''Möchtest du Katherine Black hier auf die Schule für Hexerei und Zauberei gehen und lernen wie man Zaubert? '' fragte er mich.
Mit dieser Frage hätte ich nicht so schnell gerechnet. Also fragte ich mich „Was wollte ich? Wenn ich zu stimmen würde, würde sich mein gesamtes Leben ändern. Ich würde vielleicht endlich irgendwo hingehören. Außerdem waren meine richtigen Eltern ja auch mal auf dieser Schule also könnte es ja nicht so schlimm werden. Oder?
Wenn ich jedoch Nein sagen würde dann wäre ich wieder im Waisenhaus und müsste mein Schreckliches Leben weiterleben. Und dann hätte ich nicht die Chance etwas über meine Eltern erfahren zu können. Vielleicht leben sie noch und ich hätte dann endlich eine richtige Familie..."
''Ja! Ich möchte hier auf die Schule gehen und so viel wie möglich lernen.'' Antwortete ich entschlossen. ''Aber eine Frage habe ich doch noch an sie. Wer sind meine Eltern und leben sie noch?'' Fragte ich ihn.
''Das freut mich zuhören. Um deine Frage zu beantworten deine Mutter hieß Katharina Miller sie wurde in Deutschland geboren ist aber, laut dem Ministerium vor elf ein halb Jahren gestorben es tut mir sehr leid. Ihr Vater heißt Sirius Black. Er lebt. A-aber.... '' erzählte er.
''Aber was? Was ist mit ihm? Wo ist er? Ich will ihn kennenlernen.'' Verwirrt sah ich ihn an.
''Weißt du dein Vater hat vor fast 12 Jahren etwas Schlimmes getan. Und er wurde bestraft. Er ist in Askaban. Und kommt da auch nicht mehr raus. Es ist das bestgesicherte Gefängnis in der ganzen Zauberwelt.'' Erklärte er vorsichtig.
''Also habe ich niemanden mehr? Nicht mal entfernte Verwandte?'' Fragte ich wiederum.
''Naja es gäbe da noch ein paar Verwandte. Aber die muss ich erst ausfindig machen. Du musst wissen deine groß Cousine ist abgetaucht und sie ist nicht gerade darauf aus, gefunden zu werden. Dein Pate ist auch nicht so leicht zu finden. Aber ich versuche mein bestes. Dennoch brauchst du eine bleibe denn schon bald sind Ferien. Ich wüsste wo ich dich unterbringen kann. Narzissa Malfoy ist die kleine Schwester deiner groß Cousine Andromeda. Ich habe schon mit ihr gesprochen sie sagte sie nehme dich über die Sommerferien auf, da ihr Sohn in deinem Alter ist und auch in Hogwarts zur Schule geht. Ich habe schon nach ihm rufen lassen, er wird gleich hier sein und dich dann zur großen Halle bringen. Du solltest aber noch wissen das ich dich nur sehr ungern zu ihnen schicke. Die Malfoys gehörten früher einem bösen Zauberer an und ich will dich wirklich ungern mit ihnen allein lassen, aber mir bleibt keine andere Wahl. Sie sind die einzigen Verwandten, wenn auch nur entfernt, die ich so schnell finden konnte.
Bevor der Junge Malfoy aber hier ist solltest du deine Schuluniform anziehen. Ich war so frei und habe dir eine besorgt. Hier zieh das in dem kleinen Raum dort an.''
Er deutete auf einen Raum, der hinter dem großen Schreibtischstuhl kaum zu sehen war. Ich tat was er sagte und ging in den kleinen Raum dort drinnen stand in der Mitte des kleinen Raumes eine Schale gefüllt mit Wasser. Ich wusste nicht was es war und ignorierte es dann einfach. Als ich fertig war verließ ich den Raum wieder. Neben Dumbledore stand nun ein blonder Junge mit sehr ordentlichen zurück gekämmten Haaren. Das musste der Sohn von Narzissa sein. Ich musste zugeben er sah nicht schlecht aus. Er kam mir sogar irgendwie bekannt vor, aber er wird mich bestimmt gar nicht mögen, nachdem was Dumbledore mir erzählte, denke ich nicht, dass er nett ist. Aber der Schein könnte auch trügen überlegte ich.
''Hey, ich bin Draco. Draco Malfoy. '' stellte er sich vor.
''Hi ich bin Katherine Black. '' stellte ich mich vor.
''Draco würdest du Katherine schon mal zur großen Halle bringen, du kannst ihr auf dem Weg alles erklären was es mit dem Hut auf sich hat. Ich werde dann auch gleich kommen.'' Fragte Dumbledore an Draco gewandt.
''Ja natürlich Sir.'' Entgegnete Draco.
Er nahm mich am Arm und führte mich aus den Raum. Als wir den großen Flur wieder erreichten ließ er mich los.
"Kenne ich dich irgendwo her?" fragt ich ihn verwirrt. Sein Gesicht kam mir so bekannt vor.
"Äh stimmt da war ja noch etwas. Ich sollte mich vielleicht noch bei dir Entschuldigen, ich war der Junge auf dem Besen. Wegen mir warst du im Krankenpflügel. Ich konnte echt nicht mehr bremsen, ich gebe zu ich hätte vielleicht nicht Sucher werden sollen.. Naja egal, es tut mir echt leid." erklärte Draco.
''Ah okay, nicht schlimm kann ja keiner ahnen das ich da plötzlich stehe oder? Von was für einem Hut hatte Dumbledore da eben eigentlich gesprochen? '' fragte ich ihn
"Ein ziemlich alter, sprechender Hut bestimmt in welcher der vier Häuser du kommst. Entweder Rawenclaw, Huffelpuff, Griffindor oder Slytherin. In diesem Haus bleibst du dann, es ist wie eine zweite Familie." Erklärte er mir
''Ohh Okay... und in welchem Haus bist du? '' fragte ich
"Ich bin in Slytherin, aber ich hoffe für dich, dass du wo anders landest ich glaube nicht das Slytherin etwas für dich ist. Du bist schätze ich nicht so der Slytherin Typ. " antwortete er
"Hmm aha ok, wenn du das sagst. Und wenn ich wirklich wo anders lande kannst du dann trotzdem mir alles zeigen, ich kenne hier doch niemanden." Fragte ich.
"Natürlich zeige ich dir alles. Aber höre nicht so viel auf das was die anderen sagen, über mich. " sagte er mir
Ich hatte keine Zeit mehr zu antworten denn wir waren angekommen. Nun standen wir vor einer sehr großen und alten Holztür. Er sah mir ein letztes Mal in die Augen.
"Bereit? " fragte er noch
"Ja!" entgegnete ich entschlossen
Er stieß die Tür auf und wir traten ein, es war wirklich ein riesiger Raum. Es standen vier lange Tische in einer Reihe, die alle voll besetzt mit Schülern waren, überall herrschte Stille. Wir gingen bis ans Ende des Raumes und dort war vor dem Lehrertisch ein kleiner Holz Stuhl, auf dem ein sehr alter Hut lag. Ich guckte noch einmal zu Draco der mich nur anlächelte und dann zu seinem Tisch ging. Dann tauchte eine ältere Frau mit so einem Hexen Hut auf dem Kopf vor mir auf.
"Setz dich liebes und dann wird der Hut entscheiden." War das einzige was sie zu mir sagte.
Ich setzte mich auf den nun freien Stuhl und dann setzte die Frau mir den Hut auf.
"Uh.. Ah Katherine Black" ertönte eine Stimme in meinem Kopf.
"Ich habe mich schon gefragt wann ich endlich die Ehre haben werde Sirius Blacks Tochter kennenzulernen. Was ich mit dir vorhabe weiß ich genau, ich schicke dich dorthin wo auch einst dein Vater war. Denn dort solltest du mit deiner Suche beginnen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Rettungsaktion. Ich habe nie geglaubt das dein Vater schuldig ist. Aber egal ich schweife ab." Erzählte er mir in meinen Gedanken.
"Ich schicke dich nach GRIFFINDOR!!!" schrie der Hut so laut das jeder im Raum es hörte. Die Tischreihe vor mir fing laut und wild an zu klatschen und ich setze mich neben ein Mädchen mit sehr wilden braunen Locken.
"Hi, ich bin Hermine Granger. Wir teilen uns ein Zimmer. Das wird bestimmt lustig." begrüßte sie mich.
Hermine stellte mir noch einige andere Personen vor, doch ich hörte schon fast gar nicht mehr zu. Ich musste die ganze Zeit an das, was der Hut gesagt hatte denken. Was für eine Rettungsaktion?! Und irrt Dumbledore sich vielleicht und mein Vater ist unschuldig...? Ich muss es unbedingt herausfinden, aber dazu brauche ich Hilfe.
DU LIEST GERADE
Black's Tochter - H.P. Ff
FanfictionKatherine Black landet einfach so plötzlich mitten in der Quidditch-arena. Sie weiß nichts von Ihrer Herkunft, Ihrer Gaben oder gar ihrer Bestimmung. Aber plötzlch muss sie sich mit so vielen Sachen rumschlagen. Als sie dann auch noch herausfindet...