Der Einzige Junge, der sich heute normal benahm war Jakob. Also was man als Normal bei ihm hält versteht, wenn ihr wisst was ich meine. Ich glaub ich werde nie das männliche Geschlecht verstehen. Wieder einmal seufzte ich laut auf, der Tag konnte jetzt auch mal fertig werden.

Langsam machte ich mich auf den Weg zu meinem Spind um meine Geschichtsachen weg zubringen, da wir ja jetzt Musik hatten. Naja nicht richtig Musik, eher Singen. Mal gucken wie das wohl wird mit Leon. Ob er wohl singen kann? Er sang nur ganz wenig und meisten musste ich ihn dazu zwingen.

Ein kleines Lächeln huschte über meine Lippen. Wird schon werden! Dachte oder hoffte ich zu Mindestens. Bei diesem Tag konnte mich wohl nichts mehr überraschen. Denke ich.

Mit voller Vorfreude warf ich meine Geschichtsachen in meinen Spind und schloss ihn wieder ab. Gut gelaunt, wie ich war ging ich zu dem nächsten Raum, in den wir die nächste Stunde hatten. Doch jemand machte mir ein Strich durch die Rechnung. Wie war das nochmal? Der Tag konnte nicht noch schlimmer werden? Ha, ja genau.

Diese Person, ich wollte ihren Namen nicht mal aussprechen, war niemand Anderes als...

___________________________________________

Hei:)

noch ein Kapitel*-*♥ und ihr seid alle bescheuert 200 reads!!!*-* ich hätte nie gedacht das irgendwer meine geschichte liest*o*

Ich will mich einfach bedanken:))) und ja es gibt wieder eine Überraschung für euch^^ Vielleicht könnt ihr euch es schon denken*-*

Wer wohl ihr ein Strich durch die Rechnung macht?:D Und was meint ihr hat wohl Leon? Schreibt es mal in die Kommentare:-*

Joa und ich geh jetzt schlafen^^

Träumt süß!

Eure SummerRosen ♡

StayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt