Kapitel 7

4.3K 283 9
                                    

Ich saß verkrümmt in einer dunklen Ecke. Um mich herum war es feucht, es stank fürchterlich und man hörte Schreie. Ich hielt mir die Ohren zu, versuchte zu ignorieren was ich hörte. Als ich an mir herunterblickte erschrak ich. Das waren nicht meine Arme oder Klamotten. Das hier war nicht ich.. Das musste Sirius sein.. Durch den Schock und den ganzen Gefühlen fing ich an zu Schreien.

Aber ein Rütteln an meiner Schulter weckte mich aus diesem Traum. "Katherine? Wach auf! Wir kommen zu spät"

Ich setze mich blitzschnell auf und gucke einem Lockenkopf ins Gesicht.

Verschlafen fragte ich sie. "Wie viel Zeit haben wir denn noch?"

"Nur noch eine Stunde dann gehen alle frühstücken". entgegnete sie mir.

"Was ?! Ich dachte ich hätte verschlafen?" Fragte ich sie geschockt.

"Das habe ich nicht gesagt ich habe lediglich gesagt wir kommen sonst zu spät. Aber steh trotzdem auf und mach dich fertig denn die anderen Mädchen beanspruchen sonst das Badezimmer für sich" Klärte sie mich auf.

"Okay okay ich steh ja schon auf." Gab ich mich geschlagen

Müde und noch ein bisschen verwirrt wegen des Traumes schlich ich ins Badezimmer. Und duschte, als ich fertig war und mich gerade anzog merkte ich das es ja gar keinen Föhn gibt.

"Hermine? Sag mal wie trocknet ihr euch immer die Haare?"

Lachend kam sie ins Badezimmer, nahm ihren Zauberstab aus ihrem Umhang und schwenkte ihn einmal über meinen Kopf. Und schon waren sie trocken und geordnet.

"Bist du dann jetzt fertig?" fragte sie mich schon etwas ungeduldig.

"Ja bin ich. Gehen wir frühstücken? "

"Ja, aber vergiss deinen Zauberstab nicht und deine Schultasche." Wies sie mich noch an.

Ich nahm meine Sachen und verließ mit Hermine den Schlafsaal. Unten im Gemeinschaftsraum warteten Harry und Ron schon auf uns. Nach dem wir uns begrüßten gingen wir gemeinsam in die große Halle. Alle um uns herum unterhielten sich über die Kammer des Schreckens. Viele denken es war Harry, aber das glaube ich nicht. Nur weil er mit Schlangen reden kann. Das heißt ja wohl gar nichts.

Nach dem Frühstück gingen wir zu Verteidigung gegen die dunklen Künste. Was sich als ziemlich langweilig herausstellte, da der Lehrer nur über sich gesprochen hatte. Dann gab er mir noch ein paar Bücher über sich mit. Diese ganzen Abenteuer, die da drinstehen, können doch nur ausgedacht sein. Danach sind wir in den Keller zu Zaubertränke. Dieses stellte sich als interessant heraus. Ich mochte das Fach und auch die Art wie Professor Snape unterrichtet aber da war ich wohl die einzige der Griffindors. Als der Unterricht beendet war blieb ich noch sitzen.

Verwundert fragte Snape mich "Miss Black wieso sind sie noch hier?".

"Ich hatte da noch eine Frage an sie."

"Und die wäre?"

"Haben sie in den letzten 11 Jahren etwas von meiner Mutter gehört?" traute ich mich endlich zu fragen.

"Ich hatte mir schon gedacht das du mich das fragst. Dennoch bin ich überrascht das es schon heute ist. Aber ich denke mir das dir die Antwort nicht gerade gefallen wird."


Black's Tochter - H.P. FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt