Kapitel 13

3.5K 267 3
                                    

Draco's sicht

Katherine ist jetzt schon seit einer Woche bei uns und seit dem ich ihr unser Gästezimmer gezeigt habe kommt sie da nicht mehr raus. Nur ganz kurz um etwas zu essen oder den Tagesproheten zu holen. Aber sie geht nicht mir oder meiner Mutter aus dem Weg sondern meinem Vater. Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso aber immer wenn ich bei ihr oben im Zimmer bin um ihr Nachhilfe zu geben und sie dann darauf anspreche blockt sie ab und schmeißt mich aus Ihrem Zimmer. Ich hoffe das legt sich wieder den ich hatte gehofft das wir gute Freunde werden könnten. Ich mag sie.  Sie ist offen, hört nicht auf andere, sie ist Schlau und Hübsch. Sie wäre die erste bei der meine Eltern nichts gegen hätten da sie ja eine Reinblütterin ist. Aber vielleicht will sie auch gar nicht mit mir Befreundet sein... Vielleicht haben die ganzen Griffindors ihr alles über mich erzählt. Und vielleicht hasst sie mich jetzt.

"Guten Morgen Draco" begrüßte mich eine muntere Kath.

"Hmm ?! Katherine du bist schon wach und dann auch noch gut gelaunt ?" erwiderte ich bloß. Da ich wirklich Neugierig war weswegen sie Plötzlich so gut drauf war.

"Äh ja ich habe gut geschlafen".

"Achso. Wollen wir nachher wieder üben?" frage ich sie.

"Ach was dass angeht... Du ich wollte dich eigentlich fragen ob ich eine Freundin besuchen dürfte." Nuschelte sie verlegen.

"Eine Freundin? " fragte ich verwirrt nach.

"Ähm ja. Hermine" erklärte sie.

"Ohh ehm da solltest du lieber meine Mutter fragen" sage ich ihr.

"Okay dann mache ich das gleich mal. Und viel Spaß beim Lesen".

Sie deutete auf den Tagesproheten und verließ kurz darauf das Esszimmer. So neugierig wie ich war nahm ich die Zeitung und mir stockte der Atem als ich die Titel story las.

Sirius Black aus Askaban geflohen!!!


Black's Tochter - H.P. FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt