danksagung.

2.9K 147 63
                                    

D A N K S A G U N G

Ihr Lieben,

Es ist geschafft. Oblivion hat sein Ende bekommen und es gibt einen Teil von mir, der dies immer noch nicht ganz begreifen kann. Ich erwische mich selbst jetzt noch ab und an dabei, wie ich in diese Geschichte verschwinde und mir all die Dinge ausmale, die mit Liz und Harry noch passieren werden.

Für alle, die mich nach dem letzten Kapitel umbringen wollten: Ich hoffe, eure Mordgelüste sind durch den Epilog wieder verschwunden.

Ich bin euch – und auch allen anderen – wahrscheinlich eine Erklärung schuldig.

Ich habe so lange überlegt, wie diese Geschichte enden sollte, in manchen Versionen hätten wir auch noch Harrys vorübergehende, zweite PR-Freundin kennengelernt, in anderen Versionen hätten Liz und Harry schon im letzten Kapitel ihr Glück gefunden.

Doch letztendlich habe ich dann das Ende geschrieben, dass eigentlich schon von Anfang an Teil dieser Geschichte gewesen ist. Ich habe dieses Ende im Kopf gehabt, bevor ich überhaupt das erste Wort geschrieben habe.

Liz und Harry sind im letzten Kapitel auseinandergegangen, weil ihre Leben eine Beziehung einfach nicht zugelassen hätten.

Einige von euch haben Liz eventuell dafür gehasst, dass sie sich von Harry getrennt hat. Doch ich bitte euch, auch ihre Seite zu verstehen. Liz hat Harry wirklich geliebt, sie ist kein arrogantes Miststück. Sondern einfach nur ein Mädchen mit ihrem eigenen Leben, das nicht nur für sich denken kann, sondern auch für ihre Schwester und ihre Mutter verantwortlich ist.

Liz hätte eventuell im Geheimen weiter mit Harry zusammen sein können, während er eine weitere PR-Beziehung vorgaukeln musste. Aber ich bitte euch zu verstehen, dass Liz eine eigenständige Person ist und sie es nicht verdient hat, versteckt zu werden. Sie ist mehr wert als dies. Sie ist kein Geheimnis, das man hinter geschlossenen Türen versteckt, sie verdient einen Mann, der sie wirklich lieben kann.

Vielleicht können einige von euch dies auch als Vorbild sehen, denn so ist es gedacht gewesen. Liz hat gelernt, ihr eigenes Leben zu leben und das man selbst viel wichtiger ist als jeder Partner. Man muss für sich selbst einstehen und manchmal den Schlussstrich ziehen können, wenn eine Beziehung einen belastet, egal wie sehr man seinen Partner auch liebt. Wenn eine Beziehung einen öfter unglücklicher macht als glücklich, dann ist es Zeit, es zu beenden. Genau dies hat Liz getan.

Das Leben ist nicht immer leicht und manchmal begegnen sich die richtigen Menschen zur falschen Zeit. Deswegen mussten Harry und Liz sich erst einmal trennen, ihr eigenes Leben leben und ihre eigenen Wege gehen, bevor sie sich wiederbegegnen konnten.

Dieses Mal zum richtigen Zeitpunkt, an dem ein Neustart möglich ist. Nun können sie unbelastet in die Zukunft starten, ohne dass ein Vertrag zwischen ihnen steht.

Ich verspreche euch: Ihre Zukunft wird wundervoll.

Ganze zwei Jahre ist diese Geschichte Teil meines Lebens gewesen und nun ist es plötzlich vorbei.

Nun sitze ich also hier und fühle etwas, was so unglaublich wundervoll ist, dass man es eigentlich gar nicht in Worte fassen kann. Diejenigen, die selbst schon einmal eine Geschichte beendet haben, wissen vielleicht was ich meine. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, denn man ist gleichzeitig unendlich glücklich und unendlich traurig.

An dieser Geschichte hängt mein ganzes Herz. Ich habe es so sehr geliebt, sie zu schreiben. Und ich bin so unfassbar stolz, dass ich es geschafft habe, sie zu beenden und gleichzeitig auch unglaublich traurig, dass es nun zu Ende geht. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll und habe ein Kribbeln im Bauch, was eigentlich ein unbeschreibliches ist, aber müsste man es in Worte fassen, dann würde ich es Glück nennen. So großes Glück.

Ihr habt euren Teil zu diesem Glück beigetragen, jeder einzelne von euch. Dafür werde ich euch immer dankbar sein! Ich danke euch so sehr für all eure Votes und Kommentare, jeder einzelnen Person, die diese Geschichte gelesen hat! Ihr habt mir Motivation gegeben, mir so große Freude bereitet und ich kann euch gar nicht sagen, wie unglaublich dankbar ich euch dafür bin!

Irgendwann wird der Louis dieser Geschichte vielleicht sein eigenes Buch bekommen, Liam eventuell auch.

Niall hat dies bereits und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch bei meiner Geschichte Millionenschwer begleiten wollt, die ebenfalls als eine Art Sequel zu Oblivion gesehen werden kann.

Noch einmal ein ganz riesiges Dankeschön! Es ist mir eine Ehre gewesen, diese Geschichte mit euch teilen zu dürfen!

Oblivion || h.s. ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt