8 - Paluten

2.7K 248 67
                                    

Manus Sicht

"Na, alles klar?" Stegi und Tim setzten sich zu mir.
"Alles Bestens, und bei euch?" fragte ich neugierig und begann zu lächeln; "Man Stegi! Du.. bist echt groß geworden!" wir kicherten.
"Wie läufts mit der Wohnung?"
"Sehr gut!" Erzählte Tim stolz; "Wir haben endlich eine gefunden, die uns beiden gefällt. Stegi ist einfach so ein Sturkopf" er lächelte den Kleineren an.
"Ja, aber w-wenn du eine Wohnung haben willst, ohne Fenster im Bad?" Stegi lachte: "Ich will Licht haben beim Duschen!"
Auch ich begann die beiden an zu lächeln: "Es freut mich, dass ihr immernoch so glücklich miteinander seid, wie vorher."
Stegi nickte: "Danke, wir.. sind auch echt glücklich" er gab Tim einen kleinen Kuss auf die Lippen, ehe sie lächelnd aufstanden und sich von mir verabschiedeten.

Ich griff zu einem Glas Cola, trank ein wenig und sah in die Menge. Ich erkannte viele Menschen, mit denen ich gerne noch einmal geredet hätte, hatte allerdings keine Lust und keine Kraft, aufzustehen. Ich wartete also, bis sich jemand zu mir gesellen würde - und tatsächlich! Es dauerte gar nicht all zu lange, da kam Taddl erneut lächelnd auf mich zu: "Okay, jetzt bin ich wieder da" er setzte sich neben mich auf die Liege: "Erzähl mir was, also.. dass du vor knapp 'nem Jahr mit YouTube aufgehört hast, weiß ich schon. Ab-"
"Knapp zwei Jahre" Verbesserte ich meinen alten besten Freund lächelnd und trank noch einen Schluck der Cola.
"Aber wieso eigentlich?"
Ich zuckte die Schultern: "Ich.. hatte wohl einfach keine Lust mehr." wich ich aus.
"Verstehe.. das verstehe ich wirklich gut" lächelte Taddl, also zwang ich mich ebenfalls zu einem kleinen Lächeln.
"Entschuldigst du mich?" fragte ich und stand vorsichtig auf, er nickte.

Ich ging ins Haus und trat zum Buffet. Ich füllte mir mehr Cola ein und wollte gerade verschwinden, als ich schon wieder von hinten meinen Namen hörte, dieses Mal war es eine Frauenstimme.
Ich drehte mich verwundert um und sah, zu meinem Erstaunen, Dagi vor mir stehen. Ich hatte noch nie ein einziges Wort mit ihr gewechselt, geschweige denn geschrieben. Natürlich kannte man sich, aber dass sie mich ansprechen würde, hätte ich nicht gedacht.
"Hey Dagi" lächelte ich: "Wie läufts mit Eugen?"
"Gut, danke!" Grinste sie: "Ich wollte das Selbe Fragen, wie läuft es bei dir denn so mit Paluten? Ich hab schon länger nichts von euch gehört, deshalb wollte ich fragen."
Ich schluckte und sah leicht zu Boden: "Naja.. wir sind schon lange kein Paar mehr" erklärte ich und sah wieder auf.
"Was? Oh.. das.. tut mir leid, das wusste ich nicht" erwiderte die Blonde mitfühlend, ich winkte ab: "Ist schon okay."
"Darf ich fragen, wieso nicht mehr? Ihr wart damals eins der Traumpaare schlecht hin!"
Ich seufzte und lächelte gespielt: "Tja, es hat wohl... einfach nicht mehr gepasst."
Dagi nickte und legte eine Hand an meine Schulter: "Das tut mir wirklich leid, Manuel.."
"Ach, ist okay." Sagte ich, drehte mich um und wollte zurück in den Garten gehen.
Dagi ist gar nicht so schlimm, wie ich immer dachte. Freunde werden wir wohl nicht mehr, aber eigentlich ist sie echt sympathisch...

Ich sah hinaus in den Garten und wollte mich gerade wieder auf die Liege setzen, als ich jemanden über all die Köpfe hinweg erkannte.
Braune, halbwegs hochgestylte Haare, ein schmales Gesicht mit starken, betonten Wangenknochen. Paluten.

Ich schluckte, lief rot an und stolperte panisch rückwärts wieder ins Haus hinein. Ich stellte mich zu einigen Grüppchen, die sich geblidet hatten, und verwickelte mich mit in ein Gespräch, um nicht aufzufallen.
Erst stand ich bei Ytitty, dann bei Simon, Caty und Reyst, danach bei iBlali, Toni und Nia, bis ich endlich eine Gruppe fand, in der es sogar glaubwürdig war, sich dort unter zu mischen. Ich stand bei Handofblood und Behaind.

"Hey, Max, David" lächelte ich leicht außer Atem.
"Manu!" Grinste Max und schlang seine dünnen Arme um meinen Körper: "Wie geht's?"
Ich zuckte die Schultern: "Gut.. denke ich"
Immer wieder starrte ich nervös an den beiden vorbei, um Palle nicht aus den Augen zu verlieren. Ich wollte gar nicht wissen, was passiere, wenn er mich sehen würde..
"Das ist schön" grinste David und trank ein Schluck aus seinem Pappbecher.

"Ey" Maudado tippte mich von hinten an, ich drehte mich zu ihm um und trat einige Schritte von Max und David weg
"Paluten ist hier!" Sagte Dado leise aber mit einem hektischen Unterton.
"Ja, ja ich weiß" erwiderte ich; "Was soll ich tun?!"
"N-na.. sei.. sei einfach du selbst! Und wenn er noch sauer sein sollte, wird er dich ja wohl kaum ansprechen." sagte Dado ruhig und nickte mir Mut machend zu, ich atmete tief ein.

Schnell sah ich wieder an den Punkt, an dem Palle gerade eben noch stand, doch er war weg.
Verwirrt kniff ich die Augen leicht zusammen und ging in den Garten, um ihn zu suchen. Ich musste aufpassen, dass er mich nicht sieht, deshalb musste ich wissen, wo er war.

"M-... Manu?" Hörte ich hinter mir. Dicht hinter mir. In einer viel zu bekannten Stimme.
Ich schloss die Augen, atmete tief ein, drehte mich um, und öffnete meine Augen wieder. Zwei dunkle, rehbraune Augen funkelten mich an. Ein schmales Lippenpaar lächelte mich vorsichtig und fragend an. Ich schluckte.
Es war Patrick. ||

Heeey! Sorry, dass gestern nichts kam. Es gab starke familiäre Probleme, ew ._.
Gehe heute Abend ins Musical zu Aladin *freu*

ich wünschte,... || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt