Kapitel 9

4.1K 262 26
                                    

"Nicht viel , wieso fragst du?" entgegnete er verwirrt.

Schnell versuchte ich mich noch zu retten "Ähm wegen meinem Vater ich wollte nur wissen wie sicher es ist".

"Hmm da musst du mal George fragen der weiß alles über Askaban."

"Oh wirklich cool ja mach ich aber wer von den beiden ist wer?" fragt ich ihn weiter

Wir waren mittlerweile schon in der großen halle angekommen. Ron ging mit mir zu seinen Brüdern.

"George ? Katherine hätte da ein paar fragen an dich." Sagte Ron zu einem der Zwillinge

"An mich ? Ja dann setz dich hier neben mich". Sagte der Zwilling überrascht

"Danke.  Ich wollte dich eigentlich auch nur fragen was du so über Askaban weißt." erklärte ich ihm.

Begeistert fing er an zu erzählen "Also Askaban liegt irgendwo mitten im Meer. Es wird von Dementoren bewacht. Dementoren sind die wahrscheinlich schlimmsten Wesen die es auf Erden gibt. Sie saugen alles Glück aus dir heraus. Ziemlich abgefahren wenn du mich fragst".

"Öhh ja abgefahren... Aber glaubst du das es ein Gefangener schaffen könnte aus Askaban zu fliehen?"fragte ich ihn weiter aus.

"Vielleicht. Also jemand der unschuldig ist. Der müsste aber echt schlau und raffiniert sein."

"Aha okay danke.." bedankte ich mich bei ihm.

"Hermine lernen wir morgen nochmal zusammen?" fragte ich dann an den Lockenkopf gewandt.

"Ja gerne dann kann ich auch nochmal sehen ob irgendwo etwas über das Monster steht." erwiderte sie freudig.

Nachdem wir gegessen hatten gingen wir auch schon alle hoch schlafen..

Der Unterricht war ziemlich schnell vorbei alle hatten nur noch die Kammer des Schreckens im Kopf. Und auch die Lehrer schienen ziemlich angespannt zu sein. Hermine und ich trafen uns pünktlich in der Bibliothek und sie brachte mir noch ein paar Sachen bei. Dann erzählte sie mir noch von den unverzeihlichen Flüchen. Am schlimmsten scheint der Avada kedavra fluch zu sein. Ich frage mich welches Monster so einen Zauberspruch auch nur aus zu sprechen wagt. Ich fand ein Buch über Briefe. Okay das klingt jetzt mal nicht so spannend aber dort drin wird beschrieben wie man Briefe verschlüsselt und wie man es schafft Briefe an jemanden zu schicken der zum Beispiel im Gefängnis ist. Genau das was ich wissen muss. Ich gebe zu ich habe das Buch aus der verbotenen Abteilung aber hey wozu gibt es Regeln? Um sie zu brechen! Außerdem frage ich mich ehrlich warum es eine Ganze Abteilung gibt mit Büchern die dann aber doch verboten ist. Ziemlich dämlich wenn man mich fragt. Sowas provoziert regelverstöße doch bloß.

Also als erstes müsste ich wissen wie man Briefe verschlüsselt. Die einzige Möglichkeit in meinem Fall wäre mit einer bestimmten Feder die ganz zufällig Professor Mcgonagal besitzt auf einem Heuler pergament zu schreiben der einzige Hacken an der Sache wäre ich müsste es mit meinem Blut schreiben. Dadurch können nur Bluts Verwandte es lesen und das heuler pergament sorgt dafür das wenn der Brief dort angekommt wo in Askaban Briefe gesammelt werden. Von da aus macht der Brief sich selbst ständig und sucht die Person an die der Brief gilt. Ich brauche nur diese Feder..

"Hermine ich muss gehen wir sehen uns später im Gemeinschaftsraum ok?"

Ich wartete gar nicht auf eine Antwort und rannte davon. Vor Mcgonagal's Büro blieb ich stehen. Was jetzt? Sie ist mit Sicherheit dort drin. Ich müsste es doch irgendwie schaffen sie abzulenken um dann unbemerkt die Feder klauen zu können.

"Professor Mcgonagal!  Kommen sie schnell noch eine Schülerin wurde versteinert."

Eine Schülerin tauchte plötzlich ziemlich hysterisch vor dem Büro auf. Mcgonagal stürmte aus ihrem Büro und prallte fast mit der Schülerin zusammen.

"Welche Schülerin ist es?" fragte diese angespannt.

"Hermine Granger. Sie wurde nahe der Bibliothek gefunden. Sie wurde in den Krankenpflügel gebracht." erzählte das Mädchen weiter.

"Oh nein. Noch eine Muggelgeborene. Gehen sie schnell wieder in ihren Gemeinschaftsraum und bleiben sie dort. Ich werde Hermines Freunde suchen gehen und den Schulleiter informieren".erklärte McGonagal.

Und schon waren beide verschwunden. Mich haben sie vollkommen übersehen aber das ist meine chance obwohl es auch echt nicht toll ist das Hermine versteinert wurde. Ich schlich mich bis zu ihrem Schreibtisch und durchsuchte die Schubladen in der untersten fand ich sie ich steckte sie ein zusammen mit einem kleinen tintenbehällter. Irgendwo muss ich ja mein Blut rein tun. Ich verließ schnell das Büro und entschied mich dann dafür Hagrid zu besuchen. Hätte mich nämlich jetzt jemand so alleine ohne Grund auf dem Flur gefunden wäre dass ganz schön verdächtig gewesen. Bei ihm angekommen machte ich gleich die Tür auf.

"Hagrid?!"

"Katherine was machst du denn hier ?"  fragte dieser erschrocken.

"Äh Hermine wurde auch angegriffen und naja ich habe ein wenig angst."

"Und deshalb kommst du zu mir ?" fragte er mich verwundert.

"Naja ich wollte dich außerdem fragen ob du glaubst das mein Vater zu recht eingesperrt wurde?" erklärte ich kleinlaut.

"Ich dachte erst er wäre unschuldig ich konnte einfach nicht glauben er hätte seine besten Freunde und sein Patenkind verraten aber dann als er auch noch Peter Pettigrew getötet hatte war es klar das er schuldig ist. Aber ich hatte immer gehofft er wäre unschuldig du musst wissen er war mir ein guter freund." erzählte er mir.

"Danke das du ehrlich warst Hagrid. Ich wollte dich auch fragen ob du weißt wo ich heuler pergament kaufen kann?"

"Na in Hogsmeade aber da darf man erst ab dem 3. Jahrgang hin." erklärte er mir.

Es klopfte an der Tür.

"Versteck dich los da in dem Schrank. " wies er mich an.

"Wer ist da ? Hallo ?!" rief Hagrid.

Black's Tochter - H.P. FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt