1 Jahr später
,, Du musst langsam aufstehen, Prinzessin.", meckert die Stimme meines Vaters über mir und die von meiner Körperwärme angewärmte Decke wird mir entrissen. Sofort reiße ich meine Augen auf und versuche die Bettdecke wieder in meine Gewalt zu bringen.
Aufgebend setze ich mich hin und verschränke die Arme vor der Brust. ,, Nein, muss ich nicht. Wir haben Ferien.", erwidere ich und verschränke die Arme vor der Brust .
,, Und? Jetzt hör auf mit mir zu diskutieren und mach dich fertig." Ohne mir eine Chance für eine Antwort- oder den Versuch ihn zu überreden, mir die Decke wieder zu geben- zu geben, dreht er sich um und bewegt sich in Richtung Tür.
,, Ich geh jetzt frühstück machen. Zwing mich nicht wieder zu kommen.", ruft er amüsiert aus dem Flur zu mir.
Augenverdrehend steige ich aus dem bequemen und warmen Bett und durchquere das Zimmer, um an den Schrank zu gehen. Willkürlich greife ich nach Unterwäsche, einer Pyjamashorts und einem T-Shirt, da ich mich später sowieso noch umziehen muss, und mache mich auf den Weg ins Badezimmer.
Mit nassen Haaren und Pyjama betrete ich die Küche und bleibe verdutzt im Türrahmen stehen. Am Esstisch sitzen eine gut gelaunte Moon, eine halbschlafende Bay und ein genervt schauender Ethan. Mein Vater, welcher anscheinend keine Schuldgefühle für seine Aktion hat, steht fröhlich pfeifend am Herd und brät irgendwas in einer Pfanne.
,, Morgen.", murmel' ich in ihre Richtung und gehe auf sie zu, um mich neben Ethan auf den Stuhl fallen zu lassen. Bay und Moon sitzen gegenüber von uns und auf der Tischplatte zwischen uns stehen bereits einige Teller mit Pancakes, Bacon und Rührei.
,, Bist du bereit für heute?", fragt mich Moon gut gelaunt.
,, Hätte ich noch ausschlafen können, dann vielleicht.", antworte ich mit einem direkten Blick zu meinem Vater, welcher mich daraufhin nur dumm angrinst. ,, Was macht ihr eigentlich hier?"
Bay hebt ihren Kopf und schaut mit schmalen Augen zu mir. ,, Ihre Idee.", zeigt sie in Moon's Richtung. ,, Sie möchte, dass wir dir helfen dich fertig zu machen."
,, Und wieso muss ich dann hier sein?", fragt Ethan genervt und schiebt sich eine Gabel mit Rührei in den Mund.
,, Eine männliche Meinung schadet nie.", erwidert Moon ihm und grinst ihn an.
Das Verhältnis zwischen den Petrov-Geschwistern, damit meine ich Moon und Devin, und Ethan hat sich erheblich gebessert. Ethan hat sie bereits als Freunde bezeichnet, was ein riesiger Meilenstein in ihrer freundschaftlichen Beziehung war.
Auch das Verhältnis zwischen Ethan und mir hatte sich, nachdem er sich nach meinem Verschwinden nach meinem Wohlbefinden erkundigt hat, verbessert. Zwar hatten wir einige Wochen nichts miteinander unternommen, jedoch hat es uns geholfen und das ist, was zählt.
Er hat sogar eine Freundin namens Naomi. Sie ist in Ordnung, nur erinnert sie mich stark an Sophia.
Sophia ist beinah eine Woche nachdem ich wieder nach Hause gekommen bin, nach New York gezogen. Sie meinte, sie hätte sich vor einiger Zeit für ein Broadwaymusical beworben und die Rolle bekommen. Wir haben keinen Kontakt mehr zu ihr.
Die Wochen nach meinem nach Hause kommen waren stressig gewesen. Ich musste zu mehreren Verhandlungen und in jeder musste ich meine Schilderung der Ereignisse nacherzählen. Die meisten von ihnen haben eine Haftstraffe von sieben Jahren und neun Monaten bekommen. Theo, Cindy, Zelda, Herra und Manny sind mit einem milderen Strafmaß von vier Jahren bekommen und das nur, weil ihre Eltern die besten Anwälte organisiert haben und ihnen nur wenige und kleinere Straftaten nachgewiesen werden konnten.
DU LIEST GERADE
Violet ✔
ChickLit» Du kannst dich nicht vor deiner Vergangenheit weglaufen, geschweige den verstecken.«