Kapitel 20

3.5K 228 9
                                    

Harry und ich saßen sehr lange einfach so da und lachten über die Kommentare oder auch peinliche bilder die von uns beiden da drin waren. Nach einer Zeit füllte sich der Gemeinschaftsraum und wir ( bzw. Ich ) wurden immer wieder komisch angekuckt. Aber Hermine und Ron waren richtig verrwirt. Sie setzten sich zu uns und Harry hatte ihnen dann auch schnell erklärt das zwischen ihm und mir alles geklärt wäre und wer mein Vater ist , ist ja auch nicht meine Schuld. Fred & George kamen auch noch dazu und erzählten von einem Streich den sie gegen die Slytherins planten. Sie fragten ob nicht jemand helfen wolle und ich sagte natürlich sofort zu. Lange saßen wir noch da und quatschten bis Percy uns mit einem grimigen gesicht ins Bett scheuchte. Mir fiel mein plan ein den ich für die nacht noch hatte und war gerade dabei mich auf dem Astronomie turm nieder zulassen als mich eine Hand von hinten antippte.

"Hermine ?! Bei Merlins Bart du hast mich vielleicht erschreckt." rief ich erschrocken aus.

"Tut mir leid das war nicht meine Absicht." endschuldigte sie sich bei mir.

Sie setzte sich langsam zu mir. Nach einigen Minuten brach sie wieder die Stille. 

"Du Kath es tut mir so unglaublich leid das ich dich die letzten Wochen so ignoriert hatte und überhaupt ich war keine gute Freundin ich habe anderen nach gemacht und mich von dir abgewand nur weil dein Vater ein geführchteter geflohener Mann aus Askaban ist , der obendrein noch Harry's pate ist."

"Vergessen und Vergeben Hermine.  Lass uns nicht mehr darüber reden."

"Okay.  Warum bist du eigentlich hier hoch gegangen?" fragte Hermine mich

"Ich verrate es dir unter einer Bedingung du musst mir versprechen niemanden davon zu erzählen."

"Ich verspreche es" kam es schnell und ehrlich von ihr.

"Ich glaube Lupin ist ein Werwolf. Er war beim letzten Vollmond krank seine größte angst ist der Vollmond und ich habe ihn vor einigen Tagen in die heulende Hütte verschwinden sehen. Dann als wir alle in Hogsmeade waren bin ich in die Hütte rein. Da drin waren Essen, Trinken und frische Kleidung.." erklärte ich ihr meine Theorie.

"Sinn würde es natürlich ergeben. Aber erst in ein paar Tagen ist Vollmond , was machst du also schon heute hier ?" fragte sie mich verwundert.

"Naja beim letzten mal ist er auch schon ein paar tage  vorher dort gewesen ich dachte vielleicht sehe ich ja wie er etwas da rein oder raus bringt. Aber heute bin ich zu spät gekommen und jetzt muss ich  die Hütte auf jeden Fall beobachten und wenn Lupin dort mit irgendwas auffälligem  wieder raus kommt dann weiß ich es hundertprozentig." erklärte ich ihr.

Hermine wollte bleiben und so  beobachteten wir zusammen noch sehr lange die heulende Hütte in der ganz ein deutig sich jemand befand.  Tja und dann im Morgen graun verließ ein ziemlich müder Lupin die Hütte. Dabei hatte er stahl ketten. Hermine versprach mir ein weiteres mal das sie es niemandem erzählen würde und zeigte mir ihr Geheimnis wie sie so viele Kurse belegen konnte. Sie hatte einen Zeitumkehrer.. Ich erzählte ihr das auch ich einen besaß und sie erklärte mir wie er funktionierte. Dann war es aber wirklich zeit das wir noch ein paar Stunden schlafen müssten und so schlichen wir uns schnell zurück in unseren Schlafsaal.

Nach einem viel zu kurzem Schlaf machte ich mich fertig und ging dann in Richtung Große Halle. Doch auf halbem weg wurde ich abgefangen.

"Du Katherine das tut uns echt leid das selbst wir dich ignoriert haben. Das hätten wir nicht tun dürfen." fing einer der Zwillinge an.

"Das war echt total dumm von uns.." beendete der andere.

"Ach Jungs , ich fand es zwar nicht so toll von euch aber ich kann euch verstehen. Ich kann alle verstehen... Schließlich bin ich noch ziemlich neu und plötzlich flieht mein Vater aus Askaban. Das sieht schon ein bisschen merkwürdig aus." erwiderte ich ihnen.

Black's Tochter - H.P. FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt