Kapitel 7

2K 127 9
                                    

Drei Wochen waren seit Thorins Verschwinden vergangen. Die drei schlimmsten Wochen meines Lebens, neben denen kurz nach dem Vedschwinden meiner Mutter und dem Moment als die Polizei meinte, sie sei wahrscheinlich tot.

Ich war auf meinem Weg von der Schule nach Hause, meine Tasche über die Schulter gehängt.

Unaufhörlich dachte ich an Thorin. Noch nie hatte ich mich so in jemanden verliebt, noch nie.

Jeden Tag dachte ich an ihn, seine blauen Augen, die tiefe Stimme und seine dunkelbraunen, wuscheligen Haaren.

Plötzlich fühlte ich etwas komisches. Alles um mich herum begann zu verschwimmen und dann fiel ich plötzlich in eine Dunkelheit. Aber nicht lange.

Nach nur ein paar Sekunden landete ich auf dem Boden. Es war nicht wirklich schmerzvoll, da ich auf einer kleinen Wiese mit hohem, saftig grünem Gras landete.

Ich hob meinen Kopf ein wenig, um mich umzuschauen und was ich sah, übertraf meine kühnsten Träume. Ich kannte diesen Ort, sehr gut sogar.

Das Auenland. Wow! Ich bin in Mittelerde. Aber wie ist das möglich??

Ich drehte meinen Kopf ein wenig nach links und blickte direkt in das besorgte Gesicht eines alten Mannes. Er trug einen grauen Mantel und einen Hut in derselben Farbe. Sein Haar und sein Bart waren ebenfalls grau. Er stützte sich auf seinen Stab.

"Gandalf", flüsterte ich. Gandalf nickte und hielt mir seine Hand hin. Ich nahm sie dankend an und mit seiner Hilfe stand ich auf. Immer noch ungläubig starrte ich in der Gegend rum. Ich war echt in Mittelerde!

"Alles in Ordnung mit dir?", fragte Gandalf mich.

"Ja!Ja, mir geht es gut", sagte ich und lächelte ihn an.

"Du weißt meinen Namen, aber ich deinen nicht", meinte Gandalf.

"Ich bin Leonie", stellte ich mich vor.

"Schön dich kennengelernt zu haben, Leonie, aberich muss jetzt gehen", sagte er und verschwand so schnell wie er gekommen war. Zauberer!!

Ich blickte mich weiter um und sah plötzlich Beutelsend, das Zuhause von Bilbo Beutlin. Da ich keine Ahnung hatte, was ich sonst machen sollte, beschloss ich dorthin zu gehen.

Als ich durch die Pforte ging und Bilbos Tür erreichte, sah ich als erstes Gandalfs Zeichen an dieser. Ich grinste breit, als ich es sah.

Das hieß, dass die Zwerge heute Abend kommen werden!

Ich klopfte an die hölzerne Tür und wartete.

"Gandalf wenn das wieder du bist, dann...", Bilbo stoppte, als er die Tür öffnete und mich sah.

"Hallo", sagte ich und lächelte leicht.

"Oh, hallo", Bilbo schaute mich etwas verwirrt an erwiederte dann aber mein Lächeln.

"Was kann ich für dich tun?", fragte Bilbo.

"Ich suche einen Platz wo ich diese Nacht schlafen könnte", sagte ich. Bilbo schien etwas zu überlegen.

"Mmh. Ok. Komm rein, aber nur für eine Nacht", Bilbo öffnete die Tür etwas weiter, sodass ich eintreten konnte.

"Danke. Das ist sehr nett von ihnen, Mister....?", fragend schaute ich ihn an, auch wenn ich schon längst seinen Namen kannte.

"Beutlin. Bilbo Beutlin", stellte er vor.

"Leonie", erwiederte ich, als er mich in einem kleinen Raum führte.

"Hier. Es ust zwar nicht groß, aber für eine Nacht wird es schon reichen", sagte Bilbo, der sich an die Tür gelehnt hatte.

"Er ist wundervoll", lächelte ich ihn an.

Sorry, wenn das Kapitel etwas langweilig ist. :) Im nächsten kommen dann endlich die Zwerge, außer Thorin :(
Laura

Portal of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt