Kapitel 16

3.8K 256 15
                                    

Den rest der Ferien verbrachte ich Teilweise wieder in meinem zimmer. Tatze meinte es wäre nicht so gut wenn wir uns noch mal treffen da ich vom Ministerium beobachtet wurde. Ein paar von denen kammen sogar zu mir um mir fragen zu stellen die ich alle mit 'Nein' beantwortete. In die Winkelgasse brauchte ich auch nicht. Narzissa hatte alles für mich besorgt. Aber als Dracos Vater eine Woche nicht da war hatte ich richtig Spaß mit Draco. Wir haben Draußen Quiddich gespielt und bei schlechtem Wetter ein paar runden Zauberschach. Außerdem haben wir viel Quatsch zusammen gemacht haben uns gegenseitig streiche gespielt und sowas. Wir haben jeden Tag an dem sein Vater nicht da war richtig genossen und ich hatte auch das Gefühl dass Draco viel entspannter war. Es gab einmal eine Situation in der wir uns womöglich fast geküsst haben aber das ist nicht der Rede wert.. Sowas kann mal passieren.

Als Draco und ich dann vor zwei Stunden durch das Flohnetzwerk zum Bahnhof gelangten verließ er mich sofort mit der Begründung es wäre vielleicht nicht so gut wenn wir beide zusammen gesehen werden wegen der Gerüchte. Ich dachte nicht weiter darüber nach und stieg ein aber schnell konnte ich mir denken was er meinte. Alle schlossen schnell ihre Abteil Tür und selbst bei Hermine, Harry und Ron durfte ich nicht rein. Das traf mich ziemlich ich dachte wir wären Freunde. Ich ging immer weiter bis in das fast letzte Abteil dort saß ein Blondes Mädchen sie war vielleicht einen Kopf kleiner als ich.

"Ähm dürfte ich mich vielleicht zu dir setzen?" fragte ich sie schüchtern

"Ja , setz dich ruhig" erwiderte sie.

"Danke. Ehm ich weiß die frage kommt jetzt blöd aber weißt du nicht wer ich bin?" frage ich sie.

"Doch natürlich weiß ich das aber mir macht das nichts aus kannst ja nichts dafür. Er ist halt dein Vater." entgegnet sie

"Hmm ja das ist er. Wie heißt du eigentlich?"

"Luna Lovegood, ich bin in Rawenclaw" stellt sie sich fröhlich vor.

"Freut mich dich kennen zu lernen Luna".

Wir redeten noch sehr lange bis der Zug plötzlich hielt und es sich anhörte als würde jemand einsteigen. Als sich unsere Abteil Tür öffnete schwebte eine dunkle große Gestalt hinein und ich hatte das Gefühl alles Glück würde augesaugt werden. Dann sah ich alles nur noch Schwarz.

Das nächste was ich sah war der Essenssaal vom Waisenhaus. Alles war voller Blut und vor mir lag meine Beste Freundin. Sie war tot. Und ihre Mörderin stand direkt davor. Ein eckeliges Lächeln im Gesicht und ein Messer in der Hand. Dann zückte sie einen Stab aus ihrer Jackentasche und rief irgendetwas. Ich krümmte mich vor Schmerzen und fiel auf den von Blut getränkten Boden. Ich fiel und fiel.....

Luna's Pov

Als das Ding wieder weg war viel mir auf das Katherine bewusstlos war. Ich wollte gerade aufstehen als sie sich plötzlich krümmte und auf den Boden fiel. Im nächsten Moment rannte ich schon auf den Gang und rief nach einem Lehrer und da kam auch schon einer um die ecke.

"Meine Freundin sie ist Bewusstlos" erklärte ich dem Mann.

"Wo ?"

Ich rannte wieder zurück und er hinter mir her. Im Abteil angekommen lag Katherine auf dem Bauch. Aber ohne sich zu verkrümmen.

Der Lehrer kniete sich hin und rollte sie auf die Seite.

"Hey , Du alles ok?" fragte er sie.

"Hmm .. ja geht wieder." kam es von ihr. 

Sie öffnete die Augen und er erschrak.

"Was ist was haben sie?" fragte Katherine verwirrt. 

Ich hielt mich zurück und beobachtete nur das geschehen.

Ich wusste das es ziemlich unangemessen wäre wenn ich jetzt irgendwas sagte. Was mir aber auffiel war das in seinen Augen spiegelte sich ein wenig Angst aber schon im Nächsten Moment wurde daraus Hass.

"Du hast seine Augen!  Du bist seine Tochter oder ?"

"Ja ich bin Sirius Black's Tochter. Ich schätze sie sind Remus?" entgegnete sie überraschend ruhig.

"Ja aber woher weißt du-" Sie unterbrach ihn bevor er zuende sprechen konnte.

"Ich habe ein paar Fotoalben und dort sind auch sie zu sehen" erklärte sie.

"Ah hm ok . Ich muss dann auch weiter."

Und schon war er verschwunden. Komischer Kerl. Und das gleiche dachte sie sich wohl auch.. Nach einiger Zeit kamen wir dann auch in Hogsmead an und wir warteten auf die Kutschen. 

"Luna was sind das für Tiere?" fragte sie mich geschockt

"Du kannst sie auch sehen? Das tut mir leid für dich".

"Wieso leid ?" fragte sie mich verwirrt.

"Mann kann sie nur sehen wenn man Jemanden sterben gesehen hat. Bei mir war es meine Mutter... Für die anderen sieht es so aus als ob die Kutschen von alleine fahren".

"Ohh das tut mir leid".

"Hmm... komm sonst kommen wir noch zu spät".

Als wir in der großen halle angekamen mussten wir uns trennen. Ich setzte mich an den Tisch von Rawenclaw und Katherine ging Langsam immer näher an den Griffindor Tisch. Als sie sich setzte rückten alle um sie herum weg. So das zwischen ihr und dem der "'neben'' ihr saß ungefähr ein Meter Abstand war. Ich sah das sie das verletzte und das sie den Tränen nahe war. Hier und da hörte ich nur wie manche sagten 'Wie ist sie bloß nach Griffindor gekommen sie wäre viel besser bei den Slytherin's. Aber vielleicht hat sie den Trick ja von ihrem Mörder Vater er war schließlich auch in Griffindor'. Man sie tut mir echt leid am liebsten würde ich sie verteidigen aber so mutig bin ich leider nicht und zumal würden die mich nicht ernst nehmen. Als das essen vorbei war wollte ich noch zu Katherine aber sie war die erste die den Tisch und darauf auch die Große Halle verließ. Entäuscht ging ich den anderen hinterher zum Rawenclaw Gemeinschaftsraum.

Dort legte ich mich ziemlich schnell schlafen.

--------

 

Black's Tochter - H.P. FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt