Kapitel 22

3.6K 210 24
                                    

Ich hatte noch eine Frage an Proffessor Trelawney wegen der Hausaufgabe deshalb bin ich extra nochmal in ihr Unterrichtszimmer gegangen, da Hermine mir mal erzählt hatte das Professor Trelawney so gut wie immer da oben ist. Leise betrat ich den Raum und sah mich um wo Trelawney war. Ich entdechte sie in einer ecke vor einer Kugel. Da sie mit dem Rücken zu mir standt tippte ich sie an. Noch ehe ich etwas sagen konnte drehte sie sich mit glasiegen Augen um und fing mit einer komischen stimme an zu sprechen.

"Du hast eine große Bestimmung. Du wurdest mit der Gabe geboren nur du allein kannst ihn zerstören. Es ist in deinem Blut , du bist mit dem Tot verbunden. Der Stein der Auferstehung muss zerstört werden. Es muss aber zum richtigen Zeitpunkt passieren erst wenn der Auserwählte sich für den Tod entschieden hat. Du musst mehr über den Stein herrausfinden.."

"Was ?! Wovon reden sie ?" fragte ich total überfordert mit der Situation.

...Aufeinmal waren ihre Augen wieder ganz normal...

"Oh Miss Black was machen sie denn hier ? Haben sie etwa noch eine frage ?" frage sie mich ganz normal als wäre gerade eben nichts gewesen.

"Äh nein, nein hat sich schon erledigt. Ich muss dann jetzt auch wieder gehen. Bis dann." verabschiedete ich mich schnell.

Schnell rannte ich aus dem Raum und dann die Treppen hinunter. Ich rannte bis ich bei der Biblihothek ankam. Dort suchte ich mir alle Bücher mit dem Stein der Auferstehung herraus. Aber so richtig finden konnte ich nichts. Bis ich ein Buch fand auf dem wieder dieses Zeichen abgebildet war das Zeichen was ich auch als Narbe habe. Darin standt aber nur das der Stein der Auferstehung ein schwarzer Edelstein ist mit der Macht, Tote in einem Zustand zwischen lebendem Körper und Geist auf die Welt zurückzuholen. Da mich das immer noch nicht weiter brachte was das ganze jetzt mit mir zu tun hatte. Dachte ich mir ich spreche mal mit Dumbeldore.

** Klopf Klopf **

"Ja bitte ? " rief er mich rein.

Langsam trat ich ein.  Dumbeldore sah mich erwartungsvoll an und so fing ich an.

"Ich hab eine Frage an sie, Was ist der Stein der Auferstehung? Hat der was mit mir zu tun ? Kann Professor Trelawney in irgendeiner Art die Zukunft voraussagen? " platzte es aus mir heraus

"Das waren mehr als nur eine Frage. Setz dich erstmal und dann erzähl mir was passiert ist." 

Noch während er sprach setzte ich mich und hörte ihm aufmerksam zu.

" Ich hatte noch eine Frage wegen der Hausaufgaben und als ich Trelawney an tippte fing sie plötzlich an so merkwürdiges Zeug zu erzählen.  Irgendwas mit  er muss zerstört , werden nur ich könne ihn zerstören  , es ist in meinem Blut , Ich wäre mit dem Tot verbunden , ich soll den Stein der Auferstehung zum richtigen Zeitpunkt zerstören erst wenn der Auserwählte bereit ist zu sterben... "

"Also erstens Katherine glaube nicht alles was sie erzählt.  Aber wenn du mehr über den Stein erfahren willst solltest du dir die Geschichte 'die Heiligtümer des Todes' aus der Bibliothek ausleihen und durch lesen. Ich habe auch schon zusammenhänge bemerkt zwischen dir und dem Stein , deine überaus außergewöhnlichen Narben sind haargenau das Zeichen von den 3 Heiligtümern des Todes. Warum es diese Verbindung gibt solltest du  besser deine Mutter Fragen. Glaub mir du wirst ihr noch früh genug begegnen." erklrte er.

"Ja sie haben wahrscheinlich recht das sollte ich wirklich meine Mutter fragen, wenn es schon um mein Blut geht muss sie es ja eigentlich wissen. Aber trotzdem danke für ihre hilfe."

"Aber gern doch immer wieder" kam es von Dumbeldor.

Ich verabschiedete mich von Dumbeldore und ging zurück in die Bibliothek und dort direkt auf die Bibliothekarin zu. Ich fragte sie wo die Geschichte der Heiligtümer des Todes steht und ob ich die gleich ausleihen könnte. Die Frau krammte schnell das Buch hervor und füllte noch einen zettel aus dann durfte ich samt dem Buch gehen. Mit dem Buch ließ ich mich auf dem Astronomie Turm nieder und ich fing an zu lesen. Die Geschichte war nicht besonders lang aber ich las sie mir immer und immer wieder durch. Bis ich merkte wie spät es schon war. Ich ließ meinen Blick schweifen bis ich plötzlich Tatze , einen Werwolf , Harry , Hermine und Ron  in der Nähe der Peitschenden Weide sah. Ron schien verletzt zu sein Hermine versuchte Ron zu helfen und Harry versuchte den Werwolf davon abzubringen Tatze zu töten. So schnell ich nur konnte rannte ich los zu Dumbeldore. Ohne an zu klopfen stürmte ich in sein Büro.

"Professor Dumbeldore Harry , Hermine und Ron sind in Gefahr sie wurden von einem Werwolf angegriffen und ... ein Hund ist auch bei Ihnen. " erklärte ich schnell und aus der puste die Lage.

Erst wollte ich sirius sagen dann aber bemerkte ich den anderen Mann im Büro und beliß es bei einem Hund.

Dumbeldore eilte gemeinsam mit ein paar Lehrern und dem Mann aus dem Büro zu Harry und den anderen mir hatte er gesagt ich solle in meinen Gemeinschaftsraum gehen. Daran dachte ich natürlich nicht mal im Traum nur leider schickte er McGonnagel mit mir zu gehen. Ich wartete dennoch bis sie wieder verschwunden ist was leider Gottes viel zu lange dauerte. Tja als ich endlich los konnte sah ich Harry und Hermine in den Krankenpflügel gehen. Ich folgte ihnen und als ich bei ihnen ankam berichteten sie mir was passierte. Mein Vater war wirklich  Unschuldig. Ich war so glücklich. Und als ich dann endlich in meinem Bett lag schlief ich wie ein Stein.


Black's Tochter - H.P. FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt