Ich saß neben Thorin auf einem Stuhl, den man mir hergeholt hatte. Meine Finger hatte ich mit den seinen verflochten und würde sie so schnell auch nicht mehr loslassen.
Lindir stand neben Elrond und schaute mich interessiert an. Nicht in dem Sinne interessiert, dass ich gut für ihn aussah. Was eigentlich für ihn auch gut so war. Schließlich war ich vergeben und sehr glücklich mit Thorin, auch wenn ich ja schon wusste, was auf mich zukommen würde.
"Leonie?", fragte Gandalf. Ich schaute von meinem Teller auf.
"Ja?"
"Mich würde noch interessieren, was mit dir passiert ist?", stellte der Zauberer seine Frage.
"Ich wurde von einem Ork über den Haufen gerannt und Elladan hat mich gerettet", antwortete ich kurz und knapp. Das was noch passiert war mit Sauron verschwieg ich bewusst.
Der Druck von Thorins Hand um meine wurde merklich stärker, als ich den Ork erwähnte.
"Eure Kette! Woher habt ihr die?", fragte plötzlich Elrond und schaute mich fragend an.
"Meine Kette?!", verwirrt griff ich zur Kette, die sich an meinem Hals befand. Elrond nickte.
"Ja. Ich meine ich hätte sie schon einmal gesehen", murmelte er nachdenklich.
"Es ist ein Geschenk meiner Mutter gewesen. Sie schenckte mir die Kette zu meinem zwölften Geburtstag, kurz bevor sie verschwand", flüsterte ich leise.
"Wäre es möglich, dass ich sie kurz sehen könnte? ", fragte Elrond. Ich überlegte sehr lange. Die Kette war von meiner Mutter, das einzige was ich von ihr noch besaß. Bisher hatte ich sie noch kein einziges Mal abgenommen.
Ich griff mit meiner Hand hinter meinen Hals und öffnete mit einem leisen Klacken den Verschluss. Vorsichtig nahm ich die Verschlussenden zwischen Zeigefinger und Daumen und hielt sie vor mir hoch.
Die Kette drehte sich leicht hin und her, während ich sie betrachtete. Sie war komplett silbern und nach einer Schätzung eines Experten auch aus echtem und vor allem reinen Silber, das er zuvor noch nie gesehen hatte.
An ihrem Ende befand sich ein Drache, der sich um einen hellgrünem Edelstein wand und seine Flügel über den Stein ausbreitete. Ich liebte die Kette und ich liebte den Anhänger.
"Na gut", meinte ich und legte die Kette vorsichtig in die Hand von Elrond, die er mir entgegengestreckt hatte. Thorin und Gandalf folgten mit ihren Blicken Elronds Hand, die er wieder zurückzog und nun die Kette genauestens betrachtete.
Ich schaute die ganze Zeit auf die Kette um sie nicht aus den Augen zu verlieren. Sie bedeutete mir zu viel, als dass ich riskieren würde sie zu verlieren.
"Ist das Leonies Kette?", fragte Kili leise Dwalin, der neben ihm saß.
"Ja es ist meine", erwiderte ich und plötzlich schossen alle Blicke in meine Richtung. Elbische sowie zwergische, selbst Gandalf und Bilbo. Fragend zog ich meine Augenbraue in die Höhe.
"Dachte ich es mir doch" sagte Elrond. Auch Thorin schaute mich mit weit aufgerissenen Augen an. Vorsichtig löste er seine Hand aus meiner und strich mir meine Haare hinter das Ohr.
"Du solltest vielleicht mal in den Spiegel schauen", meinte Thorin und betrachtete mich von oben bis unten. Verwirrt schaute ich an mir runter und sah eine Hose, die definitiv nicht mir gehörte.
Erschrocken sprang ich von dem Stuhl auf und schaute an mir herunter. Ich trug eine graue sehr enge Hose. Meine Füße steckten in eng anliegenden braunen Lederstiefeln, die mir fast bis zum Knie reichten.
DU LIEST GERADE
Portal of Love
FanfictionLeonie ist ein durchschnittliches Mädchen aus einem Vorort Berlins. Streit mit ihrem Vater inklusive. Leonies Mutter ist seid fünf Jahren nicht mehr da. Sie verschwand spurlos ein paar Tage nach der Scheidung von ihrem Vater. Sie denkt nicht so oft...