Elizabeth || „Bereit für unser zweites Date?" Grinsend sieht Harry mich an, bevor er aus seinem Audi aussteigt und mir die Tür öffnet.
„Fake Date, Sternchen", korrigiere ich ihn und verlasse das Auto, während ich nicht umhin kann, daran zu denken, was genau heute von uns erwartet wird.
Laut Modest Zeitplan werden wir heute den ersten Showkuss vorführen müssen und alleine bei dem Gedanken daran wird mir schlecht.
„Wie auch immer", murmelt er und ich sehe ihn fragend an.
Harry hält mir wortlos seine Hand entgegen, die ich ergreife. Sofort fühle ich wieder dieses Kribbeln für das ich mich innerlich verfluche.
Unser heutiges PR-Date hat uns in den Süden meiner Heimatstadt geführt, doch er hat mich erneut im Dunkeln über seine Pläne gelassen.
Harry zieht mich über die Straße zu einem etwas heruntergekommenen Haus, dessen Eingang allerdings total hip zu sein scheint. In Neonbuchstaben blitzt mir der Name einer Galerie entgegen und auch die Werke, die im Schaufenster ausgestellt sind, wirken kostspielig.
Im Schaufenster hängt ein Plakat, dass die neue Ausstellung bewirbt und ein paar Daten zu den Künstlern liefert.
Überrascht merke ich, dass die Galerie anscheinend wirklich unser Ziel ist. „Wir gehen auf eine Kunstausstellung?"
Harry nickt bestätigend und öffnet mir dann die Tür. Gemeinsam betreten wir die Galerie, die trotz ihrer Größe schon deutlich geführt ist.
„Heute ist die Eröffnung der Ausstellung und ein Freund von mir hat ein paar Werke der Ausstellung gemalt", erzählt mir Harry. Dann fügt er nach einem prüfenden Blick nach ungewünschten Zuhörern deutlich leiser hinzu: „Hier wimmelt es nur von Presseleuten. Das ist genau der richtige Ort, um gesehen zu werden."
„Und du glaubst, dass diese uns erkennen werden? Sind die Journalisten hier nicht eher auf Kunst spezialisiert?", entgegne ich ebenso leise, während Harry mich zu dem ersten Gemälde zieht.
Doch schon bevor Harry antworten kann, merke ich, dass wir den Blick eines Mannes auf uns gezogen haben, der unauffällig versucht, ein Foto von uns zu schießen. Seine Canon-Kamera ist eindeutig professionell, womit mein Begleiter recht haben zu scheint. Dies ist die perfekte Location, um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Ich stelle mich auf Zehenspitzen und flüstere Harry ins Ohr. „Sieh dich jetzt nicht um, aber es werden bereits erste Fotos von uns geschossen."
Natürlich dreht Harry sich sogleich in die Richtung, in die ich unauffällig gedeutet habe.
Ich seufze entnervt. „Tust du eigentlich überhaupt einmal das, was man dir sagt?"
„Selten", meint er mit einem frechen Grinsen im Gesicht.
Ich bin versucht, die Augen zu verdrehen, doch ich verkneife es mir. Wir müssen möglichst verliebt und glücklich miteinander wirken. Also trete ich näher an Harry heran und schmiege mich an seine Seite. Er sieht mich kurz überrascht an, reagiert dann aber und legt seinen Arm um mich.
„Was hältst du von dem Foto?", fragt er mich dann und nickt in die Richtung des Kunstwerkes, dass ich erst für ein Gemälde gehalten habe.
Darauf sind die Augen einer Frau zu erkennen, die einen zu verfolgen scheinen. Probeweise gehen wir ein paar Schritte nach rechts, doch selbst aus dem anderen Winkel scheint sie uns immer noch anzusehen. Ihr Blick hat etwas Verrücktwirkendes an sich, was mir einen Schauer über den Rücken schickt.
DU LIEST GERADE
Oblivion || h.s. ✓
Fanfiction❝Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich kann dich wirklich nicht ausstehen.❞ ❝Mein Job ist es nicht, deine Freundin zu sein. Mein Job ist es, einen Skandal zu verhindern.❞ Harry Styles und Elizabeth Summers könnten nicht unterschiedlicher sein. Er...