~James~
Den Rest des Unterrichts sagte ich nichts mehr, sondern starrte aus dem Fenster und hing meinen Gedanken nach. Manchmal fragte ich mich, was ich hier überhaupt mache. Eigentlich machte es für mich keinen Sinn auf dieses Internat zu gehen, da es sowieso keinen mehr jucken konnte, außer natürlich wenn meine Eltern mich auch noch nach dem Tod ausspionierten. Dann würden sie sich wahrscheinlich schon längst im Grab umgedreht haben und sich ein weiteres mal erschießen lassen! Endlich ertönte das erlösende Klingeln zur Pause. Ich atmete erleichtert auf und warf mein Kollegeblock samt Etui in meinen Rucksack. "Was ist los mit dir?", fuhr mich Maik an, der sich drohend vor mir aufgebaut hatte. "Geht dich immer noch nichts an!", zischte ich und richtete mich auf. "Könnte ich eben noch mit James reden?" Och nö, nicht der jetzt. Auf den hatte ich echt kein Bock! Maik ging etwas weg. "An deiner Stelle würde ich mal zum Boss gehen!", rief er mir noch zu, bevor er mit Lucie im Schlepptau Leine zog. Ernsthaft?! Konnte man nicht erst einmal ankommen, bevor man überrannt wurde? Ich zog fragend eine Augenbraue hoch und musterte Kot skeptisch. "Ich finde, du solltest an deinem Umgang mit Lehrern etwas arbeiten!", brachte er es sofort auf den Punkt. Wow, ein Fortschritt! Er redet mal nicht um den heißen Brei herum. Aber tut mir wirklich nicht leid! Mein Verhalten gegenüber erwachsenen Personen, die wie Kleinkinder Lehrer spielen wollen, werde ich nicht ändern, da es aus meiner Sicht mein Verhalten diesen Personen gegenüber angemessen ist! Statt meine Gedanken laut auszusprechen zuckte ich unbeteiligt mit den Schultern. "Wenn sie mich jetzt bitte entschuldigen, ich muss noch zum Schulleiter", meinte ich und verlies den Klassenraum. Auf Krücken quälte ich mich durch die Korridore und Treppenhäuser, bis ich endlich vor der Tür des Bosses stand. Ohne zu zögern, klopfte ich an und wartete kaum das 'Herein' ab. Überrumpelt sah mich der Boss an. "Wolltest du nicht erst morgen wieder aufkreuzen?", fragte er mich und musterte mich irritiert, als würde ich zwar wie James aussehen, wäre aber in Wirklichkeit eine wildfremde Person. "Kleine Planänderung!", antwortete ich kurz und bündig, "Ich wollte auch nur eben sagen, dass ich wieder da bin..." "Was hast du mit deinem Fuß gemacht?", wollte Boss wissen. "Nichts besonderes! Hatte ne kleine Auseinandersetztung!", meinte ich möglichst lässig. "Meinst du, du kannst Lucie wieder übernehmen", fragte er weiter. War heute der Ich-durchlöchere-James-mit-Fragen-Tag? Oder warum hatte jeder heute das Bedürfnis mich irgendetwas zu fragen? "Körperlich ja, seelisch würde ich ein nein bevorzugen!", sagte ich. "Letzteres ignorieren wir jetzt mal einfach. Du übernimmst sie wieder! Schick mir bitte noch Maik vorbei!", legte Boss fest und ich verlies auf der Stelle sein Büro wieder. Jetzt auch das noch. So langsam reichte es aber! Ich hab nicht mal eine so stürmische Begrüßung bestellt! Man sollte dafür echt mal Nervengeld fordern! Seufzend humpelte ich auf mein Zimmer, um dann wieder in den nächsten Unterricht zu hätzen. Deutsch. Oh man,darauf hatte ich jetzt echt kein Bock. Als ob ich Bock hatte so ne Kack Sprache zu lernen. Ich verstand einfach nicht, warum das hier ein Pflichtfach war. Das war doch sowas von unnötig! Ich krieg hier echt noch nen Anfall! Was bringt so etwas überhaupt? Schule ist generell voll unnötig. Und dann kamen bald auch noch diese Kackprüfungen in Deutsch, Englisch und Mathe. Ich bin zwar mit deutsch teilweise aufgewachsen, doch ich hasse diese Sprache zu recht. Deswegen sehe ich es auch nicht als nötig, mitzuarbeiten oder mich in den Arbeiten anzustrengen. Mir reicht ne zwei minus bis drei minus vollkommen aus! Seufzend sah ich mal ausnahmsweise nach vorne. Unsere Deutschlehrerin schrieb gerade irgendeine komplexe Grammatik an die Tafel. Sie war Deutsche. Glücklicherweise hatte sie nicht so nen komischen Dialekt wie die Bayrer oder die ausm Schwarzwald. Ich kann Dialekte einfach überhaupt nicht ab! "James hast du irgendwelche Fragen? Du schaust so verwirrt?", fragte sie mich. Ich schaute sie kurz an und tat so als würde ich kurz über ihre Frage nachdenken müssen, bevor ich gestellt interessiert an die Tafel schaute. "James?", sprach mich das weibliche Nervenbündel an, "Verstehst du das?" "Ne weißte, ich tu nur so", knurrte ich. Verwirrt sah sie mich an. "Alles gut bei dir?", harkte sie nach. "Bis auf dass du mich nervst, ja", meinte ich und wandte mich demonstrativ ab und ignorierte den Rest. Vielleicht würde sie mich jetzt endlich mal in Ruhe lassen. Schließlich hatte ich mir immer noch kein Schild mit der Aufschrift 'Please ask me' oder 'free answer' umgehängt und das würde ich auch ganz sicher nicht tun! Den Rest der Schule chillte ich auf meinem Platz rum und kritselte auf meinen Seitenrändern herum. "Du hast echt Langeweile!", meinte Maik lachend. "Was soll man sonst haben? Etwa Interesse?", brummte ich. Ich kann jeden verstehen, der keine Bock auf Unterricht hat. Es ist einfach nur nervtötend und einschläfernd, wenn Lehrer versuchen dir Dinge beizubringen, die du schon längst weißt! Langsam schlich der Unterricht vorbei. Als das Klingeln ertönte atmete ich erleichtert auf, schmiss meine Sachen wieder in meine Tonne und lief direkt aus dem Klassenraum zur Mensa. Ich hatte echt einen Mordshunger. Gierig stürzte ich mich auf das Steak mit Erbsen und Katoffelpüree. Ich liebte Fleisch einfach über alles und konnte nicht genug davon kriegen! "Hast du immer noch so einen Hunger?", fragte mich eine mir leider sehr bekannte Stimme. Ich ignorierte sie und aß weiter. Neben mir bewegte sich ein Stuhl. Bitte nicht! An seiner Stelle würde ich sofort wieder gehen. Ich war heute echt nicht gut gelaunt. Genervt schlang ich mein Steak herunter. Man, warum dachte jeder, erkönnte mich ausfragen. "Du bist heute echt nicht gesprächig", stellte Kot fest, "Ist irgendetwas?" "Nein, es ist immer noch nichts", knurrte ich und bemühte mich nicht vollkommen auszuticken. "Sicher?" Halt die Klappe! Halt die Klappe! Halt die Klappe! Alter, ich schlag dich gleich, wenn du nicht endlich deine verdammte Fresse hälst! Ich nickte und stand auf. Gut, dass ich ein Schnellesser war. Zügig verlies ich die Mensa. Der ging mir schon nach noch nicht mal einen Tag total auf die Nerven. Ich kann diesen Typ einfach kein bisschen leiden! Frustriert atmete ich durch und ging dann zu meinem Zimmer.
Heyo,
Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich würd mich über ein paar positive Rückmeldungen echt freuen.Eure
P.L
DU LIEST GERADE
Who are you?
Roman pour AdolescentsJames, 16 Jahre, geht auf ein Internat. Eigentlich ist sein Leben perfekt, doch dann kommt diese Lucie und stehlt alles auf den Kopf. Sie ist definitiv nicht normal. Und ausgerechnet er muss sich auch noch um sie kümmern...