Manus Sicht
"Bist du wirklich sicher?", fragte Palle unsicher und drückte meine Hand fester. Ich hingegen nickte beruhigend und lächelte meinen Freund an.
"Ganz, ganz sicher", hauchte ich und öffnete die Autotür. Der Sommerwind wehte durch meine Haare und ließ meine Jacke leicht zur Seite fliegen, aber er erfrischte mich im selben Moment. Ich strich mein hellblaues Hemd glatt und steckte es ordentlicher in die Hose, ehe ich hoch zu der großen Turmuhr sah. Die Sonne kam hinter ihr hervor und schien so auf die Straße, und auf uns."Wo sind sie denn?", wollte Patrick wissen.
Er schien noch nervöser zu sein als ich, und dabei war er unheimlich süß. "Und das ist ganz sicher heute?", fragte er unsicher.
"Ganz sicher", lächelte ich und sah in seine Richtung, "Dani sagte eindeutig einundzwanzigster August, und das stand auch in ihrer Nachricht. Ich kann dir das zeigen, wenn du mir nicht glaubst", kicherte ich und holte mein Handy aus der Hosentasche.
"Nein, ich glaube dir", grinste er, nahm mir mein Handy aus der Hand und hielt es fest. Er legte seine Hände an meinen Nacken und strich zu meiner Wange. Sanft lächelnd näherte ich mich ihm und legte meine Lippen liebevoll auf Seine. Mit einem sanften, angenehmen Druck bewegten wir unsere Lippen aufeinander und verstärkten den Griff am Nacken des Anderen.Als die Kirchglocken erklangen, lösten wir uns. Nervös blickte Patrick zur Kirche und musterte all die Leute, die heraus kamen.
"Ganz ruhig", sagte ich, "Es kann nichts schief gehen." Sanft nickend ließ er von meinem Hals ab und legte seine Hand stattdessen an Meine, um unsere Finger miteinander zu verschränken.
"Gehst du vor?", fragte er.
"Willst du nicht gleich mitkommen?", erwiderte ich, woraufhin Palle unsicher die Schultern zuckte: "Ich wollte euch das jetzt nicht kaputt machen"
"Machst du nicht!"
"Ich lass euch trotzdem erstmal machen und.. komme dann nach, ja?"
Sanft lächelnd und leise seufzend nickte ich, ließ Palles Hand vorsichtig los, drehte mich zur Kirche um und ging auf sie zu.Ich kämpfte mich durch all die Kinder, die mit ihren Ranzen und ihren viel zu großen Schultüten auf ihre Eltern zu stürmten, und da sah ich seine strubbeligen Haare in der Masse. Sofort lächelte ich breit, und als ich dann auch noch Dani und Sebastian daneben stehen sah, setzte ich mich in Bewegung.
"Manu!" Peter war der Erste, der mich sah, weshalb Noah sich blitzschnell zu mir umdrehte und mit seiner riesigen Schultüte und seinem Ninjago Ranzen auf mich zu lief.
"Onkel Manuel!", grinste der Kleine und fiel mir um den Hals. Auch ich drückte seinen dünnen, kleinen Körper an mich und lächelte sanft. Das letzte Mal hatte ich ihn, Dani und Peter an Weihnachten bei unserer Mutter gesehen. Unglaublich, dass das schon wieder acht Monate her war. Wie schnell die Zeit doch vergeht..
"Na? Wie fühlt es sich an, ein Schulkind zu sein?", grinste ich und ließ Noah langsam los, welcher mir strahlend in die Augen sah: "Super! Beni ist sogar in meiner Klasse"
"Ach, tatsächlich?", erwiderte ich und wuschelte durch seine Haare, ehe ich wieder aufstand, um meinen Bruder und seine Frau begrüßen zu können."Wie geht es euch?", fragte Dani, "Und sagtest du nicht, Patrick wollte mitkommen?"
Ich nickte: "Ja, er war aber etwas zu nervös davor, Noah wieder zu sehen. Ich glaube, er hat Angst, dass Noah oder ihr sauer auf ihn sein könntet."
"Ach quatsch", mischte Peter sich ein und schüttelte dabei den Kopf: "Palle gehört zur Familie, das weiß er doch hoffentlich. Wo ist er denn jetzt?"
"Er wollte am Auto warten, aber-" Ich stockte, als ich einen großen, braunhaarigen Mann dabei beobachtete, wie er aus Versehen zwei kleine Mädchen anrempelte und sich danach gerötet entschuldigte. Ich schmunzelte.
"Aber er scheint doch zu kommen", grinste ich.
Sofort drehten Dani und Peter sich zu Palle um, was auch Noah tat.Noah hatte Palle das letzte Mal gesehen, als er vier war. Mittlerweile war er schon sieben. Ich fragte mich, ob er ihn überhaupt erkennen würde, doch als Noah aufgeregt auf und ab sprang und schließlich auf meinen Freund zulief, erübrigte sich diese Frage. ||
Endlich kommt der erste Epilog Part :) ich hatte vorher keine Zeit bzw Motivation, aber heute geht's. Schließlich fangen heute meine Osterferien an!
DU LIEST GERADE
ich wünschte,... || Kürbistumor
FanfictionIch wünschte,... ... all das wäre niemals passiert. ... ich könnte die Zeit zurück drehen. ... ich hätte nachgedacht. ... er würde mir verzeihen. ... alles sei so wie vorher. ... ich wäre stark geblieben. ... ich könnte ihn endlich vergessen. || Ste...