Kapitel 5

4.9K 302 7
                                    

Hagrid und ich gingen zum nächst besten Kamin. Er gab mir ein bisschen Pulver und erklärte mir wie das Flohnetzwerk funktioniert. Ich stellte mich in den großen Kamin schmiss das Pulver auf den Boden und rief so laut ich konnte

"WINKELGASSE!"

Im nächsten Moment landete ich im Kamin einer Kneipe. Aber keiner gewöhnlichen Kneipe, hier saßen viele magische Wesen an den Tischen und aßen Suppe. Hinter mir ertönte ein leichtes Scheppern. Hagrid war angekommen. Er stand schnell auf und klopfte sich den Dreck von der Kleidung. Ich tat es ihm gleich. Dann begrüßte er noch den Wirt und ging dann mit mir in den Hinterhof. Dort standen wir vor einer großen Mauer. Ich wollte gerade fragen was nun kommt, als er mit seinem Regenschirm ein paar Steine hintereinander antippte und die Mauer sich auflöste. Hagrid und ich gingen weiter, die Straße war nicht wirklich befüllt, aber es liefen schon ein paar Leute umher. Hagrid wollte schon mit mir in ein Geschäft gehen, doch ich deutete auf das größte Gebäude. Da sich dies Gringotts nannte.

Hagrid fragte verwirrt:

''Aber Katherine was willst du denn bei Gringotts?"

Ich antwortete "Meine Mutter hat mir Geld angelegt. Ich habe auch einen Schlüssel."

"Hmm okay aber wundere dich nicht die sind da alle nicht besonders freundlich." war seine Antwort.

Wir betraten das große Gebäude und es sah aus wie in einer normalen Bank. Bis auf die ganzen Zwerge beziehungsweise Kobolde die am Schalter bedienten. Und die ein oder anderen Gegenstände fliegen durch die Luft, aber das scheint ja normal zu sein. Hagrid und ich gingen weiter bis zum letzten Schalter.

"Hallo, die junge Dame hier würde gerne etwas abbuchen." erklärte Hagrid.

Der komische Zwerg fragte: "Und wie ist ihr Name ?"

"Ich... ich heiße Katherine Black. Meine Eltern haben hier ein Familien Konto. " erklärte ich.

"Ah. Miss Black, wie lange habe ich diesen Namen nicht mehr gehört. Fast 12 Jahre....

Hast du denn den Schlüssel für das Verließ? Ohne Schlüssel kann ich dir nicht öffnen. " sagte der Zwerg .

Hagrid sah mich erwartungsvoll aber auch verwirrt an. Ich kramte in meinem Umhang bis ich ihn endlich fand.

Hier ist er. Ich gab dem Kobold-Zwerg den Schlüssel und er deutete uns, ihm zu folgen. Wir fuhren mit einer Achterbahn ein paar Minuten und schon waren wir da verließ Nummer 612. Ich atmete noch einmal tief durch und dann öffnete der Kobold-Zwerg schon die Tür und was dahinter zum Vorschein kam verschlug mir den Atem.

Gold und Silber Taler bis zum geht nicht mehr. Ich schaute zu Hagrid und der staunte auch nur.

"Ist es egal wie viel ich mitnehme?" fragte ich

"Ja natürlich Miss, nehmen sie ruhig so viel sie wollen aber denken sie nicht nur an das Geld. " antwortete der Zwerg.

Ich schaute ihn verwirrt an und folgte dann seinem Blick etwas weiter hinten im Raum lag eine mittel große Schatulle. Ich nahm sie mir wollte sie aber noch nicht gleich öffnen.

Ich fragte an Hagrid gewandt: "hast du vielleicht einen größeren Beutel? Ich glaube nicht, dass ich viel tragen kann erst recht da wir ja auch noch die ganzen Bücher holen müssen."

"Achja das hatte ich ja total vergessen Dumbledore hatte mir die hier für dich mitgegeben." Erzählte Hagrid.

Er holte aus seinem Umhang eine kleine Schwarze Tasche ich nahm sie in die Hand und war ein bisschen verwirrt.

"Aber Hagrid das passt da doch nie und nimmer alles rein."

Noch ehe ich zu Ende sprechen konnte unterbrach Hagrid mich "Doch die Tasche wurde mit einem Unsichtbaren Dehnungszauber vergrößert. Glaub mir also da passt so einiges rein."

Ich glaubte ihm nicht so richtig und probierte es direkt aus, ich legte die Schatulle in die Tasche und er hatte recht die Tasche war riesig. Also nahm ich mir noch schnell so viel wie möglich von dem Gold und dem Silber und dann machten Hagrid und ich uns auf den Weg meine Kleidung zu kaufen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir mit fast allem fertig, es fehlten nur noch Haustier und Zauberstab. Hagrid traf auf dem Weg zum Tier Geschäft noch einen Freund und deshalb ging ich schon mal vor. Es gab so viele Tiere und so viele Eulen. Aber ich wusste genau welche ich wollte sie war pechschwarz und ihr Gefieder war so unglaublich weich der Verkäufer meinte noch zu mir, dass sie eine richtig nette und treue Eule wäre. So verließ ich zusammen mit Milly das Geschäft und bin zu Ollivanders rein. Ein alter Mann tauchte vor mir auf und als er mich genauer betrachtete erhellte sich sein Gesicht.

"Ohh endlich Miss Black wie lange habe ich schon auf sie gewartet. Ich dachte schon sie würden gar nicht mehr kommen." begrüßte er mich.

"Ohh ähm das tut mir leid ich weiß erst seit ein paar Tagen, dass ich Zaubern kann." erklärte ich ihm.

"Ach das ist ja jetzt nicht so wichtig ich habe hier schon ein paar die vielleicht was für sie wären." sagte er.

Ich probierte über fünfzehn Stück aus, doch keiner war der richtige.

"Miss Black gehen sie doch einfach ein bisschen hin und her hier im Laden vielleicht finden Sie ja so ihren richtigen. " schlug er mir vor

"Oh okay." war meine Antwort

Ich ging durch ein paar Gänge und blieb vor einem Arbeitstisch stehen. Dort lag ein Zauberstab. Ollivander folgte mir und fing an zu lachen.

"Wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen. Diesen hier er nahm den Zauberstab in die Hand. Habe ich gerade erst fertig gestellt. Er ist aus Ebenholz und innen drin Einhorn Haar. Dadurch auch die Silberleuchtenden Kringel, die auf dem stab zu sehen sind." erklärte er.

Er gab mir den Stab und um mich herum wurde es total warm und auch Ollivanders bemerkte dies. Ich bezahlte den Zauberstab und ging dann raus zu Hagrid der mich schon erwartete.

"Da bist du ja. Hast du jetzt alles? " fragte Hagrid

"Ja ich denke schon." Sagte ich

"Gut dann los." entgegnete er.

Hagrid und ich gingen zurück in die Kneipe zum Kamin. Wieder gab er mir ein bisschen Pulver und ich rief

„HOGWARTS!"

Ich landete wieder in dem Raum und wurde schon erwartet.


Black's Tochter - H.P. FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt