66 - karottenessenden Freund

2.5K 221 60
                                    

Manus Sicht

"Also", lächelte ich und holte zwei relativ flache Päckchen aus meinem Rucksack. Freudig drehte ich mich zu Palle, welcher grinsend vor meinem Kamin saß, und drückte ihm die Päckchen in die Hand.
"Vielen Dank", grinste er und öffnete das Erste. Gespannt, wie es ihm gefallen würde, beobachtete ich meinen Mitbewohner beim Öffnen des Geschenks und sah, wie seine Augen aufblitzten, als er einen kleinen Bilderrahmen in den Händen hielt. Er drehte ihn um, um das Foto darin sehen zu können, und setzte ein nostaligisches Lächeln auf die Lippen.

Auf dem Foto waren wir alle zu sehen, wir vier. Der Freedom Squad. Paluten, Zombey, Maudado, und GermanLetsPlay. Damals.

Es war vor etwa fünf Jahren, als das Bild gemacht wurde. Wir waren in einem dieser Fotoautomaten, die in jeder Stadt rumstehen. Palle und ich waren hinten, während Dado und Zombey vor uns saßen. Ich erinnerte mich noch gut an all die Bilder, die wir an diesem Tag machten.
Auf vielen sah mindestens Einer von uns total bescheuert aus, auf anderen sah unser Lächeln so gefälscht aus, dass man Angst bekam. Auf wieder anderen küssten Palle und ich uns.
Als die Bilder gemacht wurden, waren wir seit knapp einem halben Jahr zusammen, am Tag darauf hatte ich mich das erste Mal im Internet gezeigt.
Ich hatte also die Wahl zwischen vielen, wirklich vielen Bildern, die ich Patrick schenken könnte. Grimassen, gefälschtes Lächeln, Blinzler, Zungen, Verwackelte Leute, oder Bilder, auf denen Palle und ich uns küssten. Ich entschied mich also für Eins, auf dem Zombey seinen Arm um Dado legte, dieser lächelnd ein Peace zeigte, ich meinen Kopf grinsend auf den von Zombey stützte und Palle seinen Kopf auf meiner Schulter liegen hatte.

Unsicher sah ich hoch in Palles Augen, welche etwas an nässe gewannen. Oder bildete ich mir das nur ein?
Vorsichtig erwiderte Palle meine Blicke und lächelte mich an, sein Lächeln schien gebrochen.
"Erinnerst du dich noch an den Tag?", hauchte er.
Ich nickte: "Als wäre es gestern gewesen."
"Wir waren unzertrennlich, wir vier.", sagte er leise, "Und dann passierte so viel Scheiße."
Ich schluckte und senkte meinen Blick. Vielleicht war es ein Fehler, Palle ein Bild zu schenken, auf welchem wir uns liebten und er noch nicht betrogen wurde.

Ich sah in die Augen des Palles, der seinen Kopf auf meiner Schulter liegen hatte. Seine Augen waren auf diesem Bild so riesig, wunderschön und glänzend. Ein Fremder hätte anhand seiner Augen gesehen, wie glücklich er war.
Unsicher schaute ich in die derzeitigen Augen von Palle, welcher nun vor mir saß, und erschrak. Dieses glückliche Funkeln war erloschen. Seine Augen waren noch immer genauso braun und genauso wunderschön, nur die Freude fehlte. Die Liebe fehlte.
Was hatte ich ihm bloß angetan, meinem Palle? Wie konnte ich nur?

"Danke", sagte Patrick, als er sich wieder etwas gefangen hatte, "Das Bild ist toll. Ehrlich, i-ich werde es an mein Bett stellen. Alleine wegen Maudado."
Sein Blick fiel erneut auf das Bild: "Ich vermisse unseren kleinen, blonden, karottenessenden Freund."
Ich nickte sanft, schniefte und erwiderte schwach: "Ja, ich auch."

Als Palle sich dem zweiten Geschenk widmete, atmete ich erleichtert aus. Hätte ich weiter über unsere Beziehnung und Maudado nachgedacht, wäre ich sicherlich in Tränen ausgebrochen.
"Eine DVD?", grinste Palle, ich nickte lächelnd.
"Welche denn?", kicherte er, als er das Geschenkpapier komplett entfernt hatte und die DVD in den Händen hielt.
Grinsend zuckte ich die Schultern: "Ich weiß noch genau, wie wir das damals immer geschaut hatten. Und... Dann hab ich es bestellt."
Palle hielt eine blaue FinalClash DVD Hülle in den Händen und sah grinsend in meine Richtung. Jeden Freitag Abend saßen wir zusammen auf der Couch und warteten ungeduldig auf die neue Folge Finalclash, früher. Zu dem Zeitpunkt hatte noch niemand von uns eine Ahnung, mit dem Anderen bald eine Beziehung zu führen. Auch, wenn ich bereits Hals über Kopf in meine Palette verliebt war. Sie Szene, in der ich Palle auffing, brachte mekn Herz zum Rasen. Es war der Moment, in dem Palle und ich das erste Mal unsere Gefühle andeuten.

"Danke, Manu", sagte er sanft, stand auf und nahm mich ruhig in den Arm. Ich erwiderte seine Umarmung sofort und genoss seine Nähe und seine Wärme, die meinen Körper berührte. Das Knistern des Kamins im Hintergrund.

"Jetzt bin ich an der Reihe", sagte Palle leise an mein Ohr und löste sich. Er stand auf und holte einen großen Umschlag hinter seinem Bettt hervor, bevor er wieder in mein Zimmer kam und sich neben mich an den Kamin setzte. Hinter seinem Rücken holte Palle einen Blumenstrauß hervor. Er war viel größer, schöner und bunter als der, den er seiner Mutter schenkte. Lächelnd nahm ich den Strauß an und legte ihn neben mich. Es war, als hätte Palle meine Gedanken gelesen, vorhin am Bahnhof. Mein Magen kribbelte, Patrick hatte mir tatsächlich Blumen geschenkt.
"Vielen Dank", lächelte ich und begann, den Umschlag zu öffnen.
Was würde drinne sein? Es könnte alles sein, ein Gutschein, eine Landkarte, Pokémon Karten, ebenfalls ein Foto, Geld oder Konzerttickets! Vielleicht ja auch eine schriftliche Liebeserklärung. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Doch als ich den Inhalt des Umschlages in den Händen hielt, sackte mein Herz in die Hose.
"Spinnst du?!", hauchte ich und fuchtelte Palle mit dem Inhalt des Umschlages vor seinen Augen umher.
"D- du kannst mir doch nicht... Nein! Das war doch viel zu teuer!", sagte ich und lächelte Palle dennoch dankbar an. Er wusste genau, dass ich nicht sauer war.

Mein Blick glitt erneut zu dem Zettel, zu der Buchung. Palle hatte einen Flug nach Frankreich gebucht für einen sicherlich ziemlich teuren Skiurlaub in den Bergen für zwei Personen. Der Flug geht am 26.12., der Rückflug am 30.12..
Hotel, Essen im Restaurant, Wellnessbereich, die Skipiste, das volle Programm. Alles war gebucht.

"Du bist doch verrückt!", grinste ich und fiel Palle überglücklich um den Hals. "Danke", hauchte ich an sein Ohr.
"So gerne."
Als Palle die Umarmung erwiderte, breitete sich auf meinem Körper eine angenehme Gänsehaut aus, welche auch nicht weggehen wollte, nachdem wir uns gelöst hatten.
"Ich dachte, weil du deine Schwester ja so selten siehst, wäre ein Urlaub für euch beide super.", erklärte Palle und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.
"Und was ist, wenn ich lieber mit dir nach Frankreich fliegen möchte?", fragte ich. ||

Entschuldigt, dass der Part so spät kommt. Wattpad hat seit gestern extreme Probleme, ich kam nicht in den Account und konnte nichts hochladen ._.
Als Entschädigung ist der Part etwas länger als sonst. Ich hoffe, das regelt sich schnell. Und ich hoffe, ihr könnt das hier überhaupt lesen... Ich verzweifle langsam

ich wünschte,... || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt