Schon zum 3 mal wurde ich Morgens durch die Sonne geweckt. Ich glaube daran könnte ich mich gewöhnen. Sirus hatte es gestern noch halbwegs rechtzeitig geschafft und konnte mir etwas über Animagi's erzählen. Davor hatte Remus mit mir Zaubersprüche aus dem 1 Jahr geübt. Aber heute wollten wir nicht üben. Nein heute wollten wir in die Winkelgasse. Zum einen um die Zutaten zu kaufen und zum anderen damit wir noch ein paar wichtige Bücher für die Nachhilfe besorgen konnten. Leicht hibbelig hüpfte ich nach unten in die Küche und setzte mich zu den anderen an den Frühstückstisch. Remus und Tatze fanden es ziemlich witzig und lachten die ganze Zeit. Nach dem die beiden sich beruhigt hatten erstellten Remus und ich eine Einkaufsliste. Tatze unterbrach uns immer mal wieder weil er irgendwas bestimmtes zu essen wollte. Als wir fertig waren stellten wir fest das wir sogleich aufbrechen sollten damit wir auch alles bekommen. Erst wollte ich schon vor die Tür zum Auto gehen aber dann erinnerte Remus mich daran das der Kamin mit dem Flohnetzwerk verbunden ist. Nach dem er im grünen feuer verschwunden war stellte ich mich in den Kamin und sagte laut und deutlich Winkelgasse. Nach wenigen Sekunden landete ich direkt neben Remus. Nachdem wir uns den dreck abgeklopft hatten gingen wir in den hinterhof Remus tippte einige Backsteine an und kurz darauf erstreckte sich die Winkelgasse vor uns. Zu aller erst gingen wir zwei noch einmal zu Gringrotts um Geld abzuheben. Dann in einen Kräuterladen für die Zutaten. In diesem Laden konnte man sogar fertige zaubertränke kaufen. Als ich Remus fragte warum wir den Trank nicht einfach kaufen würden erklärte er mir das es zu auffällig wäre wenn die Tochter und der ehemalig bester freund von einem geflohenem 'Mörder' einen Vielsafttrank kauften , außerdem würde ich so ja auch nicht lernen wie man ihn herstellt. Nachdem wir das und auch die anderen Lebensmittel besorgt hatten gingen wir in den Bücherladen. Ich traf viele meiner Freunde sogar Hermine war da und kaufte sich schon ihre Schulsachen um mit dem Lernen anfangen zu können. Wir redeten kurz und ich erzählte ihr wie es mit Taze und Remus so ist sie freute sich für mich und wir quatschten noch ein bisschen über dies und das. In der Bücherrei blieben Remus und ich eine ganze weile und kauften viele nützliche Bücher. Bis ich eine Frau erzählen hörte wie sie sich eine Haar färbung kaufte bei der die Farbe mit einem kleinen zauber auch sehr lange hält. Das fand ich so cool das ich mir auch eine Packung kaufte. In braun. Mir gefielen die Roten haare noch nie. Anfangs war Remus davon nicht wirklich begeistert aber er ließ sich umstimmen. Zum Glück.
Nachdem wir wieder zurück waren aßen wir noch zusammen und dann färbte ich mir meine Haare. Ich musste schon sagen Braun standt mir. Es passte zu meinen Augen. Und ich sah so Sirius viel ähnlicher.
DU LIEST GERADE
Black's Tochter - H.P. Ff
FanfictionKatherine Black landet einfach so plötzlich mitten in der Quidditch-arena. Sie weiß nichts von Ihrer Herkunft, Ihrer Gaben oder gar ihrer Bestimmung. Aber plötzlch muss sie sich mit so vielen Sachen rumschlagen. Als sie dann auch noch herausfindet...