-James-
Der Tag startete wie jeder andere. Ich war aufgestanden und hatte mich irgendwie dazu bewegt, heute mal wieder in den Unterricht zu gehen. Eigentlich hatte ich nie Bock auf Unterricht. Ich war schließlich 16 und hatte anderes vor. Außerdem schrieb ich gute Noten. Was will man also noch mehr?
Meine Lehrer sahen das zwar teilweise etwas anders als ich Aber wer hört schon gerne auf Lehrer? Naja auf jeden Fall hatte ich mich heute doch noch zusammengerafft, was sich im Nachhinein als riesiger Fehler entpuppte. Doch ich war naiv und ahnte nichts von dem Horror, der nun auf mich zu kam. Der Unterricht hatte bereits vor fünf Minuten begonnen. Trotzdem ging ich ohne anzuklopfen in unseren Klassenraum und ging in die letzte Reihe. Dort ließ ich meine Tonne auf den Stuhl fallen und setzte mich im Schneidersitz auf den Tisch. "James, kannst du nicht einmal pünktlich kommen? Wir haben eine neue Schülerin, die sich gerade vorstellen wollte!" Alter. Der sollte froh sein, dass ich überhaupt gekommen war! Ich ignorierte den Rest seiner Ansprache und schaute lieber nach draußen, was um einiges interessanter für mich war. Der Regen prasselte laut an die Scheibe. Am liebsten wäre ich jetzt draußen. Da war es nämlich viel spannender als hier im Unterricht. Ich liebe es, durch den Regen zu laufen und diesen auf der Haut zu spüren. Das leichte Krippeln und die Nässe, die dich deine Umgebung vergessen lässt. Es ist einfach toll! So konnte man richtig ausspannen und zur Ruhe kommen. Regen war einfach großartig, wenn es um Stressabbau ging! Traurigkeit überfiel mich. Ausgerechnet jetzt musste ich hier drin hocken! Das war total unfair! Endlich hatte der Lehrer es aufgeben, weiter mit mir zu diskutieren und wandte sich wieder der Neuen zu. Ich sah immer noch aus dem Fenster. Neue interessieren mich nicht! Sie waren einfach nur anstrengend, stressig und nervtötend! Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung. "Möchtest du dich jetzt einmal vorstellen, wenn alle zu hören?", fragte er sie freundlich und schaute mich dabei wahrscheinlich genaustens an. Warte mal! Das finde ich jetzt ziemlich crepy! War der gerade etwa nett? Hat der sie wirklich gerade nett gefragt? Seid wann war dieser Typ denn freundlich? Also zu mir ist er auf jeden Fall noch nie freundlich gewesen! "Also ich bin Lucie, 15 und komme aus Californien", sagte die Neue. Hat die grad wirklich gesagt, dass die aus Californien kommt? Da wollte ich doch schon unbedingt mal hin! Aber was zur Hölle macht die dann hier auf diesem kack Internant in England? Versteh einer die Frauen! Ich tue es definitiv nicht!
Etwas interessiert sah ich nach vorne und musterte sie kurz. Sie hatte kastanienbraune, lockige Haare und dunkle Augen. Gerade schaute sie fragend zu unserem Lehrer. Dieser nickte und schaute in die Runde. Oh nein! Jetzt kam der verhassteste Teil! Jetzt hieß es unauffällig sein. Denn in unserem Internat war es Brauch, dass die Neuen am Anfang einer Person zu gewiesen wurden, die die ersten Monate dann verantwortlich war für die neue Person. Es wurde still. Keiner wollte auf dieses Mädchen aufpassen! Sie schaute zu Boden. Ich konnte ihren Blick nicht deuten. Irgendwie war er merkwürdig. Hoffentlich kam ich bloß...
"James, es wird Zeit, dass du die Schulordnungen wieder einmal wiederholst. Das ist doch eine optimale Gelegenheit! Du wirst auf Lucie ein bisschen aufpassen! Und sei nett zu ihr, sonst gibt es Stress. Verstanden?" War das sein verdammter Ernst? Dieses Arschloch! Er wusste genau wie sehr ich so etwas hasste! Ich stöhnte genervt auf und starrte ihn wütend an. Verdammt! Das hieß, dass ich in den Unterricht musste! Oh man! Der konnte was erleben. Schnaubend sah ich wieder aus dem Fenster. Super! Die nächsten Monate waren ruiniert! Jemand rammte mir seine Faust in die Seite. "Hey man, schau mal ein bisschen freundlicher. Die sieht ja schon total verängstigt aus!", raunte mir Maik zu und grinste. Maik gehörte zu meinen besten Freunden. "Alter, halt die Klappe!", schnauzte ich ihn an, "Du musst dich ja nicht um die kümmern!" "Mensch James, jetzt komm mal runter. Schlimmer als Diana kann sie ja nicht sein!" Verächtlich sah ich sie an. Diana war echt ein Arschloch und zwar schlimmer als unser Klassenlehrer und alle Lehrer des Internates zusammen inklusive Schüler! "Setzt dich doch erstmal neben James", bestimmte unser Lehrer umd wies auf den freien Platz neben mir, "Und James, setzt dich ordentlich hin!" Alter, was ist sein verdammtes Problem heute! Kann der nicht einmal aufhören, mich zu nerven? Oh man ich mag diesen Typen definitiv nicht! Genervt schmiss ich meine Tonne vom Stuhl und setzte mich darauf. Gut, dass ich auf der Fensterseite saß. Die Neue saß jetzt genau zwischen mir und Maik. Irgendwann klatsche ich unserem Lehrer noch eine, das schwöre ich! Dieser Typ ist echt das letzte! Die Neue packt ihre Sachen aus und der Unterricht beginnt. Ich schweife wie eigentlich immer ab und schaue wieder aus dem Fenster. Ich hab so was von kein Bock mehr! Das war eindeutig ne Fehlentscheindung heute in den Unterricht zu gehen! Ich hasse mein Leben!
"Hey du, hast du vielleicht ein Buch!" Jetzt nervt die auch noch 'hast du vielleicht ein Buch', äffe ich sie in Gedanken nach. "Ne weißte, ich seh nur so aus!", knurrte ich genervt und knallte das Buch auf den Tisch. "Geht es eigentlich noch lauter? James, wir haben nach der Stunde eindeutig noch etwas zu besprechen!" Alter, was will der eigentlich? Was ist sein verdammtes Problem mit mir? Ich atme tief ein und wieder aus, um mich zu beruhigen. Danach passte ich mal ab und zu auf. So wie immer halt...
Nach der Stunde passte mich unser Lehrer ab. "Was ist los mit dir? Wenn du ein Problem hast, dann sag es doch einfach. Wir helfen dir. Das weißt du doch!" Ich hab kein Problem. Eher umgekehrt. Der Typ hat eindeutig ein Problem mit mir. Ich schüttelte den Kopf und ging ohne ein weiteres Wort aus der Klasse. "Hey", pfiff
mich mein Lehrer zurück. Was ist den jetzt noch? "Willst du Lucie schon am ersten Tag einfach stehen lassen? Du sollst dich um sie kümmern! Am besten zeigst du ihr nach dem Mittagessen erstmal das Gebäude und Gelände!" Ernsthaft? Ich hab besseres zu tun, als Neue durch das Internat zu führen! Die Neue kam zu mir getrottet und ich ging einfach weiter. Sollte die doch sehen wie sie hinterherkam! Ich hatte auf jeden Fall kein Bock auf sie zu warten! Ich ging zu meinem Zimmer und blieb vor meiner Tür. Verdammt! Ich musste noch ins Büro. Schließlich brauchte die Neue noch nen Zimmer und nen Schlüssel dafür. Hätte das nicht ein anderer tun können? Genervt machte ich kehrt und lief in Richtung Büro. Oh man! Was war das nur heute für ein Scheiß Tag! Ich hasse solche Tage! Ohne zu klopfen, öffnete ich die Tür. "Ich brauch nen Schlüssel für die Neue. Die braucht noch nen Zimmer und nen Plan", sagte ich und sah in ein, mir sehr bekanntes, Gesicht. Ne oder? Das ist doch jetzt nicht sein Ernst?! Spioniert der mich jetzt etwa aus oder was? Kann mein Leben nicht einmal gerade verlaufen? Vor mir stand unser Klassenlehrer. "Du könntest ruhig mal netter zu unserer neuen Schülerin sein! Außerdem hat sie auch einen Namen...", wies er mich zu recht. Nee weißte! Die hat doch keinen Namen! Man ey. Ich bin ja nicht blöd. Aber warum sollte ich zu der nett sein? Außerdem nenne ich Neue nie bei ihrem Namen. Das sollte der auch endlich gecheckt haben! Oh man. Der ist echt ein parade Beispiel für nervtötende Lehrer! Irgendwann gab er mir endlich den Scheißschlüssel. Ok das reicht jetzt. Gibt es hier nicht noch andere freie Zimmer außer das neben mir. Meine Laune ging immer weiter den Berg runter! Als wir wieder draußen waren, gab ich ihr ihren Zimmerschlüssel. "Ich gib dir ein Tipp. Nerv' mich niemals, wenn ich Hunger habe!", sagte ich und ging wieder Richtung meines Zimmer. "Ach ja", ergänzte ich, als wir fast bei den Zimmern waren, "Wenn ich das Essen verpasse, bin ich immer schlecht gelaunt. Wer mich da nervt, bekommt meine Faust zu spüren! Frag Maik, wenn du mir nicht glaubst. Er hat schon Erfahrungen gesammelt." Danach ging ich kurz in mein Zimmer, warf meine Tonne in die hinterste Ecke und kam wieder heraus. Sie stand da. Immer noch unverändert blickte sie mich an. Alter, was hatte die denn für ein Problem. Wenn die gleich noch heult, klatsch ich der eine! "Stell deine Tonne ab! Ich hab kein Bock, das Essen wegen dir zu verpassen. Also hau rein, oder muss ich dir erst noch Beine machen!", schnauzte ich sie gereizt an. Wie anstrengend sollte die den noch werden? "Du magst keine Neuen! Kann das sein?", fragte sie. Verwirrt sah ich sie an. Sie drehte sich zur Tür und schloss diese auf. Danach stellte sie ihre Tonne ab und schloss ihre Tür wieder ab. Ich verdrehte die Augen und ging los zur Mensa. Man roch die Pommes schon bis auf den Gang hinaus. Ich achtete nicht darauf, ob sie mir folgte oder nicht. Es war mir egal! Jetzt ging das Essen vor! Ok das tat es eigentlich immer, aber egal! Ich setzte mich zu Maik an den Tisch. "Setzt dich einfach dazu!", meinte Maik an die Neue gerichtet und bot ihr den Stuhl neben sich an. Ich beobachtete sie aus den Augenwinkel. Irgedwann begegneten sich unsere Blicke! Ich hab noch nie so kalte Augen gesehen. Was ist das bitte? Wie kann die so durch einen hindurchschauen? Da denkt man ja glatt, das man für die nur Luft ist! Ich schaute wieder auf mein Essen. Ok, ich mochte sie absolut nicht. Die war echt nicht normal, eher ein Zombie oder Geist oder so was in der Art! "Guck mal ein bisschen freundlicher, Mann. Das kann man ja nicht mehr mit ansehen!", raunte mir Maik irgendwann zu. Kann der nicht mal die Klappe halten. Das nervt! "Dann guck gefälligst wo anders hin!", schnauzte ich ihn an. "Bist du heut' mit nem falschen Fuß aufgestanden oder was ist mit dir los?", forderte Maik nun eine Erklärung. "Alter, ich muss mich um die kümmern! Das ist eindeutig Grund genug. Und außerdem regt mich Müll total auf!", meinte ich und stopfte mir gleich mehrere Pommes in den Mund, damit ich nicht mehr allzu schnell antworten musste...
Ach ja Müll ist unser Klassenlehrer. Eigentlich heißt er Müller, aber keiner nennt ihn so. Ich finde Müll passt sehr gut zu ihm. Das beschreibt ihn wenigstens einigermaßen treffend. Der hat nämlich eindeutig seinen Beruf verfehlt! Dieser Tag war eindeutig gelaufen! Als ich meine Pomnes gegessen hatte, überlegte ich, was die Neue alles wissen musste...☆☆☆☆☆☆
Haaaallöchen,
so das war nun das erste Kapitel von meiner ersten Geschichte, die ich nur auf Wattpad schreibe. Ich hoffe es hat euch gefallen ;-) ! Schreibt mir doch einfach mal was in die Kommentar.
P.L
DU LIEST GERADE
Who are you?
Teen FictionJames, 16 Jahre, geht auf ein Internat. Eigentlich ist sein Leben perfekt, doch dann kommt diese Lucie und stehlt alles auf den Kopf. Sie ist definitiv nicht normal. Und ausgerechnet er muss sich auch noch um sie kümmern...